Suchen Menü

Hilfe-Kinder zanken fortwährend-bin mit den Nerven am Ende

Unsere Mädels (fast 2 und fast 5 Jahre) zanken sich wegen jeder Kleinigkeit, sodass jede 5 Minuten eine der Beiden gelaufen kommt:" die Kleine hat mich gekratzt, oder etwas weggenommen." Die Andere;" Aua, und zeigt, was die Große gemacht hat." Da habe ich keine ruhige Minute und denke, dass sich die Kiddies das doch irgendwie selbst ausmachen sollten, nur weiß ich nicht wie weit ich den Beiden das selbst überlassen sollte. Habr Ihr da ein paar Ideen für mich? Ich hoffe!!! LG Brigitte
Bisherige Antworten

Hilfe-Kinder zanken fortwährend-bin mit den Nerven am Ende

Hallo Brigitte,
bei uns gibts da nur eins: TRENNEN!!!
Also Streitereien sind ja, im normalen Rahmen, ganz gesund und auch notwendig! Geht es aber zu weit und es wird sich verletzt oder zu heftig gestritten, werden die beiden Streithähne getrennt und jeder kommt in sein Zimmer!!!! Ganz konsequent. ZUsammen dürfen die zwei dann erst wieder nach einer "Auszeit" miteinander spielen, wenn sie sich vertragen haben.
Wir sich um eine bestimmte Sache bis zum "erbrechen" gestritten, versuche ich erst einzulenken z.B. Zeitrahmen zu setzten nach denen getauscht wird, abzulenken oder in letzter Konsequenz wird das Streitobjekt entfernt!!! Unser Keller freut sich immer ;-)))
Das hilft eigentlich sehr gut. Oft hilft schon die Androhung des Entfernens oder von Jeder-geht-in-sein-Zimmer.
Vielleicht ist das ja auch was für Euch??
LG und starke Nerven
Heidi

Hilfe-Kinder zanken fortwährend-bin mit den Nerven am Ende

Danke für deine Nachricht, leider haben die Mädels ein Zimmer gemeinsam, da ists nichts mit TRENNEN.

Hilfe-Kinder zanken fortwährend-bin mit den Nerven am Ende

So geht es mir im moment auch und soll ich dir was sagen mittlerweile ist mir auch EGAL warum sie sich gerade wieder zanken!! Denn es nervt, die beiden haben dann eine lautstärke die haut den stärksten Mann um und ich denke selbst Taube Menschen könnten nach dem kreischen wieder hören. Momentan bin ich eh selber sehr dünnhäutig und übel gelaunt und dann noch so zwei megazicken...Ohhh je.
Wir haben aj fast den selben abstand. Also einen tipp habe ich für dich leider nicht aaaaaber ich kann dir sagen das es bei momentan leider nicht anders aussieht. Also bin ich eine leidensgenossin*gg*
Ich versuche immer das die zwei das unter sich machen aaaaaber irgendwann wird es einfach zu laut. Dann schimpfe ich irgendwann auch und werde etwas lauter. Dann gucken mich beide an und verbünden sich gegen die mama..toll wa!?
LG Alex mit Jana und Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen