Suchen Menü

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hallo ihr Lieben!
Es soll ja lt. Arzt ein Mädchen werden.
Ich bin für Kira, mein Freund für Carina, mein 2 jähriger Sohn für Vivian oder Mira. Wir brauchen aber etwas, was uns allen gefällt.
Macht mir doch mal ein paar Vorschläge: altmodische Namen und ausgefallene Namen mag ich nicht genauso wie Doppelnamen. Unser Nachname fängt mit K an und hat nur einen Vokal, ist also recht kurz. Er muss nicht mit K beginnen, wäre aber nett.
1000 Dank & LG Nicole mit Kevin
Bisherige Antworten

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hallo,
meine Freundin nennt Ihr Kind Greta, aber das ist ja eher altmodisch. Ich kann mit dem Namen auch nicht viel anfangen. Mir gefällt Katharina, meinem Mann Susanne. Aber ich finde Mädchennamen auch eher schwieriger als Bubennamen, deswegen kann ich Dir jetzt nicht sehr weiterhelfen.
LG
Angelika

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Greta geht ja gar nicht...finde ich ;-). Ich finde Mädchennamen auch viel schwieriger. Das Problem ist nur, dass mir Kira schon seit Kevins SS im Kopf rumspukt und ich meinen Freund nicht überzeugen kann. Er sagt, es sei ein Hundename.... und Kevin plappert es schon nach...Mama, ist Kira ein Hundename? *g*.
LG Nicole

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hallo Nicole!
Wir kennen auch eine Kira, am Anfang dachte ich immer an einen Papagei! Der eine so der andere so.
Aber er muss dir oder euch gefallen! Ist nicht einfach . Wie wäre es mit Christin, Carolinne, Charlotte, ok was altmodisch.
Ich war damals für Luisa mein Mann nicht, und so haben wir uns für Ann-Catrin entschieden!
LG Sylvi

Mal einschleich ....

Weil es mir so gut gefällt und weil ich finde es ist eine Mischung aus Euren Vorschlägen (naja bis auf Vivian) und zu Eurem K Nachnamen passt und auch kurz ist:

Kara

Auch hier: http://www.vornamen-a-z.de/namen/name_cara.shtml

LG und alles Gute,

Myriam

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hi Nicole,
Mira find ich total klasse!!!!!!!
Ansonsten hätte wir für ein Mädchen folgende gehabt: Marlene, Miriam, Anna, Lea, Lia....
...jetzt gibt´s bei uns aber einen Jungen und da fällt mir nichts ein *jammer*, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit.
Viel Glück
Katrin 19+3

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Das Problem ist, dass Mira ein ganz schreckliches Kind ist...man verbindet ja immer Personen mit einem Namen...Deshalb scheidet der bei uns aus.
Ich wollte meinen Sohn immer Marcel oder Jan nennen. Naja, jetzt ist es ein Kevin *g*.
LG Nicole

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hallo Nicole,
ich finde Kira auch nicht schlecht. Allerdings etwas exotisch, könnte ich mich aber dran gewöhnen.
Ich habe neulich ein Mädchen namens Karla kennengelernt und finde den Namen seitdem total schön. Ist aber auch eher altmodisch.
Im Moment heissen ja ganz viele Mädchen Nele, finde ich auch schön.
LG
Alexandra

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hallo,
Wie wäre es mit es Kleo oder schreibt man das mit C ???
Gruß
kerstin

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hallo,
also ich finde Kira auch sehr schön!! Hatten wir für Svenja auch ins Auge gefasst. Da kamen dann so Sprüche wie "na Kiri Käse" oder "oh ein Hundename" (wie bei Euch). Aber schön ist der wirklich - gefällt mir gut. Und Kira u. Kevin würde auch auch gut passen. Dann gefällt mir Mira auch noch gut. Carina gefällt mir gar nicht. Den finde ich zu altmodisch.
Wir hatten damals noch so Namen wie - Janina (paßte aber nicht zu Alina), Vanessa hätte mir gut gefallen - meinem Mann aber nicht,
Alexa, Nina, Mira.... ohh mir würden da noch einige Mädchennamen einfallen.
Bei uns wäre ein Junge übrigens ein Niklas geworden *g*
Liebe Grüße
Andrea

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

... da fällt mir grade noch was ein...
Svenja hieß im Kreissaal (aber noch im Bauch) Lara ;o) Sie kam 4 Wochen zu früh (also wäre es bei Dir jetzt soweit ;o) Einigt Euch lieber schnell auf einen Namen bevor ihr im Kreissaal anfangt zu diskutieren wie wir *lach*. Unsere Hebamme meinte dann "Lara hatten wir diese Woche schon 4 Stück u. wir haben heute Do". Somit wurde aus unserer Lara eine Svenja ;o) Denn den Namen gab es schon seit Wochen nicht mehr lt. Hebamme *g*
Mal ein witzchen am Rande
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Hi Nicole,
so ganz spontan kam mir grad Cora in den Kopf.
Kaya und Kara gefallen mir auch sehr gut.
LG Savi

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

Leider alle drei vom Papa abgelehnt....
Ich verzweifel noch....
LG Nicole

Hilfe!In ca. 4 Wo. kommt unser Kind u. es hat keinen Namen

huhuu, also wenn lenny ein mädchen geworden wäre, hätte er eliane (spricht man ohne e hinten) geheißen. den namen find ich immer noch schön. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen