Suchen Menü

Hilfe Morgenmuffel!

nele ist ein absoluter Morgenmuffel- das ganze gegenteil von mir, was uns jeden Morgen aneinander geraten lässt.
zB: Wenn die Beine nicht durchs Hosenbein flutschen wird die Hose aufs übelste beshcimpft, durch die gegend geschlagen und sie wegert sich die Hose dann anzuziehen. (bis ich drohe, sie jett ohne hose in den Kiga zu schaffen)
Sie ist aber alt genug um sich alleine anzuziehen....
Dann weint sie morgens bei jedem kleinen bissl und ich kann das ienfach nicht mehr ab. das macht mcih am morgen schon voll genervt und schlecht gelaunt.
geht weiter mit Haare kämmen, etc... :DEVIL:
Wie handhabt ihr das???
Hat noch wer so Morgenmuffel?
lg tine
Bisherige Antworten

Hier auch

Hallo Tine,

na was soll ich sagen, Joshua ist auch ein ganz toller Morgenmuffel!

Es fängt ja schon mit dem Wecken an, er würde so gern noch 2 Std. schlafen, so bis 9 Uhr. Aber ich muss sie um 7 Uhr schon wecken. Bis er aufwacht vergehen mind. 10 Min!!!

Dann will er nichts ins Bad.. anziehen Katastrophe! Dann gehts ja schon los, das er nie mit dem zufrieden ist, was er anziehen soll...

Weitergehts mit Frühstück, da passt es auch nie..

Ehrlich gesagt, ich bin dann auch super genervt und wir sollen bis 8:15 im Kiga sein. Naja wir schaffen es fast immer so um 8:20! Heute musste ich sie sogar ohne Frühstück schicken, das sie sich weigerten aufzustehen. Beide! Echt toll!:DEVIL:

Ich sag dann einfach, wenn das nicht jetzt klappt, müssen wir halt einfach andere Dinge wie Turnen gehen, oder ähnliches für heute streichen.. das zieht dann zu 80% .. :SORRY:

Aber ne wirkliche Lösung gibt es glaub ich nciht!

glg Sevtac

Hilfe Morgenmuffel!

Hi Tine,
ich habe hier das GANZE Gegenteil...Luca wacht auf u. 100%ig DAAAAA u. der Tag kann los gehen....Mama völlig genervt,weil sie ein paar min braucht ...Tendenz Morgenmuffel *gg*
Malea muss sich meist auch erst "sammeln" ...
LG Kerstin

Hilfe Morgenmuffel!

Hallo Tine
Nico ist auch ein Morgenmuffel,genauso wie die Mama :-[ .
Morgends dauert es ewig bis er aus denn Federn ist.
Er soll wenn er Aufsteht gleich ins Bad,und würde ich nicht nach ein paar min. dazu kommen,würde er ewwig dauern bis er vom Klo runterkommt.Zähneputzen und Waschen ist auch so ein ding,wenn es nicht nach seiner Nase geht.Dann mag er keine Strumpfhosen,also dachte ich mir : käufst du ihm lange Unterhosen...Man was macht er da auch einen Aufstand.
Mir stehn echt die Haare zu berge,und bin jedesmal froh wenn ich vom KiGa zurück bin,und kann eine Tasse Kaffee trinken.Fast jeden MOrgen ist das ein Stress mit ihm.
Ich versuche Morgends so ruhig wie möglich mit ihm zu sein,aber 3 von 5 Tagen geht es mir mit ihm gegen denn strich.
Aber es freut mich das es anderen Müttern genauso geht wie mir :-P ..
Grüßchen Diana

Danke euch 3en!!! werde jetzt jeden Morgen an euch denken ;-) lg tine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen