Suchen Menü

Hilfe LÄUSE!

Bis jetzt hatten wir viel Glück und bisher noch keine Läuse gehabt. MEine Tochter kratzt sich schon seit 2 Tagen, aber da konnte ich noch nichts erkennen und dachte an Mücken stich oder Pickel, und heute nach dem Baden läuft doch tatsächlich eine Laus über ihren Kopf!
Jetzt habe ich so gut es ging, alle Läuse und Nissen entfernt, und morgen macht sich mein Mann auf den Weg zur Apotheke.
Habt Ihr noch tipps zum Bekämpfen der Läuse? Hab etwas von der Essigtherapie gehört, kann ich da jeden Essig nehmen(Essigessenz, sollte ja nicht genommen werden)?
Vielen Dank schon mal.
LG Natalie
Bisherige Antworten

Hilfe LÄUSE!

Hallo Natalie,
wichtig ist auch allen anderen Familienmitgliedern den Kopf zu untersuchen und gegebenenfalls zu behandeln.
Außerdem das Bettzeug zu waschen und alle Plüschtiere auch. Kämme und Bürsten erneuern, Sofa und Sessel absaugen, Jacken und Mützen waschen.
Uns hatte es auch vor 2 Jahren erwischt. Ich fand es ganz schlimm, zumal ich auch betroffen war.
Eine Nacht hätte ich so nicht verbracht.....wäre gleich zur Apotheke gefahren :-)
Von dem Essig kämmen habe ich auch schon gehört. Auch daß man die Haare mit Spülung kämmen soll um die Nissen zu entfehrnen. Ob das nun leichter ist......ich denke wichtig ist halt daß die Köpfe erstmal gründlich behandelt werden.
Viel Glück...Nicole

Hilfe LÄUSE!

Wenns nach mir gegangen wäre, hätte er sofort fahren müssen, aber das wollte er dann doch nicht, und ich war beschäftigt mit Nissen und Läuse suchen, so kann er morgen durch die Landschaft tingeln.
Ich werde alle untersuchen und gegebenenfalls auch einmal dieses Läusebekämpfungsmittel draufmachen. Unser TRockenraum ist schon voll, da kann ich nur hoffen, dass morgen die Wäsche trocken ist, die hängt nämlich schon mind. 2 Tage.! Grrr das wird und wird nicht trocken! Und nen trockner habe ich leider nicht.
Na dann wird die MAschine morgen mal wieder auf Hochtouren laufen.
Und Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Muss morgen nurmal den Gefrierschrank umräumen, das ein paar stofftiere, den Urlaub zum Süd oder Nordpol antreten können. Und ganz heiß die Wäsche waschen.
Vielen dank nochmals und ich hoffe das ist schnell erledigt!
LG Natalie und ich werde am Montag neue Kämme und Bürsten kaufen und jeder bekommt nen eigenen Satz!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen