Suchen Menü

Hilfe!!! Kindergartenfrage

Hallo ihr Lieben,
wie würdet ihr entscheiden?
Da wir derzeit ein Haus bauen und im Dezember umziehen werden, müssen die Kinder ab Januar 2007 in einen neuen Kindergarten gehen.
In ihrem derzeitigen Kindergarten fühlen sie sich sehr wohl, aber aufgrund der Abgänge wegen dem Schulanfang stehen hier ab September einige Veränderungen an (neue Erzieherin, die sie aber schon kennen; neue Gruppenzusammenlegung und neuer Schlafplatz - sie schlafen ab September aus Platzgründen in der Turnhalle).
Jetzt bin ich am Überlegen, ob es nicht besser wäre, ich würde die Kids schon ab September in den neuen Kndergarten bringen, damit sie nicht erst jetzt im Alten soviele Veränderungen mitmachen müssen, um dann eh zu wechseln.
Problematisch wäre nur, dass ich dadurch eine längere Fahrzeit von ca. 30 min täglich hätte und die Mittwochnachmittagsbetreuung durch Oma und Opa ausfallen müsste, weil sie die Kids nicht im Auto transportieren können.
Was würdet Ihr machen? Sorry, etwas lang geworden.
LG von einer grübelnden und unsicheren Nadine mit den schlafenden Maximilian und Johannes
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Kindergartenfrage

schwere frage! am logischsten erscheint mir schon, sie gleich zu beginn des neuen kiga-jahres in den neuen kiga zu bringen! aber wenn's für euch fahrtechnisch nicht machbar ist, dann eben nicht! ne 1/2 std. einfach jeden tag fahren ist ja auch kein klacks! lg coko

Re: Hilfe!!! Kindergartenfrage

Hallo Coko,
hb mich entschieden, die Beiden ab September in den neuen Kiga zu bringen. Zum Glück fahren sie gern Auto ;-))
Alles andere wird sich finden.
LG Nadine

Re: Hilfe!!! Kindergartenfrage

scheint's gut zu leben mit der entscheidung! für die beiden wird's so einfacher sein, denke ich! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen