Suchen Menü

Hilfe! Stricknadeln! Dringend!

Ich wollte meiner Freundin eine Mütze zu Weihnachten stricken und habe mir Wolle + passende Stricknadeln bestellt. Nun bekomme ich Bescheid, dass sie mir die Stricknadeln erst im neuen Jahr liefern können. =-O
Woher bekomme ich nun so schnell 80 cm Rundstricknadeln in 10 und 15 mm???? Gerade die 15er ist ja nicht so leicht zu bekommen! :,(
Also, wenn hier jemand so etwas besitzt, mir vielleicht Lust hat aus der Patsche helfen möchte und sie mir ausleihen könnte? :-[ Ich würde auch das Porto übernehmen fürs Schicken. Und wenn alles gut geht, brauche ich sie nur über Weihnachten. Allerdings sollten sie spätestens Mittwoch eintrudeln, weil ich 2-3 Tage für die Mütze brauchen werde und meine Freundin nur über Weihnachten hier oben ist. Bittöööö!
Echt, das ist schon das 2. Geschenk, mit dem was kurzfristig schief geht! :-X LG Zauseline
Bisherige Antworten

Leider nein, ...

ich habe zwar diverse Stricknadeln hier von meiner Schwiemu geerbt, aber die Rundnadeln sind max. 6!
Da kannst Du ja schon fast mit den Fingern stricken bei Stärke 10 und 15 :-)
Liebe Grüße
Tina

Hilfe! Stricknadeln! Dringend!

Hallo,
meinst du Nadeln die 15 cm lang sind oder die in der dicke 1,0 bzw. 1,5 sind?
LG alexa

Hilfe! Stricknadeln! Dringend!

Ich meine tatsächlich Nadeln in der Dicke 15 mm! %) Ich bin ja nicht mehr so strickfit, von daher wusste ich nicht, dass es die gar nicht so oft zu kaufen gibt. Naja, vielleicht kann mir die Nachbarin meiner SchwieMu welche in 12 ausleihen. Wenn ich dann nach dem Bündchen mit einer 10er Nadel noch ein paar Maschen dazunehme, sollte es auch mit der 12er funktionieren. Ich stricke ja eh recht locker! LG Zauseline

Hilfe! Stricknadeln! Dringend!

Hi,
hast du schonmal in den Gelbeseiten nachgeschaut, ob bei euch in der nähe ein Handarbeitsgeschäft ect. in der Nähe ist? Woolworth, Karstadt ect. hätte evtl. sowas auch.
Lg Alexa

Hilfe! Stricknadeln! Dringend!

Ja, das gibts, aber ehrlich, ich habe null Zeit noch in die Stadt zu tingeln. Und gerade in Marburg kann man nie sicher sein, ob man so was Spezielles überhaupt bekommt. Wie gesagt, die 10er lass ich jetzt in Metall mitschicken, die ist zwar teurer und improvisier einfach beim Strickmuster. Wird schon irgendwie gehen. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen