Suchen Menü

Hilfe! Was ist bloß mit meinem Zyklus los?

Mist, nun warte ich schon wieder seit 5 Tagen auf meine PEriode und bin leider NICHT schwanger!!!
Was kann das denn plötzlich sein, dass ich so furchtbar unregelmäßig meine Tage bekomme??
Jahrzehnte lang konnte ich meine Uhr danach stellen und nun, wo wir an Baby No 2 basteln, dieser Wirrwarr! *kreisch*
Hat jemand Erfahrung damit? Woran könnte das liegen? Hat das mit meinem KiWu zu tun, d.h. dass ich irgendwie meinen Körper durch Wunschvorstellung lenke und keine Periode bekomme??? *vielleicht*
Ätzend, jeden Monat tagelang die Hoffnung zu haben und dann wieder ein negativer Test in der Hand!
LG: ratlose und entnervte billa
Bisherige Antworten

Hilfe! Was ist bloß mit meinem Zyklus los?

HI billa,
vieles ist möglich. Wie regelmässig war dein Zyklus nach Mattheas Geburt? Vielleicht muss sich von daher noch alles einspielen. Stillst du noch?
Bei mir ist jedenfalls noch alles durcheinander, Zyklustechnisch gesehen.
Dachte ein paar mal ich bekäme meine Tage, dann war es aber nur eintägig, dann 2 Wochen Pause usw. Würd mich auch sehr interessieren was in unseren Körpern so los ist.
Boah, ich sag dir zur Zeit möchte ich auch UNBEDINGT noch einen Nachwuchs *grrr* Aber ich weiss dass mir wieder 8 Monate zum Sterben ist, menno!
Ich halt euch die Daumen für Mäuschen Nr.2!!!!!!!!!!!!!!
vlG, uli
Ach ja, Avatar übersehen bitte ;o) War Männe. Bin ja froh dass keine Unterweltkreatur oder dergleichen zu sehen ist ;o)

Hilfe! Was ist bloß mit meinem Zyklus los?

Hallo Uli,
obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt habe, habe ich meine Periode seit dem April 2005 superregelmäßig! Und nun stille ich schon seit einem halben Jahr überhaupt nicht mehr!
Aber so oder so, Fakt ist, dass ich meine PEriode seit 1einhalb Jahren alle 28 Tage bekomme!
Tja, ausser seit wir in die baby-Produktion gegangen sind. Und gerade jetzt wäre es ja schön, wenn ich mich auf meinen Körper "verlassen" könnte *schnief* - *nervöswerd*.
Ups, war Dir etwa 8 Monat3e übel oder was? Bei mir waren es "nur" 5 Wochen!
LG zurück: billa *habe mich schon über Dein Avatar gewundert - grins*

Hilfe! Was ist bloß mit meinem Zyklus los?

ich kann nur sagen, daß der erste test bei jedem meiner drei kinder negativ war - in jedem fall war es immer zu früh ;o)
warum dein zyklus so unregelmäßig ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber die psyche spielt eine große rolle! setz dich einfach mal nicht unter druck, dann klappt es bestimmt viel einfacher - aber ich weiß, einfacher gesagt als getan...
trotzdem toi toi toi!!!
lg, manuela.

Hilfe! Was ist bloß mit meinem Zyklus los?

Hallo Manuela,
hmmm, zu früh kann eigentlich nicht sein, da ich schon 5 Tage "drüber" bin und noch keinerlei Anzeichen einer Blutung. Das ist total untypisch. Normalerweise habe ich schon Tage vorher eine Schmierblutung und nun ist irgendwie alles anders *grrr*.
eigentlich war ich auch den ganzen Monat relativ locker und habe mich NICHT allzu sehr unter Druck gesetzt. Aber nach Ausbleiben der Periode kann ich dann doch an nichts anderes mehr denken und bin soooo guter Hoffnung *is´klar*.
Ich werde jetzt einfach mal den Monat über die Temperatur messen und hoffe auf neue Erkenntnisse.
Lieben Dank: billa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen