Suchen Menü

Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Hallo,
da meine Waschmaschine wohl in den kommenden Tagen Ihren Betrieb endgültig einstellen wird, brauche ich von euch dringend Tipps! Wer kann mir ein gutes Modell sagen? Welches möglichst Energiesparsam ist, da wir sehr viel waschen? Wer hat Erfahrungen? Und wie ist das mit der alten Waschmaschine? Wird die mitgenommen wenn die neue geliefert wird oder muss man die wegbringen?
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Hallo Dani! Und ging es vor kurzer Zeit genau so. Wir haben eine von Privileg gekauft. Schau mal bei denen auf der Seite. Die haben auch immer was im Angebot. Die nehmen deine Alte auch mit, aber wollen natürlich auch was dafür. Bei uns wären es 15? für die Fahrt gewesen. Wir haben sie selbst weggebracht, das kostet dann nix, weil das Gesetz sagt das sie unentgeldlich abgenommen werden müssen. Lg Keksi

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Huhu Klaudi!
Wie biste denn mit Privileg zufrieden? Unsere AEG ist jetzt 12,5 Jahre alt, wäscht noch prima, aber ich glaube so langsam sind die Lager im A***. Denn ab und zu schleift die beim Schleudern dass Du denkst die fliegt in die Luft.
Damals haben wir die über SchwieMu bekommen (hat im Elektrohandel gearbeitet), aber jetzt sind die Connections leider nicht mehr gegeben und eine neue AEG ist uns zu teuer (obwohl wirklich klasse von Verbrauch und noch nie ne Reperatur dran). Wir möchten gleich so eine XXL-Maschine für 6 oder gar 8 Kilo und großer Öffnung, damit ich eben auch Bettzeug und Kissen problemlos waschen kann.
Hab gesehen, dass die von Privileg ein gutes Angebot in diese Richtung haben. Bei AEG oder gar Miele bekomm ich bei deren Preisen Hitzewallungen ;-).
Denn eine Reperatur bei einer alten Waschmaschine macht nicht wirklich Sinn (ausser es wäre wirklich nur eine Kleinigkeit; aber selbst dann zahlt man ja die Anfahrt, die Stunden, die Ersatzteile....).
Knutsch, Betsy

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Juhu! Wir sind mit Privileg sehr zufrieden. Haben Geschirrspüler, Herd und Ceranfeld und Trockner noch von denen. Einzig den Herd mussten wir schon 2 mal reparieren lassen. Da ging 2 mal so ein Teil was für die Umluft da ist kaputt. Unsere Waschmaschine ist für 6kg und hat eine große Öffnung. Aber wie gesagt wir haben sie auch nicht lange. Hatte vorher Whirlpool 11 Jahre lang ohne Reperatur.

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Wir haben auch eine von Privileg und die würde ich immer weider kaufen. Ich find die wirklich sehr gut und deswegen haben wir auch : Trockner, Gefrierschrank und noch einiges anderes von dieser Firma. Auch der Kundendienst ist super, die kommen schnell und machen alles Problemlos und in der Garantiezeit natürlich auch kostenlos. Die Ersatzteile bekommst du auch schnell und einfach per Versand.
Also ich kann sie wirklich nur empfehlen. Wir haben die Dynamic 7660 und können die wirklich sehr empfehlen denn auch wir waschen sehr viel. Allerdings hat diese nur Energie-Effiziensklasse A aber wir haben den Strom- und auch Wasserverbrauch deutlich gemerkt.
Viele Modelle haben auch bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
VLG Jessy und Sean

huch, ist doch A+ und ganz leise;-)

Wir haben auch eine von Privileg und die würde ich immer weider kaufen. Ich find die wirklich sehr gut und deswegen haben wir auch : Trockner, Gefrierschrank und noch einiges anderes von dieser Firma. Auch der Kundendienst ist super, die kommen schnell und machen alles Problemlos und in der Garantiezeit natürlich auch kostenlos. Die Ersatzteile bekommst du auch schnell und einfach per Versand.
Also ich kann sie wirklich nur empfehlen. Wir haben die Dynamic 7660 und können die wirklich sehr empfehlen denn auch wir waschen sehr viel. Allerdings hat diese nur Energie-Effiziensklasse A aber wir haben den Strom- und auch Wasserverbrauch deutlich gemerkt.
Viele Modelle haben auch bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
VLG Jessy und Sean

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Hallo Dani!
Wie ich schon Klaudi geschrieben habe, haben wir seit Jahren eine AEG Öko-Lavamat. Die und auch die neueren Nachfolgemodelle sind immer sehr sparsam im Verbrauch (sowohl Wasser als auch Energie) und wirklich sehr langlebig und reperaturunempfindlich. Schneiden bei Tests immer sehr gut ab (hab das durch SchwiMu immer ein bissel mitbekommen). Allerdings sind sie eben auch in der Anschaffung nicht gerade günstig. Bei unseren derzeitigen finanziellen Verhältnissen wäre eine neue AEG schwer möglich (weil wir eben gerne eine XXL oder MAX-Maschine möchten).
Deshalb spielen wir auch mit den Gedanken an eine Privileg. Die sind eigentlich auch in Tests immer gut weggekommen und eben lange nicht so teuer wie Miele oder AEG.
Ach so, wenn Du bei Händlern vor Ort eine neue Maschine kaufst, nehmen die Deine alte kostenlos mit (gehört zum Service). Wenn Du per Versand bestellst, kommt es immer auf die jeweilige Firma an. Das musst Du am besten vorher ausmachen!
GLG von Betsy, die auch sehr viel Wäsche wäscht.....

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Hallo,
ja, ich gucke auch gerade bei AEG, da ide mit Abstand am wenigsten in Litern verbrauchen. Ist 6 KG eine XXL Wama?
LG Dani

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Das ist relativ :-). Inzwischen gibt es auch schon 8 kg Waschmaschinen! Wichtig ist (mir) eben auch, dass sie dazu noch eine große Öffnung haben, damit man Kissen, etc. auch da reinbekommt.
Ich denke für "Vielwascher" ist eine höhere Zuladung effektiver, weil ich ja mehr Wäsche auf einmal waschen kann.
LG, Betsy

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Ja, da hast recht. Kissen und so wasche ich eher selten... ich denke 6 KG sind schon mal ganz gut oder?
LG Dani

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Ja, da wäre ich auch schon zufrieden damit ;-).
Sag mal Bescheid, was Du letztendlich für ein Teil genommen hast!
LG Betsy

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Ok! Finde den AEG Lavamat Lavalogic 1820 klasse, aber der Preis... bin jetzt erstmal auf der Suche nach dem günstigsten Anbieter... allerdings lege ich echt viel Wert auf die A+ Klasse, die muss sein, habe an unserem Stromkosten gemerkt, das da was getan werden muss und auch ne hohe Schleuderanzahl, damit der Trockner schneller fertig ist und somit auch weniger verbraucht. Und der Wasserverbrauch ist eh unschlagbar... mal gucken was ich finde.
LG Dani

Re: Hilfe! Meine Waschmaschine gibt auf!! Rat brauch!

Huhu,
habe nun die AEG Lavamat 1820 genommen. Kam heute an, hatte wohl leider nen kleinen Transportschaden (ist hinten ne grosse Delle drin, wir sind noch in Verhandlung bezüglich Preisnachlass) und läuft seitdem ununterbrochen... Ist klasse das Ding, alles per Displa gesteuert, mit Anzeige, wieviel Wäsche noch rein kann!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen