Suchen Menü

Hilfe! Namen!

Huhu,
nachdem ich nun schon die zweite Nacht gedacht hab, dass es bald losgeht (hatte Bauchkrämpfe), geht es mir doch langsam nahe, dass wir noch immer keinen Namen für Sohn Nr. 3 haben! Bitte helft mir und macht Vorschläge *bettel* ...
Wie unsere Buben heissen wisst ihr ja. Bei uns sind die Namen nicht gerade häufig, aber auch nicht ungewöhnlich. Genau so was suchen wir.
Für Linus ist klar: Felix. Für mich ist klar: nur als Zweitname. Unser Nachname beginnt mit A, was die Sache schwieriger macht: Namen, die auf A enden wie Mika, Beda usw. fallen eher weg.
Ich sag euch mal, was schon auf der Liste war, uns aber nicht umhaut:
- Mias
- Marius (haut mich zwar um, aber mein Mann will nicht wegen der gleichen Endung wie Linus)
- Malik (passt super zu den andern beiden, mich stört, dass ich immer studieren muss, wie der Name schon gleich war - wenn das alle andern dann auch müssen ... genau das wollen wir nicht)
- Maël
- Miklas (gefällt mir zwar sehr gut, aber er wird sicher immer als Niklas angesprochen)
- Bastian (gefällt meinem Mann, wird hier aber sicher zum Basti - die Berner verhunzen alles)
- Yaron (zu speziell?)
- Luuk (zu speziell? Gleicher Anfangsbuchstabe wie Linus ...)
- Nolan (zu speziell?)
- Manuel (gibts allerdings in Verwandtschaft und Bekanntschaft haufenweise)
- Kilian (mein Mann hat etwas Mühe mit der Bedeutung (Krieger))
- Jonathan (würde hier zwangsläufig zu Johnny *schüttel*)
- Raphael (mein Mann ist nicht begeistert)
- Gregory (ist irgendwie doch nicht der Bringer)
Wir möchten keinen Namen mehr, der auf ...in endet. Simon kommt nicht in Frage, da Cousin Timon heisst. Wir suchen etwas, das so ausgesprochen werden kann, wie es sich liest: keine Ians, Jaydens, Jasons usw. Ausser französich, das passt dann wieder in die Schweiz.
Viele Ansprüche, ich weiss. Aber vielleicht habt ihr mir noch die eine oder andere Perle?
Vielen Dank und
GLG, brigitte, mit Söhnchen Namenlos, noch 36. SSW
Bisherige Antworten

Hilfe! Namen!

Huhu,

Luuk heißt der Sohn meiner besten Freundin (aus'm Jan/Feb'06-Forum). Die Sanni kennste glaub ich? Ich find den Namen sehr schön!! Die Schreibweise ist natürlich sehr speziell, aber der Klang ja nicht. Jedenfalls ein schöner Name - wäre mein Favorit bei den aufgezählten!

LG Denise

Hilfe! Namen!

Huhu,
ich weiss nicht, ob wir den Mut aufbringen für Luuk. Am meisten stört mich der gleiche Anfangsbuchstabe wie bei Linus.
Maxim war übrigens auch im Gespräch, aber da Flurin zum Zweitnamen Moritz heisst, haben wir ihn wieder gekippt (wir hatten Angst, dass es dann heisst "Max und Moritz diese beiden ...").
Vielleicht hast du noch andere Ideen?
Danke dir und GLG, brigitte

ich finde miklas,yaron und kilian schön.kilian war sooo ein hübscher in meiner teenzeit gg LG

Miklas hat mir beim ersten Lesen auch gefallen...

...aber das ist einer dieser Namen, der Zeit seines Lebens falsch geschrieben und falsch gerufen wird. 90 % seiner Post werden auf Niklas lauten und die meisten rufen ihn Niklas ;-)

Miklas klingt für mich so nach "gewollt anders sein" - also hauptsache auffallen...*ggg*

Geht mir auch so, der Name gefällt mir super, aber es klingt so nach unbedingt-anders-sein-wollen

Hilfe! Namen!

Huhu!
Herrje das ist ja schon bald soweit bei dir!!! Boah war mir gar nicht bewusst!! Man ich wünsche dir schonmal ne schöne Geburt und alles ;-)))
Ansonsten ist Felix doch ein super Name*lach*!
Ne aber ehrlich ihr habt da in der Schwiz schon paar andere Namen*find*!
Also Flurin habe ich vorher noch nie gehört z.B.! Mias, Nolan, Mael, Beda sagt mir auch GAR NIX-NIE gehört!
Yaron find ich aber schön wenn auch nicht grade bekannt :-)
Und wieso musste bei Malik studieren? Versteh ich nicht! DEN Namen kenne ich z.B. immerhin*hihi*!
Also helfen kann ich dir da leider nicht!
GLG Petti die ja fand das sich Flurin wie Fluorid anhört und den nicht genommen hätte*lach*

Hilfe! Namen!

Huhu,
bei Flurin war ja Felix auch im Rennen. Da hätt ich ihn noch als Erstnamen genommen. Jetzt ist es irgendwie nicht passsend, vielleicht auch weil es den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie Flurin. Ich hatte die gleichen Initialen wie mein Bruder, und ich fand das nicht soooo toll. Wenn ein Brief kam, der B.Mustermann adressiert war, wussten wir nicht, wem er gehört.
Ich weiss noch, wie entsetzt alle (im deutschen Forum) reagiert haben auf Flurin damals (als ich auf Namenssuche war). Aber hier gehört der Name hin und er kommt auch sehr gut an, wir bekommen viele gute Rückmeldungen. Es ist zwar ein Bündner Name und hier nicht sehr häufig, aber halt doch bekannt (allein durch das Kinderbuch "Flurina").
Ich weiss nicht, Malik gibts hier sozusagen nie. Yaron muss ich nochmals drüber nachdenken, der wär schon noch was.
Mias ist die Bündner Version von Jeremias. Nolan hab ich nix gefunden drüber, Mael ist hier total Mode momentan, Beda ist eigentlich ein super Name: es gibt alte Männer, die so heissen, aber auch kleine Kinder (ähnlich wie bei Linus). Hier im Dorf gibts einen kleinen Beda.
Aber vielleicht haste ja noch was Neues??
GLG und danke ,
brigitte

Luuk find ich toll und Jonathan - die anderen sind nicht so mein Ding...

Bei Jonathan denk ich immer an "Ein Engel auf Erden" lach ;-) LG

....und ich an den vom fliegenden Klassenzimmer *ggg* GLG

nimm doch den schweizerischen BEAT ;-)))))))))....

.......weiß aber nicht, ob junge Menschen so noch heißen? ;-). Und 36 Woche überrascht mich jetzt aber auch......hätte so gefühlte 25 SSW bei dir gedacht. *LÄCHEL*,

Grüßle Jacqui

Geht nicht ...

Huhu,
mein Bruder heisst so und ich fand den Namen Zeit meines Lebens nur schrecklich ;-).
Neee du bin ganz schön froh, geht es dem Ende zu. Erst 25. SSW wäre mein Untergang. Ich habs so satt schwanger zu sein!
GLG, brigitte, die so schlecht schlafen kann momentan *seufzel* (und das bessert ja dann nach der Geburt wohl nicht)

Geht nicht ...

guten Morgen Brigitte, ja BEAT gefällt mir auch nicht..aber ich find den eben soo typisch schweizerisch..weil bei euch viele so heißen und in Deutschland gibt es den gleich gar nicht.

Euren Vorschlag Malik find ich noch ganz passend. Linus/Flurin & Malik. ;-) WAs du mit "studieren" bei dem Namen meinst, weiß ich auch nicht, der ist doch eigentlich klar? Und jeder Junge von deinen Jungs hätte ne andere Endung ;-).

Jaa ich find auch am Ende der SChwangerschaft ist man zwar kaputt, aber nicht zu vergleichen mit den ersten Wochen nach der Geburt....dass gibt den Wort "kaputt" noch mal ne ganz neue Bedeutung. :-) Eventuell kriegst du auch ein Baby, was man "kaum merkt"? :-) Grüßle Jacqui

Hilfe! Namen!

hi,

wir haben in der spielgruppe einen Jaron und das find ich schön. Hast du ja auch aufgeführt. Ich hatte damals bei den Jungs als Auswahl noch Silas, Hendrik/Henrik, Lars. Wenn nicht Manuel dann vielleicht Samuel..wobei der Name geschmackssache und gewöhnungsbedürftig ist.

lg silke

Hilfe! Namen!

Huhu,
Samuel geht nicht, das ist Linus Zweitname. Jaron gefällt mir auch gut, ich hab nur Angst, dass sich niemand an den Namen erinnern kann und er sich dauernd erklären kann. Hier gibts den Namen sozusagen nie.
Silas ist mir irgendwie zu hart, obwohl er gut passen würde. Hendrik ist so deutsch, das passt irgendwie nicht hier ins Bernbiet (wir sprechen halt schon anders). Lars wär durchaus schön, muss mal meinem Mann mit dem Vorschlag kommen. Obwohl mir Sven besser gefallen würde - aber mein Patensohn heisst so.
Danke und GLG, brigitte

Hilfe! Namen!

So ... ich hab erst jetz mitgekriegt dass du wieder schwanger bist ... da sieht man wie oft ich hier noch vorbei schaue!
Wie findet ihr Loris, Joel (französisch gesprochen), Elias?
Aus eurer Liste wäre Malik mein Favorit.
LG Rita

Hilfe! Namen!

Hallo

Mir gefällt der Name Sandro.

Liebe Grüße Martina

Hilfe! Namen!

Hallo Brigitte,
mir gefällt ehrlich gesagt fast keiner der Namen. Ich würde bei fast jedem der Namen denken, da fehlte wohl die richtige Eingebung ;-) Ist aber NICHT böse gemeint!!
Ganz nett finde ich Jonathan, aber wenn da Johnny draus wird - na ja. Tja und das mit Bastian und Basti kenne ich von hier zu gut. Hier wird aber gleich Dr'Baschdi draus *grusel*.
Ich will ja nicht nur kritisieren *g*: Wie wäre es mit Nils? Ist kurz, knapp und klar.
Ach ja und dass Vorname und Nachname gleich endet bzw. anfängt finde ich nicht schlimm. Unser Sohn endet auf m und der Nachname fängt mit m an. Aber es hat bislang noch nie auch nur ein Mißverständnis gegeben. Mika finde ich nämlich echt hübsch. Das schlimmste was passieren kann ist das jemand Mick hört anstatt Mika. Da ist der Name Lasse Leben (hier tatsächlich standesamtlich gemeldet) viel viel schlimmer. Heißt bei und nämlich, wenn man es spricht "Lass Sie leben!"
LG Sally, die gespannt ist wie Bauchbaby dann nachher wirklich heißt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen