Hilfe-Kribbelhusten, was kann ich noch machen?
Simon hat einen dauerhaften Kribbelhusten und ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll.
Er hat schon homöopathischen Hustensaft bekommen und weil es nicht viel Veränderung (3 Tage) gab bzw. der Husten noch schlimmer wurde, bekomt er jetzt Sedotussin (gegen Reizhusten) und der Hustensaft bringt quasi nix.
Hättet Ihr noch Tipps für mich? Danke!
LG von Kerstin :-)
Re: Hilfe-Kribbelhusten, was kann ich noch machen?
also bei sowas würde ich nicht lange zögern und zum Notdienst fahren. Ich
habe Mareke bei Husten auch mal einen Hustensaft vepaßt, dabei brauchte
sie was anderes. Es gibt ja diesen Reizhusten und diesen Husten, wo man was
abhustet etc. Aber wir bekamen dann noch was anderes, weil da noch was
anderes war- also ab damit zum Doc. Ist zwar ätzend am Wochenende, aber
nun ist vielleicht noch was frei.
Wir haben wieder Wasser im Keller, diesmla ordentlich, da kann der
Hausmeister nicht mehr behaupten, es sei eine PET Flasche von uns kaputt
gegangen. Leider hat es diesmal viele von unserer Sachen erwischt, hat
gestern hier gut geregnet.
Dabei machen wir ja gerade den Schrank, haben bis um 3 Uhr gewerkelt.
Wegem dem Husten nochmal, geht mal echt zum Doc, die schlimmen
Feiertage und das Chaos kommen ja erst noch.
Liebe Grüße und gute Besserung !!!!
Bianka
neee, zum Doc bin ich nicht gefahren. Er ist soweit putzmunter und ich habe auch gestern schon gemerkt das er mit Ablenkung nicht halb soviel hustet. Er hat wirklich nur diesen Reizhusten im Hals, Bronchien sind nicht mit einbezogen. Der Ki.Arzt hätte mir nur noch einen anderen Hustensaft gegeben und ich wollte es erstmal so schaffen, denn der Hustensaft hat Simon wieder spürbar zu einem "Powerkind" mutieren lassen (also nochmehr als sonst ;-)). Deshalb haben wir eben eine riesen Inhalation gemacht und sind nach Husum ans Wasser gefahren und seitdem hustet er fast gar nicht mehr.Mal sehen, wie lange das anhält. Sonst fahre ich morgen zum Ki.Arzt ;-).
Murphy hat Euch ja wirklich dolle in der Hand! Oh no! Und was sagt nun der Vermieter? Ist das ein Wink des Schicksals??? Und bis 3h habt Ihr gewerkelt? Beschwert sich da keiner wegen der Lautstärke?
Ich mache jetzt ein bißchen Mittagspause und dann geht es zum Mediamarkt- hier ist heute verkaufsoffener Sonntag. Simon spielt bei seiner Freundin. Selig ist er sowieso, er hat vorhin auf dem Flohmarkt (war auch in Husum) ein Playmobilpolizeiauto inkl.Polizisten UND Räuber! abgestaubt.
Biba und Danke- LG von Kerstin :-)
auch meine Meinung: Ab zum Arzt!!
Was bei mir und auch bei Nele meißt besser hilft, als jeder Hustenstiller, ist abends zum Schlafen ein großer Becher heiße Milch mit Honig!!! Ich mag ihn zwar (im Gegensatz zu Nele) überhaupt nicht - aber es wirkt oft wirklich klasse!
LG und gute Besserung, Kristina!
Danke für Deine Antwort !!
Ja, heiße Milch mit Honig hat Simon heute Morgen schon bekommen (es schmeckt ihm sogar *püh*). Und dann bin ich vorhin noch nach Husum ans Wasser gefahren- nun geht es auch schon besser. Er schläft jetzt, gestern war an einen Mittagsschlaf gar nicht zu denken. Mal sehen, wie der Rest des Tages wird. Die Nacht hatte er zum Glück auch gut geschlafen, bis auf einmal wach werden um 3h, aber da hat er seinen Teddy gesucht, der war im Bett nach unten gerutscht.
Wenn es gar nicht besser wird, fahre ich Morgen zm Ki.Arzt- versprochen ;-).
Biba und LG von Kerstin :-)
das kenne ich von meinen beiden auch. Wenn sich bei Silas eine Erkältung anbahnt, hat er meist einen Tag lang Reizhusten. Das ist/war echt ätzend. Habe aber die letzten Male erfolgreich Bryonia D12 gegeben, sobald er gehustet hat und damit habe ich es in den Griff bekommen. Ich weiss nicht, ob du homöopathisch behandeln möchtest, aber als Tipp vielleicht trotzdem mal ausprobieren. Vor allem nachts gings bei uns dann damit auch gut.
LG Manuela
Danke für Deinen Tipp!
Heute Nachmittag habe ich endlich unsere Homöopathin erreicht und somit bekam Simon SulfurD6 und das hat super angeschlagen. Fast kein Husten mehr *uffz*. Bryonia hatte ich auch schon im Kopf, aber da ich ja auch das Hustenelexier von Weleda gegeben hatte (homöopathisch), wollte ich nicht wild weiter experimentieren.
Danke nochmal und LG von Kerstin :-)
globulis schlagen bei jan nicht so toll an. das einzige, was bei ihm gegen die husterei hilft ist viel trinken.
wenn es abends nicht anders geht, bekommt er auch schon mal einen hustenstiller.
ich quäle mich öfter mit reizhusten rum. und auch bei mir hilft nur jede menge flüssigkeit.
lg in den hohen norden
sonja
bei Simon haben die Sulfur Globulies echt gut angeschlagen, der Reizhusten ist weg. Jetzt kommt zwar der richtige Infekt so langsam durch, aber der permanente Hustenreiz ist jedenfalls verschwunden *püh*. Hustenstiller hatte ich ihm ja auch gegeben, aber der hat nur für die 1.Nacht geholfen, dann gar nicht mehr. Das Problem hatte ich aber schonmal, den Hustenstiller hat dann R. mal gut weiter geholfen *gg*.
Viele Grüße in den Süden ;-)), hier kommt der Herbst mit großen Schritten. Regen,Regen,Regen und die ersten Sturmanzeichen sind da.Zum Glück hat R. am Samstag noch Rasen gemäht...
Biba und LG von Kerstin :-)
den rasen habe ich freitagabend mähen müssen. nachdem ich aus bielefeld kam. erst hausarbeit. den saustall bereinigen, den c. hinterlassen hat. wenn man es "am knie hat" kann man nämlich keinen müll wegbringen, geschweige denn sein geschirr wegräumen. wäsche zusammenlegen oder bügeln geht schon gar nicht....
am besten ist es, wenn man 10 stunden am tag vor dem pc sitzt! AHHHHHHHHH ich steiger´mich schon wieder rein.
jan hat sich schon wieder von vorn erkältet.
du hattest ja so recht: wehe, wenn der kindergarten anfängt.
lg aus dem stürmischen bi
Also meinen beiden hilft immer selbstgekochter Zwiebelsaft und ergänzend dazu Fenchelhonig.
Ist zwar alles eine süße Sache, aber es hilft zu 90 % innerhalb kurzer Zeit....
Schönen Feiertag noch!
Tanja
Danke für den Tipp! Wie machst Du denn den Zwiebelsaft? Ich hatte den Tipp bekommen, eine aufgeschnittene Zwiebel mit Zucker zu bedecken und das dann in den Kühlschrank für einige Stunden zu geben.
Simon hustet zwar noch, aber das Schlimmste ich wohl vorbei *uffz*...für`s erste jedenfalls ;-). Der Winter kommt ja erst noch.
Danke und LG von Kerstin :-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen