Suchen Menü

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

Haben eure Kids auch so ein Schnuffeltier, dass sie den ganzen Tag mit sich herum schleifen?
Lara hat seit ihrer Geburt ein kleiner Schnuffel-Hase, den sie immer zum Einschlafen braucht. Das ist DAS Kuscheltier, das den ganzen Tag herumgeschleift (und auch angekaut),
und zwischendurch immer mal wo anderes abgelegt wird.
Sei es auf dem Boden, auf der Toilette oder es hilft den Müll zu entsorgen *grusel*
Mittlerweile stinkt das "Fiech" so derbe, dass nicht mal mehr Waschen etwas daran ändern könnte. Und wir waschen es 2-4x im Monat.
Wie gesagt, sie hat es ständig im Mund, trägt es mit sich herum und wird überall abgelegt.
Ich möchte nicht wissen, welche Bakterien, Keime und sonst für Tierchen darauf spazieren gehen.
Wer hat auch so ein ekelhfte Bazillenschleuder und wie oft wascht ihr es?
LG Tina
Bisherige Antworten

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

Hallo Tina,
Elena hat kein Schnuffeltier, aber der Sohn meiner Freundin hat eines. Es ist schon ziemlich ramponiert, und deshalb hat sie bei ebay schon ein Reservetier um viel Geld ersteigert, weil er ohne das Viech nirgendwo hin, und schon gar nicht ins Bett geht! Sie wäscht es manchmal noch am Abend (wenn es ein harter Tag für das Ding war *ggg*) und schmeißt es in den Trockner, damit er es zum Bettgehen hat.
Wegen den Bakterien würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Du wäschst das Tier ja regelmäßig. Außerdem sagt man ja "was einen nicht umbringt, macht härter". So bildet sich wenigstens ihr Immunsystem gut aus ;-)
Wie geht's den Nägeln?
LG, Karin

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

Hi Karin,
"dreck gibt speck und ist gesund!".. hat meine oma immer gesagt ;-))
ein reservetier bekome ich leider nicht mehr. habe auch schon überall geguckt.
zum glück nimmt sie es nicht mit aus dem haus. sonst wäre der ärger groß, wenn es verloren ginge. aber bestimmt gibt sie ihr tier auch irgendwann mal freiwillig ab wie ihren schnulli *hoff* ;-)
meinen nägeln geht es nicht so gut. sie brechen mir ständig ab.
stillst du eingentlich auch noch? ich denke dass meine schlechte haut und nägel auch dem zu verdanken ist. man wird doch sehr ausgesaugt von den wichtigen vitaminen und mineralien.
jetzt sind sie alle wieder so abgesplittert und eingerissen, dass ich sie ganz kurz abgeschnitten habe.
werde jetzt erst mal auf mein nagelset warten und evtl. auch die tips draufmachen. zuvor nagelhärter drunter machen.
ich habe mir jetzt silicea - kieselerdegel besorgt, dss ich jetzt 3 monate einnehmen will. das soll wahre wunder bewirken. bin mal gespannt.....
ps. ich habe gelesen, dass ihr auch gerade am bauen seit? wir ja auch, d.h. wir sind noch in der planungsphase. in etwa 3 wochen wird ausgehoben.
wie weit seit ihr und ist es bei euch stressig?
LG Tina

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

Hallo Tina,
meine Naturnägel waren auch immer extrem "anfällig", was ja mit der NNVerstärkung nun nicht mehr so ist.
Ja, ich stille noch und meine Haut ist auch unrein; außerdem vertrage ich meine Kontaktlinsen nicht mehr so wie früher, was mich sehr nervt, weil ich die dicke Brille gar nicht mag :-(. Laut Augenarzt kann man eine endgültige Diagnose erst stellen (ob es wirklich am Stillen liegt), wenn ich abgestillt habe. Das kann aber noch ein Weilchen dauern.
Tips habe ich noch nie auf die Nägel gemacht. Ich verlängere mit Schablonen. Ist aber auch noch etwas zeitraubend, weil ich noch nicht so die Routine habe ;-).
Silicea-Kieselerde wollte ich auch einmal nehmen bzw. habe auch angefangen damit, dann hat aber mein Homöopath gemeint, dass ich das nicht machen soll, weil Silicea sozusagen auch, im homöopathischen Sinne, was (negatives) bewirken kann. Es sollte also homöopath. abgeklärt werden, ob die Einnahme okay ist. Ich hab's dann nicht mehr genommen. In der Zeit, als ich es genommen habe, habe ich aber nix gemerkt.
Wir fangen im September an zu bauen. Vor ein paar Wochen wurde das Grundstück vermessen und der Vertrag erstellt, und letzten Montag haben wir den Vertrag für das Fertighaus unterschrieben.
Es ist sozusagen alles in Planung. Der Keller soll in der ersten Septemberwoche gemacht werden. Das Haus kommt dann im Oktober; dann gibt's noch einiges, was wir selbst machen, um Geld zu sparen und im Jänner oder Februar wollen wir einziehen. ich hoffe, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen!
Noch ist es nicht stressig, abgesehen von der Planerei.
Was wird bei euch gebaut - Massiv- oder Fertighaus?
LG, Karin

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

was ist denn der unterschied zwischen tips und schablonen? kenne ich gar nicht.
das mit dem silicea muß ich meine heilpraktikerin mal nachfragen, ob ich das auch nehmen kann. es soll ja wirklich erst nach mindestens 3 monate einnahme richtig wirken.
wir bauen ein massives reihenhaus. den rohbau lassen wir stellen mit dach und fenster. den innenausbau, machen wir komplett selber. da kommt also noch einiges an streß auf uns zu.
ich denke wenn wir denmächst mit dem bau anfangen, werden wir auch im frühjahr des nächsten jahres einziehen können.
ein fertighaus hätten wir auch gerne gehabt aber kein bezahlbares grundstück dafür gefunden. bei uns kostet der qm bauland 350euro!
aber unser reihenhaus wird auch 150qm haben und das grundstück ist jetzt knapp 3 ar groß.
ach, ich freue mich ja schon wenn es endlich fertig ist :-))

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

Hallo Tina,
boah, das sind ja Hammerpreise!!
Wir bauen ein Fertighaus, weil wir uns ein Massivhaus, das wir selbst bauen müssten, nicht leisten können, und es zu lange dauern würde und zu viel an Eigenleistung wäre.
Unser Grundstück ist 808 m² groß. Der m² kostet 51,--. Dazu muss ich sagen, dass wir aber am Land wohnen und der Preis sehr günstig ist. Im Durchschnitt kosten hier die Baugründe so um die 80,--. Aber, im Vergleich zu euren Preisen ist das ja geschenkt.
Das Haus selbst hat ca. 149 m². Wir lassen fast alles machen. Mein Mann arbeitet jedoch, wo er kann mit, und die Böden und Fliesen legen wir auch selbst. Die Elektrik wird vom Bruder meines Mannes geplant und installiert, weil er eine Elektrofirma hat und wir somit einen besseren Preis bekommen.
alles in allem, wird das Haus inkl. Grundstück ca. 250.000,-- kosten - fix und fertig inkl. Einrichtung.
Das einzige, was noch fehlt, ist die Garage. Die "schwebt" noch ein wenig und wird erst gebaut, wenn wir sie uns leisten können bzw. wenn vom Haus-Budget noch etwas über bleibt *ggg*.
Ist schon wahnsinnig viel Geld. Manchmal kriege ich die Kriese und habe Bedenken bzw. Sorgen, ob das auch alles leistbar ist - nämlich so leistbar, dass wir auch noch so leben können, wie wir's jetzt tun, und wir auch den Kindern noch etwas bieten können. Mein Mann (hat voriges Jahr die Prüfung zum staatl. gepr. Vermögensberater gemacht und kennt sich mit Finanzen gut aus) meint, dass alles komplett durchgeplant ist. Na Hoffentlich hat er sich nicht wo verrechnet .....
Wg. den Nägeln:
Tips werden auf den Nagel aufgeklebt.
Schablonen werden unter den Naturnagel (ein paar mm) geschoben, und das Gel, das den Naturnagel überzieht wird darauf "verlängert" und die Schablone dann wieder abgemacht. Schau mal bei GDN im Forum, da gibt's auch Bilder dazu. Ich persönlich bevorzuge diese Variante, weil es für mich dann nicht so ein "falscher" Nagel ist.
So, jetzt ist's aber Zeit für's Bett. Die letzten Nächte waren kurz, weil ich immer sooo spät ins Bett gegangen bin, und Maxi meistens um spät. 7.30 h wach ist, leider. Elena schläft meistens bis 8.30 h oder 9 h.
LG und gute Nacht, karin

Klink mich hier mal ein - wg. Nägel

Hi Tina,
der Unterschied zwischen Tips und Schablonen ist folgender:
Tis werden mittels Nagelkleber auf den entfetteten Naturnagel geklebt, beigefeilt und mittels Gel verstärkt und versiegelt.
Mit Schablonen verstärkst und verlängerst du deinen Naturnagel mittels Gel, ohne, dass du vorher noch einen Tip in Form bringen musst.
Ist eigentlich egal, was du machst, aber bei einer Naturnagel-Verstärkung kommt kein Tip in Frage.
LG Pamela

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

Hallo Tina,
Elena hat kein Schnuffeltier, aber der Sohn meiner Freundin hat eines. Es ist schon ziemlich ramponiert, und deshalb hat sie bei ebay schon ein Reservetier um viel Geld ersteigert, weil er ohne das Viech nirgendwo hin, und schon gar nicht ins Bett geht! Sie wäscht es manchmal noch am Abend (wenn es ein harter Tag für das Ding war *ggg*) und schmeißt es in den Trockner, damit er es zum Bettgehen hat.
Wegen den Bakterien würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Du wäschst das Tier ja regelmäßig. Außerdem sagt man ja "was einen nicht umbringt, macht härter". So bildet sich wenigstens ihr Immunsystem gut aus ;-)
Wie geht's den Nägeln?
LG, Karin

Hilfe! Stink-Schnuffeltier-Alarm

hallo tina,
ja - hier. allerdings galt bei uns immer die regel, dass die dinger die wohnung nur dann verlassen, wenn unterwegs geschlafen wird. zum einkaufen und so bleiben die dinger zu hause. lena's sieht schlimm aus. es ist ein weißes kuscheltuch-baby - genannt "baby". es wird regelmäßig geflickt, weil es überall dauernd kaputt ist. langsam wird es mürbe. und weiß ist es schon lange nicht mehr. allerdings lassen sich geruchsbelastungen mit waschen noch immer beseitigen. das gleichartige ersatzteil liegt im schrank und wird nicht mit dem hintern angeguckt ;).
bei paula waren wird cleverer. als sich herauskristalisierte, welches der tiere es ist, haben wir schnell noch zwei weitere besorgt. eines ist im kiga und die anderen sind immer im wechsel im gebrauch.
was euer problem angeht: frebreze oder essigwasser. das mit dem essig habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber ich habe den tipp mal in bezug auf wäsche, die auch noch frisch gewaschen riecht, gehört. bakterien sollten aber nach der wäsche nicht mehr drinne sein.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen