Suchen Menü

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Hallo,
hab gerade Besser Essen auf Prosieben gesehen. Denke wir ernähren uns gesund natürlich gibt es auf mal Geschnuggels oder Limo. Hab nur das Problem das Anna Gemüse nicht mag und es nur unter Geschnatsche ist, Rohkost ist sie allerdings gerne z.B. Paprika, Gurken, Tomaten usw. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich sie zum Gemüse Essen kriege oder Rezepte wo ich sie mit einbeziehen kann für mich? Wäre euch echt dankbar.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Leider nein.. hab da gleiche Problem.. Paprika, Wurzel sogar Blumenkohl alles rogh und einzelln kein problem.. wird geliebt.. aber wehe es ist gekocht.. oder gemischt... nichts zu machen... bei Cora ist es z.zt so schlimm die ist nur fleisch und wurst.. keine kartoffel, keine nudeln.. kein Bort.. NICHTS
Aber ich hoffe es sind nur die bekannten phasen

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Hallo,
danke für die Antwort. So schlimm ist Anna nicht ganz, Kartoffeln und Nudeln ist sie ohne Ende auch Obst. Fleisch muß auch nicht sein aber Fisch liebt sie. Geb ihr jetzt Sanostol, soll ja gesund sein. Aber mir wäre es lieber sie ißt auch ihr Gemüse. Hoffe auch das es nur eine Phase ist.
LG Tanja

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

ist bei uns genau dasselbe und mir reicht das was sie an rohkost ißt, ich zwinge ihr gar kein gekochtes mehr auf, das kommt schon wenn sie mal 15 oder so ist, gggg
LG Stephanie

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

hallo,
machst du ihr dann immer was extra? Anna sagt direkt ich mag das Gemüse nicht OHNE zu probieren. Wenn sie es nach dem probieren nicht mögen würde wäre es was anderes. Aber so mache ich ihr nichts extra. Denke bei ihr im Moment nach dem Motte. Ich mag nicht! Obst ist sie jedoch ohne Ende.
LG Tanja

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

ja Obst liebt meine auch in allen Variationen, also ich gebe kein Sanostol weil ich finde durch die Rohkost und das Obst hat sie alles was sie braucht, evtl sogar mehr als bei gekochtem Gemüse.
Bei uns ist es so das sie einen Minihaps probieren sollte (klappt nicht immer) und wenn sie es nicht mag darf sie es in meine Hand spucken und nur das essen was sie mag, aber ich koche für sie mittlerweile praktisch was und ich und mein Mann essen eh erst später wenn er nach Hause kommt.
LG Stephanie

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Hallo Tanja,
ich hab das natürlich nicht gesehn, aber ich versteh das Problem auch nicht ganz. Rohkost ist doch Gemüse ...
LG Ute

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Hallo,
ich weis aber das Geknatsche wegen den Gemüse beim Mittagessen ist nervig und immer extra Rohkost zumachen ist auch nicht richtig. Wenn sie das Gemüse ja wenigstens probieren würde, wenn es ihr dann nicht schmecken würde wäre es was anderes. Aber ich denke mir das es eher so ist nach dem Motto: Ich will nicht.
LG Tanja

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Ach so, jetzt versteh ich um was es Dir geht. Ich dachte, Du sorgst Dich, dass Anna nicht genug von Vitaminen & Co. kriegt.
Jonas mag auch kein/kaum gekochtes Gemüse. Alternative: Suppe, dh. Gemüse pürieren und irgendwas mit rein (Backerbesen, Nudeln, Flädle etc.). In die Bolognesesoße mit untermischen (ganz klein oder auch püriert). Ansonsten: Ich sag einfach er muss einmal probieren und wenn es ihm nicht schmeckt muss er es nicht essen, dann soll er drumrum essen. Klappt auch meistens. Ich glaube, er hat das ausm Kindi, diese Ich-mag-das-nicht-Phase ... Geht bestimmt auch mal weider vorbei.
LG Ute

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Hi,
ist doch super wenn sie Rohkost isst ! besser als zerkocht ......
Julia ist wenig Rohkost sie mag das Gemüse lieber gekocht - dafür isst sie aber massig an Obst und Tomaten und Gurke
LG Micha

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

sorry, aber ich muss mal ganz blöd fragen:
Sind Paprika, Gurken und Tomaten kein Gemüse???
Also für mich zählt das genauso dazu wie Kohl, Brokkoli, Bohnen und Co. Und Yascha liebt diese kleinen Cocktail-Tomaten, wenn er keine Zucchini mag kriegt er ein paar Tomaten und gut ist. Hauptsache "Grünzeugs" ;-)
LG;
Cindy

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

ich denker schon...*g* das problem ist glaub ich eher das die kids scheinat roh dem gekochten voziehen

ach soooo, aber ganz ehrlich -

mir geht´s da genauso *gg*
Ich hab auch lieber einen knackigen Salat als weiche Möhren oder stinkenden Kohl ;-)
LG;
Cindy

ach soooo, aber ganz ehrlich -

also kohl bin ich auch nicht der fan von... und wenn ich gekochtes gemüse essen dann auch lieber Bissfest... und nicht labber....

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Hi Tanja,
ist doch wunderbar, wenn sie die rohen Sachen isst. Wenn du willst, dass sie auch gekochtes Gemüse isst, fällt mir nur ein, dass man es in einer Nudelsoße pürieren könnte. Also Spagetti mit Tomatensoße und da ist dann z.B. ein pürierter Brokkoli drin.
LG Silke

Hilfe Rohkost ja, Gemüse nein!!!

Hi Tanja,
ich würde das nicht dramatisieren. Wenn sie gern Rohkost isst, ist das doch super. Gibt genug Kinder, die gar kein Gemüse essen, egal ob roh oder gekocht.
Bruno hat auch immer so Phasen, da isst er NUR Kartoffeln oder Nudeln pur, keine Sosse, kein Gemüse, nix. Egal, ob er das gleiche 2 Tage vorher schon gegessen hat.
Ich lasse ihn meistens einmal probieren, wobei er dann auch oft aus Prinzip sagt, schmeckt nicht.
Mach doch einfach öfter bisschen Rohkost zum Knabbern dazu, für euch eben Salat, dann kommt sie doch auf ihre Vitamine.
Wenn man das ganze zu sehr problematisiert, wird es nur nerviger, glaube ich.
Ich versuche, Bruno mitkochen zu lassen, dann will er meistens auch probieren. Wenn er nicht will, dann lass ich ihn.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen