Suchen Menü

Hilfe! Ständiges NEIN und zur Zeit total frech! PHASE?!

Guten Morgen meine LIeben!
Hoffentlich hattet Ihr ein schönes Wochenende!Und alle fit und munter?!
Wir schieben wohl grad eine neue Phase ... Livia`s Wortschatz ist zur Zeit ziemlich begrenzt auf ein Wort nämlich NEIN!
Wie ist das bei Euch und wie reagiert ihr? Heute morgen hab ich gesagt ich mach für jedes "solches" NEIN ein Strichlein und wenn sie mal ein Eis will ich soviel mal Nein sage wie ich Striche hab ... na ja jetzt find ich das irgendwie ganz doof aber so in der Situation fiel mir nichts besseres ein :(
Aber sie treibt es auf die Spitze mit den NEIN`s wirklich! Livia zieh Dich an wir müssen losfahren: NEIN!
Natürlich alles NEIN`s wenn sie etwas machen müsste, anziehen, fertigessen, aufräumen mithelfen etc.
Kontere ich wird sie total frech, ich mahne sie nicht frech zu werden dann antwortet sie Mami du bist frech nicht ich dreht sich weg und watschelt davon *grrrrr*
Also her mit den Tipps *hoff* :-)
GLG
Nadja die es zur Zeit grad total anstrengend findet mit Fräulein Prinzessin Livia *rolleyes*
Bisherige Antworten

Hilfe! Ständiges NEIN und zur Zeit total frech! PHASE?!

*rofl*

Darf ich mal fragen, wie das bisher bei Euch war? Ich finde das sowas von normal ;-) Warum soll sie denn nicht nein sagen? Wenn sie was nicht will, ist es doch ihr gutes Recht, das auch zu sagen, oder nicht? Daß sie es trotzdem machen soll, ist ja eine andere Sache, da mußt Du dann durch ;-) Aber es ist doch nun wirklich ein typisches Merkmal der Trotzzeit, daß die Kinder im imaginäres "Dagegen"-Schild mit sich herumtragen.

Und nein finde ich ja echt harmlos. Viele Kinder schreien, hauen, kratzen, liegen auf dem Boden, werfen Sachen herum usw usf. Vielleicht nicht alles auf einmal, aber ich kenne jedenfalls die ganze Palette *g*

Was heißt denn eigentlich frech werden? Mir ist ja das Wort irgendwie total fremd, irgendwie so ein Wort wie Sülze - mag ich einfach nicht *lach* Was macht sie denn, wenn sie "frech" wird?

Dann wünsch ich Dir mal viel Geduld!

LG franziska

Hilfe! Ständiges NEIN und zur Zeit total frech! PHASE?!

Ich sehe das ein wenig wie Franzi. Ich kenne das überhaupt nicht anders. Nein ist schon seit langem eins von Jolinas Lieblingswörtern. Bestimmt schon seit über 1 Jahr! Sie haben halt ihren eigenen Willen. Was glaubst du, wie oft ich von Jolina ein Nein höre, wenn ich rausgehen will? Zuerst will sie nicht raus, dann nicht wieder ein.
Aber wenn es bei euch bisher anders war, dann kann ich natürlich verstehen, wie sehr es dich stresst. Tipps habe ich keine, ausser sie zu fragen, warum sie dies oder das nicht will und evtl. einen Kompromiss auszuhandeln. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen