Suchen Menü

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

Hallo Ihr lieben,
ich weiß ich bin im Moment sehr sehr untreu hier im Forum! Aber es gibt hier echt viel zu tun! Hochzeit, ganz langer Kita weg, da der alte abgerissen wurde und und und...
Am Freitag hatte Mia im Gesicht so rote Flecken habe mir nichts weiter dabei gedacht da es auch sehr warm gewesen ist und ich dachte eben das sie schwitzt! Nunja es ging dann wieder, siehatte nen bissel Hitzefriseln dachte ich die KÄ meinte es sei eine SOnnenallergie, das war gestern! So gestern Abend weint sie ganz doll ruft immer Mama mein Füße aua... sie ist auch net aufgestanden, ich dachte hä wieso sollten ihr die Füße wehtun, dachte dannerstmal vielleicht die Beine und sie wächst. Heute morgen hat sie dann richtig laut geschiren Mama Füße aua, Creme dran machen, das machen wir immer wenn irgendwo ein aua ist... creme drauf*gg*
Ich zieh die Schnecke aus und mußte gleich losheulen, überall am ganzen Körper große rote Flatschen, die kleine Stinkifüße auch rot haben gespannt und das tat ihr weh! Ich habe mich so geärgert das ich nicht vorher schonmal geschaut hatte! Ich habe dannerstmal fenistil zum kühlen draufgeschmiert und sie hat als nackedei in ihr decke eingekuschelt im wohnzimmer tv geschut, bis wir losfahren konnte, da die kä ja erst 8 Uhr aufmacht! Die meint nun das es eine Lebensmittelallergie sei! Aber zu Hause hat sie nichts neues gegessen! Habe nun in der Kita nachgefragt ob es Fisch gab? Da die kä meinte Fisch, Nüsse, Eier, Milch... Allergieauslöser!
Mal schauen werde morgen nochmal dort anrufen und mal hören was es gab!!! Haben erstmal Ceterizintropfen (Antiallergikum) bekommen und reductil Zäpfchen, gegen die Schwellungen!
Heute Abend waren die Flatschen weg aber sie hatte überall kleine Flecken sah aus wie ein Streußelkuchen!
ich weiß auch nicht, hoffe nur auf eine ruhige Nacht!
Und so ganz nebenbei, war heute morgen dnoch die Windel trocken und Mittag hat sie ohne geschlafen, aber auch war sie heute insgesammt nur 3x pullern!
Komisch obwohl sie viel getrunken hat!
Drückt mal die Daumen das sich das in wohlgefallen auflöst...
Liebe Grüße Doreen & pickeldie Mia
Bisherige Antworten

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

Guten Morgen!
Uih das klingt aber gar nicht gut, dann wünsche ich Euch gute Besserung und das es bald wieder gut.
Wir müßen jetzt auch gleich mit Auris Quetschdaumen zum Arzt, ich hoffe das der dicke Verband bald mal weg kann.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Hagbard

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

Huhu ihr Süßen. Na das klingt ja nicht toll. Aber wie kann denn die Ärztin so schnell sagen das es eine Lebensmittelallergie ist? Was hat die denn gemacht? Ich hab ja auch einige Allergien, aber das mußte doch alles erst getestet werden. Arme Mia. So sah ich auch mal aus. Von oben bis unten und hatte dann `nen Allergieschock! Also pass schön auf auf deine Maus! Lukas hatte jetzt auch mal kleine Flecken die auch ganz warm waren, aber ich denk die kamen von der Sonnencreme. Die Flecken waren überall da wo ich ihn eingecremt hab. Nach einem Tag war es wieder weg. Muß ich auch beobachten. Also dann alles liebe für die kleine Mia. Liebe Grüßle, Klaudia
PS: Ist gar nicht mehr lang bis ihr zu uns kommt ;o)

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

huhu doreen,
also das was du schreibst würde sich schon nach ner heftigen allergie anhören...ich würde das auf alle fälle genauer abklären lassen denn wenn schwellungen auftreten könnte auch ma ne atemnot entstehen je nach dem was schwillt....ich möchte dir keine angst machen!.....allergien kommen übrigens von heut auf morgen...d.h. worauf sie gesten noch net reagiert hat kann heute passieren.....dann wünsche ich euch das der ausschlag schnell wech iss und nicht wieder kommt...auch das kann vorkommen das es einmalig war....
das mit der windel iss ja super.....ich wünschte yorrick würde ma langsam anfangen.....wobei nur 3 mal pullern doch zu wenig iss....das hatte laura auch gemacht und ich musste dann drauf achten das sie alle 2 stunden geht da sich sonst schnell blasenentzündungen bekommen können und die blase sich zu sehr vergrössert...wenn du also meinst sie hat viel getrunken dann schicke sie auch viel auf die toilette..:-).....lg sasi

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

Hallo Doreen,
kann das nicht eher ne Nesselsucht sein? Dagegen helfen die Tropfen nämlich auch....frag mal!
Gute Besserung!

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

Hallöchen,
ja sicher wird das so sein, sagte sie ja auch eine stark ausgeprägte Urtikaria > Nesselsucht ausgelöst höchstwahrscheinlich durch ein Lebensmittel!http://www.meine-gesundheit.de/459.0.html
Heute morgen ist alles weg, Cetirizin und ein rectodelt Zäpfchen habe ich ihr gegeben. Hoffentlich war es eine einmahlige Sache!
LG Doreen

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

Hallo Doreen, Marlene hatte im Oktober auch eine Nesselsucht, wir waren sogar ne Woche im KKH, weil sie auf das Cortison nicht ansprach und vor Schmerzen ununterbrochen geschrien hat - tagelang.
Alles Gute, es muß irre wehtun!
LG
Claudia

Hilfe... Verdacht auf Lebensmittelallergie...

Hallo Claudia,
also ihr haben ausschließlich die Füße weh getan!
Sonst hat sie gesagt Mama die Pickel krabbeln!
Kennt ihr den Auslöser, warum Marlene die Nesselsucht hatte?
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen