Suchen Menü

Hilfe!! Was schenkt man einem 13Jährigen? Brauche Ideen:

mein Neffe, 13 Jahre alt, bekommt von mir zu Weihnachten das Spiel Scrabble. Dawir aber mit meiner Schwester zusammen feiern und meine zwei Kids alleine von uns schon 10 Päckchen auspacken dürfen, brauche ich noch "Material" für ihn!
Aber was schenkt man einem 13Jährigen?????
Also die großen Wünsche kenne ich alle ;-)...
Aber ich möchte gerne etwas kleines schenken... wie Gelstifte... aber dafür wird er wohl schon zu alt sein?
Kennt jemand einen 13 Jährigen oder hat selbst einen Sohn in dem Alter und kann mir schnell ein paar Tips geben?
Hatte schon an einen Puzzleball gedacht, aber die sind echt nicht billig!
Oder an eine DVD habe ich auch gedacht, aber was sehen bzw. dürfen die Kids sehen??
Bitte helft mir!
Liebe Grüße und weiterhin schöne Vor-Weihnachtszeit
Tina
Bisherige Antworten

Was hältst Du von einem Buch? Fantasy z.B. ist angesagt! Oder...

... ganz heiß sind im Moment die Finger-Skateboards, praktisch und gut gegen Langeweile, und nicht sooo teuer!
DVD´s würde ich nicht so gut finden, können sie auch nach Geschmack in der Bücherei ausleihen und ich würde den Medienkonsum nicht noch unterstützen.
Ansonsten: Star-Wars von Lego sind in dem Alter noch (je nach Kind) angesagt und alles, was man bauen kann!
Hoffe, es ist etwas dabei - aber ein Buch würde bei mir IMMER dabei sein, zur Not liest man es halt vor! Ich lese zumindest auch meinen Mädels (11 und fast 13) gerne und regelmäßig immer noch vor... LG anke

Was hältst Du von einem Buch? Fantasy z.B. ist angesagt! Oder...

Hallo Anke,
Danke für die Tips. Leider habe ich da so ein spezielles Exemplar in der Familie... ;-)
Dieses Finger-Skateboard hat er schon und für Bücher interessiert er sich überhaupt nicht (ausser Fussballbücher). Hatte das Aragon-Buch im Auge, aber meine Schwester meinte, es sei vergebliche Mühe bei ihm...
Sie meinte aber auch, ihm etwas überaschendes zu schenken ist eh nciht mehr "IN" in dem Alter. Die Wünsche sind da zu groß und Komplex und da wissen die Kids vorher schon was sie sich wünschen bzw. auch bekommen
%)
Ich habe mich jetzt auf eine Tüte Christmas-Haribo und Kinderschokolade im Weihnachsmann-Outfit entschieden... das kommt IMMER gut an ;-)
Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen