Suchen Menü

Hilfe, Konfirmation!

Guten Abend zu nachtschlafender Stunde,
.
ich hab da mal ´ne Frage und freu mich auf ein paar Tipps oder Anregungen.
.
Mein großes Patenkind hat Anfang April Konfirmation. Nun, da wird von der Patentante vermutlich schon ein bisschen erwartet, so nach dem Motto "darfs ein bisschen mehr sein?" Ist aber in Ordnung, es darf...
.
Nun aber die Frage aller Fragen: WAS darfs denn sein? Finanziell ist mein Patenkind nämlich bestens situiert, es gibt eigentlich nichts, was sie nicht mindestens zweimal hat. Ihre Hobbies sind recht überschaulich: Pferde, Pferde, Pferde. Diese Leidenschaft teilt sie mit ihrer Zwillingsschwester, so dass in materieller Hinsicht eigentlich alles vorhanden ist.
.
Die Schule spielt in ihrem Leben nur eine unbedeutende Rand-Rolle, alles andere irgendwie auch.
.
HELP! Was nun? Mir fällt nichts ein und ich will nicht einfach nur Geld schenken. Habt ihr auf diesem Sektor Erfahrungen? Was ich selbst damals zur Konfi geschenkt bekommen habe, ist heute ja sowas von out, das geht gar nicht (mehr).
.
Ich zähl auf Euch!
.
GLG,
Britta, jetzt endlich zu Bett gehend
Bisherige Antworten

Hilfe, Konfirmation!

Hallo Britta,
wie wäre es denn mit einem WE (oder einem Tag) auf einem Reiterhof (evt. zusammen mit Dir)? Wenn sie schon so pferdebegeistert ist, warum ihr nicht auch dahingehend etwas schenken?
LG
Angelika

Hilfe, Konfirmation!

Hallo Britta,
in dem Alter spielt doch auch Mode schon eine große Rolle. Kauf ihr ein schickes Teil, evtl auch eine Gutschein, eine Kleinigkeit für das Pferd und steck ihr ein Scheinchen dran. DAS wird doch von Jugendlichen immer gerne gesehen.
LG Petra, katholisch ;-)

Hilfe, Konfirmation!

Hi!
Wie wäre es mit ner Ausgiebigen Shoppingtour in einer Metropole wie London ?
Ein Ticket bekommste teilweise schon für 29 Euro und dann macht ihr zwei euch auf nach London oder eben Rom.
Da gibbet doch momentan schöne Angebote.
Ansonsten Shopping in Hamburg und sie sucht sich was schönes aus.
Macht ne schöne Hafenrundfahrt und guckt euch noch was an.
Also Mädels finden doch Shopping immer gut eigentlich :-))))
LG
alex und Jule *05.08.2004

Hilfe, Konfirmation!

Hi Britta,

ich würde genauso aufm Schlauch stehen wie Du,wenn sie schon alles hat!Dann bleibt ja nur noch einen schönen Tag mit Dir verbringen,ihr unternehmt was schönes zusammen und Du kaufst ihr noch was schönes.Die Mutter kann Dir da doch sicher einen Tip geben?

lg sandra

Hilfe, Konfirmation!

Hi Britta!
Mir hat damals eine Patentante einen Baum geschenkt, das fand ich total schön, weiß aber nicht, wie das bei deinem Patenkind ist, ob die überhaupt einen eigenen Garten und Platz dafür haben.
Toll finde ich auch immer ein schönes Schmuckstück, vielleicht auch als Gutschein, das kann man dann ja gemeinsam aussuchen, das ist eben etwas bleibendes.
Sonst fällt mir ein: Eine gemeinsame Shoppingtour, ein gemeinsamer Kurzurlaub, ein gemeinsamer Flug mit dem Heißluftballon.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen