Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!
da meine Waschmaschine wohl in den kommenden Tagen Ihren Betrieb endgültig einstellen wird, brauche ich von euch dringend Tipps! Wer kann mir ein gutes Modell sagen? Welches möglichst Energiesparsam ist, da wir sehr viel waschen? Wer hat Erfahrungen? Und wie ist das mit der alten Waschmaschine? Wird die mitgenommen wenn die neue geliefert wird oder muss man die wegbringen?
LG Dani
Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!
Wie biste denn mit Privileg zufrieden? Unsere AEG ist jetzt 12,5 Jahre alt, wäscht noch prima, aber ich glaube so langsam sind die Lager im A***. Denn ab und zu schleift die beim Schleudern dass Du denkst die fliegt in die Luft.
Damals haben wir die über SchwieMu bekommen (hat im Elektrohandel gearbeitet), aber jetzt sind die Connections leider nicht mehr gegeben und eine neue AEG ist uns zu teuer (obwohl wirklich klasse von Verbrauch und noch nie ne Reperatur dran). Wir möchten gleich so eine XXL-Maschine für 6 oder gar 8 Kilo und großer Öffnung, damit ich eben auch Bettzeug und Kissen problemlos waschen kann.
Hab gesehen, dass die von Privileg ein gutes Angebot in diese Richtung haben. Bei AEG oder gar Miele bekomm ich bei deren Preisen Hitzewallungen ;-).
Denn eine Reperatur bei einer alten Waschmaschine macht nicht wirklich Sinn (ausser es wäre wirklich nur eine Kleinigkeit; aber selbst dann zahlt man ja die Anfahrt, die Stunden, die Ersatzteile....).
Knutsch, Betsy
Also ich kann sie wirklich nur empfehlen. Wir haben die Dynamic 7660 und können die wirklich sehr empfehlen denn auch wir waschen sehr viel. Allerdings hat diese nur Energie-Effiziensklasse A aber wir haben den Strom- und auch Wasserverbrauch deutlich gemerkt.
Viele Modelle haben auch bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
VLG Jessy und Sean
huch, ist doch A+ und ganz leise;-)
Also ich kann sie wirklich nur empfehlen. Wir haben die Dynamic 7660 und können die wirklich sehr empfehlen denn auch wir waschen sehr viel. Allerdings hat diese nur Energie-Effiziensklasse A aber wir haben den Strom- und auch Wasserverbrauch deutlich gemerkt.
Viele Modelle haben auch bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
VLG Jessy und Sean
Wie ich schon Klaudi geschrieben habe, haben wir seit Jahren eine AEG Öko-Lavamat. Die und auch die neueren Nachfolgemodelle sind immer sehr sparsam im Verbrauch (sowohl Wasser als auch Energie) und wirklich sehr langlebig und reperaturunempfindlich. Schneiden bei Tests immer sehr gut ab (hab das durch SchwiMu immer ein bissel mitbekommen). Allerdings sind sie eben auch in der Anschaffung nicht gerade günstig. Bei unseren derzeitigen finanziellen Verhältnissen wäre eine neue AEG schwer möglich (weil wir eben gerne eine XXL oder MAX-Maschine möchten).
Deshalb spielen wir auch mit den Gedanken an eine Privileg. Die sind eigentlich auch in Tests immer gut weggekommen und eben lange nicht so teuer wie Miele oder AEG.
Ach so, wenn Du bei Händlern vor Ort eine neue Maschine kaufst, nehmen die Deine alte kostenlos mit (gehört zum Service). Wenn Du per Versand bestellst, kommt es immer auf die jeweilige Firma an. Das musst Du am besten vorher ausmachen!
GLG von Betsy, die auch sehr viel Wäsche wäscht.....
ja, ich gucke auch gerade bei AEG, da ide mit Abstand am wenigsten in Litern verbrauchen. Ist 6 KG eine XXL Wama?
LG Dani
Ich denke für "Vielwascher" ist eine höhere Zuladung effektiver, weil ich ja mehr Wäsche auf einmal waschen kann.
LG, Betsy
LG Dani
Sag mal Bescheid, was Du letztendlich für ein Teil genommen hast!
LG Betsy
LG Dani
habe nun die AEG Lavamat 1820 genommen. Kam heute an, hatte wohl leider nen kleinen Transportschaden (ist hinten ne grosse Delle drin, wir sind noch in Verhandlung bezüglich Preisnachlass) und läuft seitdem ununterbrochen... Ist klasse das Ding, alles per Displa gesteuert, mit Anzeige, wieviel Wäsche noch rein kann!
LG Dani
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen