Suchen Menü

Hilfe, Rückfall beim Saubersein...

Ich weiss nicht, was ich machen soll...
Yascha war seit Anfang Juni komplett windelfrei, jetzt hat er seit 2-3 Wochen wieder angefangen, das grosse Geschäft in die Hose zu machen :-(
Anfangs waren es nur "Bremsspuren" weil er es nicht rechtzeitig aufs Töpfchen schaffte, heute ist er gar nicht erst gegangen und hat gleich alles in die Hose gemacht. Was soll das?? Ich hab erst am 25.8. Termin beim KiA (eigentlich wegen JEnna, aber ich hab gleich für beide nen Termin ausgemacht), vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ist er einfach nur zu faul, um aufs Töpfchen zu gehen, oder merkt er es wirklich nicht, dass er muss? Pipi geht einwandfrei ins Töpfchen, nur halt das grosse Geschäft nicht mehr. Es gab auch keine grossen Veränderungen hier, es hat schon angefangen, bevor ich eine Woche lang weg war (Mallorca mit Jenna und meiner Schwester), und er hängt sowieso mehr am Papa als an mir ;-)
Auch die Drohung, dass er so nicht zur Schule gehen darf, hat bis dato nichts gebracht...
Ratlose Grüsse,
Cindy
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, Rückfall beim Saubersein...

Hi Cindy,
mhm, so viel ich weiß, kann das bei Kindern mal Phasenweise passieren, wenn diese Kinder recht früh trocken geworden sind. Also, sie sollen wohl gerne zu leichten Rückfällen neigen. Habe ich in verschiedenen Gesprächen anderer Mütter erfahren. So "aus dem Bauch" heraus würde ich kein großes Aughebens davon machen und warten, ob es sich nicht wieder von alleine gibt, sonst hast Du ja auch demnächst das Gespräch mit der Ärztin oder Du stellst die Frage mal im Kiga.Forum? Da haben ja viele Mamis schon ältere Kinder und haben dementsprechend vielleicht auch mehr Erfahrungswerte.
LG Kerstin :-)

Re: Hilfe, Rückfall beim Saubersein...

Hi,
na, so früh war er ja nicht sauber... Mit gut 3 Jahren erst ;-)
Die letzten beiden Male ging´s jetzt wieder gut, dafür heute nacht ins Bett - war aber unsere Schuld, er ist gestern abend auf dem Sofa eingepennt und war nichtmehr aufs Töpfchen.
Mal schauen, er geht so oder so am 25. mit zum KiA, das Essen klappt nämlich auch nicht (Jenna futtert mehr als er!)
LG,
Cindy

Re: Hilfe, Rückfall beim Saubersein...

Hallo Cindy,
mir geht es ähnlich wie dir.
Nur das es bei uns meist Pipi istw,as Raja nicht mehr rechtzeitig schafft.
Oft pieselt sie auch vorm Klo in die Hose.Das große Geschäft wagt sie wohl nicht mehr,da ich sie einmal ordentlich zusammen gestaucht hatte.
Was sei wohl machen muß,ist sich wenn sie sich vollgepieselt hat,sich alleine ausziehen.Ich weigere mich da total.So merkt sie wenigstens das es nicht grad angenhem ist.
Bei uns war ja nun leider sehr viel Trubel in den letzten 4 Wochen,daher schieb ich die Hosenpischerei darauf.
Ich gebe dem Ganzen aber nicht großartig eine Bedeutung(ausser da wo sie AA gemacht hatte).Also,ich hol ihr was neues zum Anziehen und sie muß sich alleine ausziehen.Damit ist das Thema bei mir(uns)erledigt.
Vielleicht versuchst du es auch mal,dem Ganzen etwas entspannter entgegen zu tretten.
Klar ist es unangenhem,wenn AA in der Hose ist,aber versuche es mal,vielleicht klappt es auf dem Weg ein bissel besser.
Knuddelige Grüße von sanne+raja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen