Suchen Menü

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Hallo!
Franzi hat seit Samstag immer wieder "Quaddeln" am ganzen Körper. Mal eine einzelne, mal eine ganze "Kolonie" (5-15 Pünktchen, Fläche in etwa so groß wie ein Fünfmarkstück) Meist im Gesicht, an den Beinen oder an den Armen.
Sie hat keine Beschwerden und ist mopsfidel (okay, heute abend hatte sie 38.5 Fieber, habe sie mit einem Paracetamol-Zäpfchen hingelegt -- aber Samstag und Sonntag war alles okay...)
Die Quaddeln sehen aus wie Mückenstiche oder als wenn sie mit Brennesseln in Kontakt gekommen wäre. Die Haut drumherum ist ganz rot und die Quaddeln sind halt so "weiß" wie bei einem MÜckenstich. Aber jetzt kommts: DIE DINGER SIND IMMER NUR GANZ KURZ DA UND VERSCHWINDEN SO SCHNELL WIEDER; WIE SIE GEKOMMEN SIND!!!!!!!!!!!!!!! Nach ca. 30 minuten IST ALLES WIEDER WEG!!!! NIX MEHR ZU SEHEN! (außer vielleicht an einer anderen Stelle...)
Was kann das sein *grübel*???
Ich habe als erstes an eine Allergische Reaktion gedacht, aber auf was??? Kein neues Waschmittel, Shampoo, Essen etc. etc. in dieser Zeit. Sie war NUR am Freitagnachmittag auf dem Spielplatz. Samstag hatte sie das dann ab morgens... Samstagabends wurde es recht heftig, und sie hat sich auch wohl etwas gekratzt - aber sonst ging es ihr gut... Und da die Dinger ÜBERALL sind, weiß ich auch nicht, auf was sie allergisch reagiert....
Gegen Windpocken ist sie geimpft und ich denke mal, das die auch nicht nach 30 Minuten wieder verschwinden...
Habt Ihr eine Idee?? Habe leider kein Bild, weil bis ich das geknipst habe (habe leider nur ein Handy mit schlechter Digicam sind die Quaddeln schon wieder verschwunden....)
Büüüüüüüüüüddddddddddeeeeeeeeeeeeeeee?????
Any Ideas???????????
Bisherige Antworten

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Ich würde einen Termin beim Hautarzt empfehlen, was allerdings schwierig wird, wenn die Quaddeln ständig wieder verschwinden. Und allergische Reaktionen gehen nicht so schnell wieder weg, da ja das Allergen höchstwahrscheinlich weiter in der Umgebung rumschwirrt. Allergien treten übrigens von heute auf morgen plötzlich auf. Hat sie Streß? Oder schwitzt sie stark? Nesselsucht ist auch eine Art von Allergieerscheinung und bringt Quaddeln hervor. Googgel dich mal deswegen durchs Internet. Und frag mal tel. beim KiA nach.
LG Kirsten

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Hi Olive,
hm, schwer zu sagen. Klingt aber schon so wie Nesselsucht - allergische Reaktion (auf was auch immer). Jucken die Dinger denn???? Meine Großen hatten solche Quaddeln schon hin und wieder, aber die haben höllisch gejuckt und laut Doc, war das eindeutig eine allergische Reaktion. Und auch wenn Du bestimmte Sachen schon über einen längeren Zeitraum benutzt, können sie allergische Reaktionen hervorrufen.
Da mußt Du wohl doch mal Deinen KiA fragen!
LG
Corazon

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Hallo,

das klingt nach Nesselfieber. Die Quaddeln kommen und gehen, dauert meist ein paar Tage, jucken aber. Hast Du Fenistilgel? Das hilft ganz gut.

Muss keine Kontaktallergie sein, kommt auch bei Nahrungsmittelallergien vor. Hat sie irgendetwas Ungewöhnliches gegessen? Lachs, Makrele, Krabben, sonstige Schalentiere? Bei Nüssen oder Erdbeeren kommt es auch vor. Und manchmal auch nach Erkältungen, nach Insektenstichen oder durch Kälte. Ich würde das Abklären lassen.

Gute Besserung und

LG
Maren

Ach so...

... Es kann sich auch eine Allergie gegen schon bekannte Substanzen oder Lebensmittel plötzlich entwickeln. Muss kein neu eingeführter Stoff sein.

Nochmal LG
Maren

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Hallo,
meine Große hatte dies vor kurzem auch. Da es am Wochenende auftrat und auch
ihre Hände und Füße leicht geschwollen waren, fuhren wir zum Notarzt. Sie hat lediglich
Fenistil-Tropfen zum Einnehmen bekommen, die nehmen wie das Gel auch, den Juckreiz.
Wir vermuten, dass es eine allergische Reaktion auf ein Fiebermittel war, dass sie einen
Tag zuvor einnahm: Nurofen (Wirkstoff Ibuprofen).
Evtl. (ist aber schwer zu sagen) könnte es bei Euch auch das Paracetamol sein. Darauf reagiert
z.B. mein Mann mit Nesselsucht. Meine Mutter z.B. auf Mucusolvan Hustensaft.
Ist nur eine Möglichkeit, es kann so vieles sein, wie die anderen hier schon schrieben.
Übrigens kann es, ohne Einnahme des auslösenden Stoffes, über eine woche anhalten bis die
Quaddeln komplett wieder verschwinden.
LG und gute Besserung für Franzi
Nicole

hört sich nach nesselfieber/nesselsucht an?? GGLG

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Hi,
also ich hab im Moment auch immer mal wieder Probs mit Nesselausschlag - das wird es bei deiner Tochter auch sein. Das sind diese grossflächigen weissen Erhebungen auf der Haut, die aussehen wie wenn man in Brennesseln gegriffen hat.
Bei mir liegt es wahrscheinlich daran, dass ich auf einmal ziemlich empfindliche trockene Haut habe (wahrscheinlich ss-bedingt). Wenn ich dann frisch geduscht und mir vielleicht auch noch grad die Beine rasiert habe (reizt die Haut ja auch ganz schön) dann kann´s schon losgehen. Oder neulich habe ich nur geduscht und abends einen frischen Salat gegessen und ne halbe Std. später ging´s los und war nach 20 MIn. wieder weg.
Es könnte allergisch sein. Ich würde mal zum Kia gehen, kannst die Quaddeln ja beschreiben. Evtl. wäre ein Antiallergikum über einen kurzen Zeitraum angebracht, oder so.
LG - katrin 10+3

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Hallo Olive!
Hast Du denn mittlerweile rausgefunden, was das für Quaddeln sein können?!
Mir fällt dazu irgendwie auch nichts ein!
Lara war die letzten Tage auch krank. Schlimmer Schnupfen, Husten, Fieber,..., zum Glück ist das Fieber heute wieder weg, sie hustet nur noch ziemlich stark!
Du, ich weiß gar nicht, welcher Ausweichkindergarten für den Däumling ist! *schmunzel*
Ähm,..., irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch! Meinst Du mit Augsburg die Stadt?! *grübel*
GLG Anna

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Hallo Anna,
danke der Nachfrage...
Ich war Dienstag beim Arzt nachdem auch noch Fieber dazu kam. Diagnose: Bronchitis, dadurch kommt auch wohl diese Hautreaktion.
Sie kriegt jetzt Antibiotika und geht natürlich nicht in den MiniClub *grrrrr*. Fieber ist seit heute morgen GSD weg, aber sie hustet wie ein 80järiger Kettenraucher... Capval Hustensaft gebe ich zwei mal täglich, aber trotzdem hilft es nicht so toll :-(((
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Wegen Augsburg: *kicher* neeeeeeeeeee, das wäre mir und Wendi zu weit gewesen. Augsburg ist ein Gartencenter direkt an der Ausfahrt der A42 Castrop-Rauxel Bladenhorst. Dort gibt es ein Bällchenbad mit Café in dem ich mich mit Freundinnen mal häufiger Treffe.
Aber erst müssen wir wieder gesund sein *hoil*
Olive

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das für Quaddeln????

Ach sooo!!! *lach* Ich habe mich echt gewundert! *g*
Bällchenbad mit Cafe hört sich gut an!
Mensch, die Krankheiten gehen hier echt um!
Lara ist auch noch nicht wieder gesund. Habe meinen Mann mit ihr gestern Nachmittag noch zum Arzt geschickt. Der meint, sie hätte ein harmlose Virusinfektion. Na ja, jedenfalls hustet sie auch schrecklich und hat quasi pausenlos Fieber. Ich hoffe mal, dass sich das dieses WE endlich bessert!
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen