Suchen Menü

Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Huhu,
uaaah mir ist grad beim staubsaugen der Griff abgebrochen. Hab irgendwie zu fest gedrückt.
Nun brauche ich ja schnellstmöglichst neue Staubsauger.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Wodrauf muß ich achten?
Wie ist es mit beutellosen Staubsauger? Sind die gut?
Fragen über Fragen...hihi...bin über jeden Tipp sehr dankbar.
LG Dani und Jungs
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Huhu!
Mir wäre ne hohe Leistung wichtig, damit die auch was wegsaugen und nicht die Hälfte liegenlassen.
Sorry - bin keine große Hilfe ;-)
GLG
Tina

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Huhu ,
ja hohe Leistung wäre mir auch sehr wichtig. Hab grad bei Ebay einen gesehen 2400 Watt und beutellos... mal sehen was die anderen für nen Tipp geben. Hab auch immer satt, Beuteln zu kaufen *uff* und mein alter hat "nur" 1500 Watt. War der Beutel halbvoll, lies die Leistung langsam nach, ätzend sowas.
GLG Dani

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

ich finde beutellose eklig. will den nicht dreck nicht zweimal sehn. würde mir so einen auf keinen fall kaufen.
mehr kann ich aber nicht sagen, da ich selber irgendwann einen neuen kaufen will aber auch noch nicht weiß was ich will/brauche.
lg chia

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

hallo in die Runde,
wir haben einen beutellosen. Chia, den Dreck siehst du nicht...du entleerst das Teil über die MÜlltonne..drückst den Knopf und alles fällt rein. Also eklig ist das nicht.
Ich finde zwr die Beutel saugstarker, aber wir haben uns nahezu "arm" an Beuteln gekauft. Wir haben unten im Haus Fliesen und jede Menge Sand von draußen *gg*...deswegen sind wir umgestiegen. Wir haben 1800 Watt und den von der Ottoeigenen Marke Hanseatic.
Ich bin zufrieden..der Dreck geht weg. Würden aber die Beutel nicht so teuer sein und bei uns ständig voll, würde ich einen mit Beutel nehmen.
Grüßle Jacqui

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Hallo Jacqui,
ja eben, dauernd Beuteln kaufen macht uns auch "arm". Zumal ich 2-3x täglich saugen muß *uff*. Die 2 Jungs machen hier soviel Dreck hihi...daher tendiere ich eher zu beutellosen. Nur weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Ich tendiere aber eher ab 2000 Watt, nicht drunter. Mein alter hat ja nur 1500 Watt und bei halbvollen Beutel hat er gar nicht mehr gut saugen können, war schon Mist.
LG Dani

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

iiiihhhh oder die Spinne, die man eingesaugt krabbelt wieder raus. Uah, da schüttelt es mich nur beim drüber nachdenken *kaputtlach* lG Sally

Ach die Leistung ist völlig Nebensache!

Huhu!
Hatte einen von AEG jetzt gekauft mit 2400Watt und was saugt der? NISCHT*kotz*! Das einzigste ist das du den als Zusatzheizung benutzen kannst, denn durch die hohe Leistung feuert der regelrecht*ätz*!
Ich habe mir bei e-bay nen gebrauchten und überholten Vorwerk Tiger gekauft und bin seehr zufrieden damit! DER saugt wirklich durch die rotierende Bürste-DAS ist wichtig(also Klopfsauger!)! Einzigstes Manko-er ist etwas klobig da er schon ein älteres Modell ist! Mir war es aber jetzt wichtiger saubere Teppiche zu haben und 300? für nen Dison, der so toll sein soll, hab ich nicht grade in der Tasche ;-)
GLG Petti

Re: Ach die Leistung ist völlig Nebensache!

Hi Petti, was hast du für den Vorwerk denn gezahlt? Das interessiert mich auch. Ich brauch nämlich fürs Haus zwei Staubsauger, sonst muss ich immer das Teil die Treppe hoch und runterschleppen ;-( lG Sally

Re: Ach die Leistung ist völlig Nebensache!

....neee - nur 1000 für'n Notebook *läster*....
GLG
Tina

Wie jetzt? Raff ich nicht?

Re: Wie jetzt? Raff ich nicht?

Huhu Petti!
*Lach* - fiel mir nur gerade so ein, weil ich nach Laptops gefragt hatte und Deins ja nicht gerade billig war *ggg*. Also nach dem Motto "Laptop ja aber Staubsauger nein" *kicher* - man muß halt Prioritäten setzen *gacker*.
GLG
Tina

Achso *lach*

Ich dachte jetzt was will sie denn mit 300Watt ;-)
Tja der Laptop kam ja schon weit bevor unser alter Staubsauger nicht mehr funktionierte und seitdem sind wir eh arme Leute*grins*!
Und ich sag mal für nen Satubsauger 1/3 eines Notebooks zu bezaheln-nööö seh ich nicht ein ;-)
LG Petti

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

hallo!
also wir haben den dirt devil ohne beutel....hmmm...wir haben nur laminat und fliesen, da geht es ganz gut, aber mit teppich würd ich was anderes nehmen, die saugleistung ist nicht überragend.
und was die beutellosen staubsauger angeht...es ist ne wahnsinns-sauerei, den behälter zu leeren, dananch kannst nochmal saugen, also sollte man das vorher machen.
klar, man spart geld wegen der fehlenden beutel, aber ich denke beim nächsten staubsauger würd ich lieber wieder beutel nehmen...die sind voll und dann kommen die weg und fertig, keine sauerei. das wäre es mir doch wert.
lg
ilka

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Hallo,
wir haben überwiegend Laminat und Fliesen, paar Teppiche liegen hier auch. Da ich aber täglich 2-3x saugen darf, und die Beuteln sind dann immer so schnell voll. Kostet mir echt langsam zuviel Geld. Dazu ließ die Leistung stark nach, wenn der Beutel halbvoll war und konnt nit mehr gut aufsaugen.
Habe schon gehört, dass Dirt Devil nicht so gut sein soll wegen der Saugleistung.
Schauen wir mal...
LG Dani

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

huhu!
ja, das stimmt leider. mehr saugleistung sollte schon sein.
aber ehrlich, wenn du den behälter aufmachst, fallen ein teil des dreckes und der flusen direkt in den müll...aber den rest kannst du mit den fingern rauspulen und der staub ist danach wieder überall! das ist meiner meinung nach echt ekelig..und wenn der behälter halb voll ist, lässt die saugleistung ebenfalls nach.
vielleicht kannst du dich in einem fachgeschäft mal beraten lassen. eventuell gibt es gute staubsauger ohne beutel, die sauberer entleeren....unser war ja auch recht preiswert...von 99 auf 59 euro runtergesetzt.
lg
ilka

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Hallo Ilka,
ja das werde ich auch machen, mich beraten lassen. Und den Behälter würde ich eh im Flur machen g*** also Hausflur oder draußen, so ist es dann in der Wohnung nicht dreckig *hihi*. Aber schaun wir mal,werde mich auf jedenfall die nächsten Tagen beraten lassen. In der Zeit leihe ich mir eins von meiner Mama.
LG Dani

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Hi Dani,
Siemens hat im Test gut abgeschnitten. Ich hatte mal einen ohne Beutel, das ausleeren ist oberätzend! Ne, dann lieber mit Beutel. Dyson hat übrigens in dem Test nicht gut abgeschnitten. Wir haben einen Miele (den zweiten schon) und sind super zufrieden. LG Sally

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

uns ist gerade der zweite Siemens (mit Beutel) kaputtgegangen, Motor ist hin. Der erste hat immerhin 6 Jahre gehalten, der neue noch nicht mal ein Jahr (und wir haben den Kaufbeleg verbummelt *schwarzärger*).
Deswegen haben wir uns jetzt einen neuen geholt, Panasonic, beutellos (wir haben aber nur in einem Zimmer Teppich).
Mal sehen, wie der sich macht.
Für uns also nie wieder Siemens und einen Haufen Geld für Miele oder Vorwerk wollten wir nicht ausgeben...
Dani, was saugst Du dreimal täglich? *wunder*
LG Helen, die max zweimal die Woche saugt, ohne Haustiere.

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Huhu Helen,
in schlimmsten Fall 3x täglich. Hier sind dann alles voller Krümel, vor allem der Kleine macht sehr viel Krümel und dann drauf krabbeln bzw robben, neeee.... g*
Oder wenn was runterfällt bzw.
Ansonsten einmal täglich.
Genauso ist es bei uns, Haufen Geld für vorwerk wollen wir nicht ausgeben. Sag mir mal Bescheid, wie der Panasonic ist. Hab jetzt von meiner Mama eins geliehen bekommen für vorrübergehend.
LG Dani

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Er ist laut *grummel*.
Und ich finde, er stinkt nach Plastik und Gummi. Mein Mann findet das nicht, aber er riecht eh nichts. Saugleistung recht gut, aber die lautstärke nervt mich persönlich. Was soll´s, ich bin ja selten fürs staubsaugen zuständig.
Generell würd ich ihn nicht empfehlen, wenn man eine empfindliche Nase hat.Aber immerhin sind unsere Teppiche wieder sauber.
LG Helen

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Hi du, hab grad einen Artikel von Warentest runtergeladen ;-) Melde dich per PN mit deiner Mailadresse, wenn du den Test willst. LG Sally

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Ja gerne, PN kommt jetzt.
LG Dani

Re: Hilfe Staubsauger-Frage, dringend....

Huhu Sally,
kurz vorm Schlafengehen *gähn* würdest Du mir den Test auch schicken? *liebguck* Ich brauche auch bald einen neuen Staubsauger, meiner nervt ohne Ende (Quelle-Billigteil).
Dankäääääääääääääääääääää!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen