Suchen Menü

Hilfe @ Schnittblumenkenner, das gibt es doch nicht :-((

Hallo ihr Lieben,
wie ja einige von Euch wissen, bin ich nicht mit dem grünen Daumen geboren, obwohl mir damals als junges Abiturmädchen der Computer im BIZ ausgeworfen hat, dass der für mich gemachte Beruf Floristin ist.
Wohl wissend habe ich mich natürlich dagegen entschieden, ich bin ja eher der Seramis- und Wasserstandsanzeigentyp, dessen Geranien nicht wuchern wollen , der in der Mittagsonne die Margeriten gießt (uns sich am nächsten Tag über getrockneten Kamillentee wundert) und der früher mal Löwenzahn mochte ( der Löwenzahn mag mich immer noch, alte Liebe rostet nicht) .
Das einzige Glanztat im Bereich der Botanik war, dass ich die nach dem Auszug meines Bruders an mich vererbten Kakteen nach 5 Jahren zum blühen gebracht habe- vielleicht deshalb, weil ich sie einfach vergessen habe.
Wenn ich sie nicht vergesse neige ich dazu meine Platzen zu Tode zu pflegen, auch Rica hat dieses Gen leider nicht. Die gesamte Familie könnte Blattlaus mit Nachnamen heißen, mein Mann hat keinen Sinn für schöne Blumensträuße und sogar Edda ist ein Pflanzenfeind :-/.
Nun ist es ja nicht so, dass ich Blumen nicht mag, ganz im Gegenteil. Gerade wollte ich es mal seit langer Zeit wieder mit einem netten Tulpensträußchen versuchen, das so etwas wie "Hallo Frühling!" auf meinem Tisch sagen soll.
Knapp 2 Stunden später sagt er uns eher das Ende der Welt voraus, und ich verstehe es einfach nicht, merken die Blumen beim reinkommen, dass wir nicht gut zu ihnen sind? Das kann doch nicht war sein :-(((.
Die Blüten waren noch ganz zu und der Strauß frisch, ich habe ihn zu Hause direkt in stinknormales Wasser gestellt und das Gummi gelöst. Was kann man da falsch machen, eigentlich doch nichts, oder????
Tschuldigung fürs Zutexten, aber das musste mal raus, vielleicht weiß ja einer warum das mit mir und den Blumen nicht klappen will :-( .
LG und ein schönes WE
*mithoffentlichvielbodenfrostdamitalleblumendieschonaufgegangensindkümmerlicheingehenhuaaaahuhaaahuaaa*
Bisherige Antworten

*lol*

Hallo du armes Tucktuck! *gg*

Ich hab keine Ahnung was du machst, aber vielleicht solltest du die Blumen nicht so böse angucken... ;-)

Bei mir überleben auch nur einige Sorten, die anderen mögen mich wohl nicht...

Frische Schnittblumen schneide ich immer unten schräg an bevor ich sie ins Wasser (welches ich täglich wechsle) stelle, Tulpen halten so bei mir ca. 1 Woche.

LieGrü und tröst, Marion

Test

Hmmmm...

Hallo Marion,

habe gerade eine ellenlange Antwort geschrieben und konnte sie nicht einstellen und der Hinweis "security valuation" kam *häh?!*

Jetzt habe ich keine Lust mehr alles noch mal zu schreiben, die Blumen sehen nach 5stündigen Aufenthalt außer Haus besser aus ( also wir waren weg, nicht die Tulpen) und stehen zumindest wieder aufrecht.

Anscheinend mögen sie uns wirklich nicht*g* , ob ich mir da überhaupt die Mühe mit dem Anschneiden machen soll*pühhhh*

Wann kommst Du noch mal unter den Laser, ist das schon nächste Woche????

:bus Claudi

Hmmmm...

Hi, ich noch mal!

Denk mal Mi. 16.30 Uhr an mich, da kommt das linke Auge dran, das andere einige Tage später, Termin muss ich noch machen.

Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, zum Glück kriegt man vorher Beruhigungstropfen! Wird schon schiefgehn! *hoff*

Was machen die Tulpen? Falls sie die Köpfe hängen, geht doch ein paar Stunden spazieren... ;-))

Tschö, Marion

Hilfe @ Schnittblumenkenner, das gibt es doch nicht :-((

*prust*
versuchs mal mit etwas zucker im wasser oder einem schuss whiskey...
:bus desi

Whiskey?

Desi, du hast doch nicht etwa getrunken???

noch nicht ;-)

aber bald! Beer 8 gehn nämlich gleich giggelche verrobbe Bucket of Chicken 2
das mit dem whiskey stimmt aber, hab ich irgendwann mal als tip im radio gehört, die blümmelschä halten damit viel länger

noch nicht ;-)

PS: und wihiskey hat claudi sicher eher daheim als zucker Laughing 9
nochn PS: für claudi: Green Thumb

:hund

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder wie war das?

Viel Spaß beim Giggel verrobbe! Bei uns gibts heut auch Hähnchen, aber nur die mageren Brüstchen, das ist auch besser so, nach der Schlemmerei der letzen Tage!

:bus Marion

Der Daumen ist ja schön *freu*

*ggg*
Du irrst,
Whiskey haben wir nicht und wenn hätte ich ihn schon längst in die Blumen gekippt *bähhhh*

Das mit dem Zucker hilft aber nicht, das habe ich in der Verbrauchershow letzte Woche gesehen. Täglicher Wasserwechsel soll lt . der Sendung am besten sein, aber die Tulpen wollen ja anscheinend nur einen einzigen Tag bei uns verbringen , was soll ich da noch Wasser verschwenden ? Wobei sie sich komischerweise wirde ein bisschen erholt haben, als wir auf dem Geburtstag meiner Schwägerin waren- das sagt auch was aus.

Viel Spaß mit dem Hähnchen :-)

:bus Claudia

Der Daumen ist ja schön *freu*

die waren wahrscheinlich froh, dass ihr aus dem haus seid

noch nicht ;-)

ihr seid doch von allen guten geistern verlassen oder euch hat doch der esel im galopp verloren !!!!!!!!!!!
meinen whiskey trinke ich und schütte den doch nicht in die blumenvase *schimpftobwieblöd*
glg kerstin ;-)

Soll ich mir die Blumen schön trinken, oder was meinst Du?

Hilfe @ Schnittblumenkenner, das gibt es doch nicht :-((

huhu claudia
du arme Laughing Mutley !
wieviel wasser hast du denn in die vase gefüllt? tulpen brauchen nämlich nicht allzuviel wasser, nur so ca. 5cm. zu den blumen kriegt man doch meistens so ein pulver. hast du das mit ins wasser gegeben?
bei meinem letzten tulpen kauf...beim einstellen der tulpen zu hause waren die köpfe noch ganz zu. nach 5min. waren die meisten schon offen durch die wärme im wohnzimmer....
übrigens hab auch ich keinen grünen daumen ;-), lg karin
so jetzt setzt ich mich zur familie, die schauen sich gerade cars an.

Hilfe @ Schnittblumenkenner, das gibt es doch nicht :-((

Hallo Karin,

an dem Wasser und der Wärme kann es liegen, ich habe es natürlich gut gemeint und die Vase voll gemacht. Habe jetzt etwas weniger genommen, mal gucken ob sie noch ein paar Tage überleben.

Viel Spaß bei Cars

ich gucke jetzt ein Märchen

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen