Suchen Menü

Hilfe!! Soor??

Huhu,
klickt mal bitte mein Profil an, dort sieht man dann ein Bild von Amelies Zunge mit was weißem drauf... ich hab das heute früh entdeckt und mein Mann meinte dann, dass sie sich gestern auf die Zunge gebissen hätte, das wäre sicher noch davon. Aber im Laufe des Tages hab ich es mir noch ein paar Mal angekuckt und bin mir nun gar nicht mehr sicher. Wir hatten hier noch nie Mundsoor oder sonstiges an Pilzen... kennt sich jemand aus? was tun? Gleich morgen zum Arzt oder kann ich noch bis Montag warten?
LG Claudia, die das mit dem Fotos einstellen kompliziert findet
Bisherige Antworten

Hilfe!! Soor??

Schwierig zu sagen - aber eigentlich siehts nicht nach Soor aus, für mich jedenfalls auch nich trichtig weiß. Soor kommt in dem Alter auch nur sher selten vor, nur bei stark geschwächtem Immunsystem. Außerdem sieht man Beläge zunächst in den Wangentschen, und erst später auch auf der Zunge. Ich würde am Montag mal den Arzt fragen, selbst wenn es soor sein sollte ist ein Tag Verzögerung nicht so schlimm.
Viele Grüße,
Christine

Hilfe!! Soor??

Huhu,
stark geschwächtem Immunsystem... naja sie ist halt ziemlich doll erkältet... hm sie lässt sich so ungern in den Mund schauen, müsste mir morgen die Wangentaschen mal genau anschauen...
Meinst du es könnte doch vom draufbeissen sein?
LG Claudia

Hilfe!! Soor??

Könnte schon sein, wenn ich mir irgendwo im Mund draufbeiße sieht die nicht mehr intakte Haut meistens auch weiß aus.
Viele Grüße,
Christine

Hilfe!! Soor??

Hallo Claudia,
ob das Soor ist, weiß ich nicht genau. Kann aber durchaus sein.
Elena hatte sowas letzten Sommer, sah auch so aus. Nach einem Tag war es wieder weg. Ich habe damals mit Daktarin Creme behandelt und bin erst nach dem WE zum Arzt. Da war allerdings nix mehr zu sehen. Der Arzt meinte, dass es eigentlich nicht gängig ist, dass Kinder über 1 Jahr noch Soor bekommen, außer sie haben eine schwaches Immunsystem. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Bei uns hatte Elena damals eine Eisenstange vom Balkon abgeleckt und Wasser aus dem Babypool getrunken. Was es bei Elena war, konnte der Arzt natürlich nicht mehr sagen. Er meinte aber auch, dass Soor oft von selbst wieder weg geht, und dass es auch noch andere Pilze gibt.
Daktarin war nicht verkehrt. Besser als nix tun und es verschlimmert sich wo möglich, meinte er.
Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre es auf der Unterseite der Zunge.
Soor ist doch eher auf der Zunge bzw. an den Backentaschen, oder?
LG, Karin

Hilfe!! Soor??

Huhu,
ja so seitlich unterhalb... hm seltsam seltsam...
LG Claudia

Hilfe!! Soor??

hi Claudia,
also ich glaube nicht dass es soor ist, denke eher vom draufbeissen, das passiert mir auch des öfteren und wenn es richtig doll war, dann wurde es bei mir auch immer weiß und ein paar Tage später hatte ich ne richtig schöne schmerzhafte Aphte dort an der Stelle. Ich würde es mal beobachten und wenn es schmwerzt eine Tinktur, ich weiß grad nicht wie sie heißt drauftupfen, ist mir Rabarbaextrakt und hilft bei mir immer super. Vielleicht hast du das ja daheim, ist ne bruane flüssig keit in einem Fläschchen.
VG und vielleicht hast ja mal Lust zu uns zu kommen? Bist herzlich eingeladen, sag bescheid.
Tanja und Co.

Hilfe!! Soor??

Hallo Claudia,
so sah Lina auch mal aus. Ich habe auch einen Schreck bekommen. Lina hatte sich auch auf die Zunge gebissen. Nach ein paar Tagen war es dann wieder weg. Ich denke das das vom Biss auf die Zunge kommt.
Bin damals auch nicht zum Arzt..
Weiß allerdings auc nicht wie Soor aussieht.
Lina hatte auch keine Probleme beim essen und trinken wie man ja sagt bei Pilzen...
LG Heike

Hilfe!! Soor??

Das schaut für mich eher nach einer Aphte aus.Ich nehme Pyralvex, das ist zum einpinseln, hilft recht schnell.(Ich hoffe, es heisst in D genauso).Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen