Suchen Menü

Hilfe! Ihre Zunge tut weh!!Brauche Hilfe

Hi ihr,
ich bin jetzt echt ratlos. Seit 2 Tagen verweigert Leonie jegliche Art der Nahrungsaufnahme. Nur Wasser und Milch ist o.k.
Sie will zwar alles probieren, fängt aber jedesmal an zu schreien und spuckt sofort alles wieder aus und schriet nur aua.
Sogar ihre heißgeliebte Schokolade, Chips, Gummibärchen..alles wird ausgespuckt.
Leider kann sie sich nicht genau dazu äußern, WO es genau weh tut. Sie macht immer nur den Mund auf und zeigt auf ihre Zunge.
Dort ist aber m.M. nach nix zu erkennen: keine Aphte, kein Biß etc. Kann es denn ein Pilz evtl. sein? sie ist nicht sonderlich gerötet oder weiß belegt.
Zahnschmerzen denk ich eher nicht..denn das Problem tritt nur beim Essen auf: besonders Schlimm: Obstsaft.
Seit gestern nacht fängt das gleiche jetzt auch bei mir an. Ist eher ein Brennen, so als ob man sich die Zunge verbrannt hat.
Hat jemand was ähnliches cshonmal erlebt, oder kann mir Tips geben? Ansonsten fahre ich lieber mal zum Doc, denn Leo hat ja nicht grad viele Fettreserven mit ihren 10 kg...
LG, andrea
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ihre Zunge tut weh!!Brauche Hilfe

Hallo Andrea,
wirklich helfen kann ich Dir auch nciht,
aber das mit dem Obstsaft klingt ja so,
als wäre die Zunge wund...
Wenn das bei Dir nun auch schon ist, dann mal ab zum Arzt.
Wenn Leo ordentlich Milch trinkt brauchst Du Dir um ihre Fettreserven keine Sorgen machen.
Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk im herkömlichen Sinn.
LG und Gute Besserung, Kirsche.

Re: Hilfe! Ihre Zunge tut weh!!Brauche Hilfe

Liebe Andrea,
meine Jüngste hatte das auch mal. Es war der Beginn von 'Mundfäule', da sah man gar nichts, sie trank/aß nur nichts ausser Wasser. Saugen konnte sie gar nicht...es war eine höllische Woche, aber es verging. Machen kann man ausser oberflächlich betäubenden Gels und guter Hygiene gar nichts. Vielleicht suchst Du doch mal den Kinderarzt auf. Es ist wirklich SEHR schlimm/schmerzhaft für die Kleinen.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Hilfe! Ihre Zunge tut weh!!Brauche Hilfe

Hallo Andrea, bei MIR war es so als Luna damals Soor hatte!! Bei ihr im Mund waren die bekannten weißen Flecken zu sehen, bei mir aber nicht. Doch das Gel, dass Luna bekommen hat zum Einschmieren hat auch bei mir gut geholfen. Also: ab zum Arzt oder wenigstens in die Apotheke. Mir hat´s damals auch ziemlich weh getan! LG Karen

Hier der Arztbericht

Also, waren dann doch noch beim Doc, dennheut morgen ging es schon wieder los. Sie will ja essen, es tut aber zu weh..und so langsam kommt dann doch der Hunger.
Ist wohl ein virusinfekt. Haben jetzt betäubendes Mundspray "Mag ich nich" war Leos einziger Kommentar. Aber: wenigstens gingen 2 Kugeln Eis in sie rein.
Kann noch ca. ne Woche dauern, dann wär aber aölles wieder vorbei.
LG und danke für eure Antworten, Andrea

Re: Hilfe! Ihre Zunge tut weh!!Brauche Hilfe

Hallo Andrea, ich hoffe, du warst inzwischen beim Doc. Eine Mundschleimhautentzündung ist eine ganz üble, schmerzhafte Sache. Die Aphten können uach weiter hinten im Mund sein, so daß sie für Eltern nicht sichtbar sind. Alexander hatte neulich auch sowas und hat auch immer auf die Zunge gezeigt. kleine Kinder können das noch nicht so genau sagen. Er hat eine scheußliches Zeug zum Einpinseln bekommen. Nach 2 tagen war es wieder ok. meine Tochter hatte mal so eine schlimme Stomatitis, daß sie Antibiotikum bekommen musste. Aber das kann nur der KiA entscheiden, bzw. HNO.
LG und gute Bessrung für Leonie
Suanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen