Suchen Menü

Hilfe, Krankheitswelle reißt nicht ab, ich krieg die Vollkrise!

Hallo Mädels,
ich muss mich mal ausheulen. Unsere Krankheitswelle hat heute Nacht einen neuen Höhepunkt erreicht, nachdem schon Hoffnung bestanden hatte, dass es vorbei ist.
Jakob und Emely hatten letzte Woche Bindehautentzündung und sind erkältet. Husten nur nachts, festsitzender Schnupfen, der sich nicht löst. Jakob jammert nachts, was das Zeug hält. Er lässt sich kaum beruhigen. Jakob hatte Globuli bekommen, die aber keine Wirkung zeigten.
Die Behandlung der Bindehautentzündung, die Helen übrigens auch hatte, hatte ich gestern abgeschlossen. Heute morgen hat Emely plötzlich wieder verklebte Augen *kreisch*.
Zu allem Überfluss ist nun auch Helen erkältet und hat die ganze Nacht gebellt.
Nachdem ich also eh kaum Schlaf bekommen habe, habe ich beschlossen, zuhause zu bleiben und mit den Kindern zu unserer Homöopathin zu fahren. Ich rufe um 8 Uhr an und was hören meine Ohren? Fortbildung, erst morgen wieder erreichbar. Ich hätte heulen können. Nun bleibe ich auch morgen zuhause, um mit den Kindern hinzufahren. So geht es ja nicht weiter.
Zum KiA will ich nicht, das gibt sonst nur die nächste Ladung Antibiotika, Tropfen, usw. Selbst Hand anlegen will ich auch nicht. Das einzige, was wir machen, ist inhalieren. Unter Geschrei natürlich :-(
Verzweifelte und müde Grüße,
Simone
Bisherige Antworten

Hilfe, Krankheitswelle reißt nicht ab, ich krieg die Vollkrise!

oje, ihr ärmsten! jonas hat sich auch bei der geb.feier am sonntag wieder mit husten angesteckt! ich war sooo froh, daß er mal nix aus dem kiga mit heim bringt + dann holt er sich's bei der verwandtschaft - klasse! er hustet auch vor allem nachts + morgens nach dem aufstehn. ich geb ihm bryonia globulis. wenn das nicht hilft dann schleimlöser (fluimicil-saft). gute besserung! lg coko

Hilfe, Krankheitswelle reißt nicht ab, ich krieg die Vollkrise!

Hallo Simone,
ich drück dich mal ganz dolle!!!
Tja, neu im Kiga und die Krankheitswelle beginnt. So ist das leider bei den meisten Kids, aber keine Sorge, es wird besser.
Wir waren am Wochenende auch alle krank (Husten, Schnupfen, Fieber). Außer Globuli (ferrum phos./belladonna) bekommen meine immer noch Umckaloabo, Hustensaft und im Notfall Nasentropfen, damit sich die Erkältung nicht auf die Ohren legt (geht bei Johannes immer sehr schnell).
Und es hat geholfen, außer noch ein bisschen Husten sind sie wieder fit und im Kiga.
Gute Besserung euch allen.
LG Nadine

Hilfe, Krankheitswelle reißt nicht ab, ich krieg die Vollkrise!

Bei uns klappt das Inhalieren, wenn die Kinder dabei Fernsehen dürfen (was sie sonst außer dem Sandmännchen nie dürfen). Wir haben dafür extra eine Laura-Stern-DVD gekauft. Für die verstopfte Nase nehmen wir Engelwurzbalsam von der Kemptener Bahnhofsapotheke - das ist ein echt super Tip aus dem Buch "Hebammensprechstunde". Gute Besserung! Petra

Hilfe, Krankheitswelle reißt nicht ab, ich krieg die Vollkrise!

das klingt ja schlimm bei Euch, gute Besserung.
Unser Sohn war nur einmal krank, im Nov. oder Dez. war das, unsere Lütte hatte auch nur 2 x Bronchitis, wir selbst sind gut drauf...können uns seit Oktober nicht beklagen...
Gruß maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen