Hilfe! Ihre Zunge tut weh!!Brauche Hilfe
ich bin jetzt echt ratlos. Seit 2 Tagen verweigert Leonie jegliche Art der Nahrungsaufnahme. Nur Wasser und Milch ist o.k.
Sie will zwar alles probieren, fängt aber jedesmal an zu schreien und spuckt sofort alles wieder aus und schriet nur aua.
Sogar ihre heißgeliebte Schokolade, Chips, Gummibärchen..alles wird ausgespuckt.
Leider kann sie sich nicht genau dazu äußern, WO es genau weh tut. Sie macht immer nur den Mund auf und zeigt auf ihre Zunge.
Dort ist aber m.M. nach nix zu erkennen: keine Aphte, kein Biß etc. Kann es denn ein Pilz evtl. sein? sie ist nicht sonderlich gerötet oder weiß belegt.
Zahnschmerzen denk ich eher nicht..denn das Problem tritt nur beim Essen auf: besonders Schlimm: Obstsaft.
Seit gestern nacht fängt das gleiche jetzt auch bei mir an. Ist eher ein Brennen, so als ob man sich die Zunge verbrannt hat.
Hat jemand was ähnliches cshonmal erlebt, oder kann mir Tips geben? Ansonsten fahre ich lieber mal zum Doc, denn Leo hat ja nicht grad viele Fettreserven mit ihren 10 kg...
LG, andrea
Re: Hilfe! Ihre Zunge tut weh!!Brauche Hilfe
wirklich helfen kann ich Dir auch nciht,
aber das mit dem Obstsaft klingt ja so,
als wäre die Zunge wund...
Wenn das bei Dir nun auch schon ist, dann mal ab zum Arzt.
Wenn Leo ordentlich Milch trinkt brauchst Du Dir um ihre Fettreserven keine Sorgen machen.
Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk im herkömlichen Sinn.
LG und Gute Besserung, Kirsche.
meine Jüngste hatte das auch mal. Es war der Beginn von 'Mundfäule', da sah man gar nichts, sie trank/aß nur nichts ausser Wasser. Saugen konnte sie gar nicht...es war eine höllische Woche, aber es verging. Machen kann man ausser oberflächlich betäubenden Gels und guter Hygiene gar nichts. Vielleicht suchst Du doch mal den Kinderarzt auf. Es ist wirklich SEHR schlimm/schmerzhaft für die Kleinen.
Liebe Grüße
Steffi
Hier der Arztbericht
Ist wohl ein virusinfekt. Haben jetzt betäubendes Mundspray "Mag ich nich" war Leos einziger Kommentar. Aber: wenigstens gingen 2 Kugeln Eis in sie rein.
Kann noch ca. ne Woche dauern, dann wär aber aölles wieder vorbei.
LG und danke für eure Antworten, Andrea
LG und gute Bessrung für Leonie
Suanne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen