Suchen Menü

Hilfe-Horror-Husten

Hi Mädels, ich geh echt am Stock: Anna hat wieder ihren Horror-Husten, obwohl ich das Gefühl habe, dass es echt jedes Jahr schlimmer wird. Sie hustet wirklich durch, vor allem nachts, echt ohne Unterbrechung. Sie hustet und hustet und hustet und nichts hilft dagegen. Von der KiÄ haben wir sogar schon einen Hustenblocker bekommen, aber selbst der hilft nicht mehr. Anfangs war dadurch wenigsten schon mal für 3 Stunden Ruhe, aber gestern nacht hat er gar nichts mehr geholfen.
Wir sind fix und fertig, Anna schläft bei mir im Bett, damit Sara wenigstens schlafen kann, aber dafür kriege ich kein Auge zu. Gestern hat mein Mann mich abgelöst, aber ich konnte das Husten bis ins Gästezimmer hören. Es ist schrecklich! Anna tut mir so leid, sie ist auch total fertig deswegen.
Weiß eine von euch Rat, was man noch machen kann? Tagsüber ist es nicht so schlimm, nur nachst.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Hilfe-Horror-Husten

Hi Ute,
hmmm, weiß man denn die genaue Ursache? Hustenblocker ist ja nur Symptombekämpfung...
Julia hatte besonders im Frühjahr, aber zur Zeit auch wieder diesen nächtlichen Husten.
Wir wissen durch Untersuchungen (u.a. Prick-Test) daß sie Allergikerin wird/ist. Sie reagiert auf bestimmte Pollen NUR mit Husten. Aber den hat sie vermehrt nachts...
Sie war nun 2 mal für eine Woche an der Nordsee dieses Jahr und hatte, bis gestern eigentlich nix mehr. Derzeit ist sie aber stark verschnupft, so daß ich denke es ist Erkältungshusten.
Im Moment sind ja aber auch keine Pollen mehr unterwegs.
Ich warte also das nächste Jahr ab.
Wir behelfen uns immer mit Silomat Saft (keine Dragees oder so). Saft wurde von Ökotest auch gut bewertet.
klar ist das auch Symptombekämpfung, aber ich schaue mir das nächste Frühjahr mal an und denke dann an Hyposensibilisierung...
Hoffe bei Euch wird es bald besser. Am günstigsten wäre vielleicht wirklich ein Aufenthalt an der See. Aber das ist ja leichter gesagt als getan...
LG ANja, und gute Besserung

Hilfe-Horror-Husten

Hi, die Ursache ist lt. KiÄ immer ein Infekt. Bei Anna schlägt der sich wohl immer auf die Lunge nieder. Gestern abend haben ihr Lavendelwickel und Wärme ganz gut geholfen.
Danke für deine Antwort, Allergie hatte ich auch schon überlegt, vor allem, weil es jetzt ja wieder so warm ist. Aber sie hatte das auch mitten im Winter.
Gruß Ute

Hilfe-Horror-Husten

Mh, wollte auch fragen, was denn die Ursache für den Husten ist? Könnte ja wirklich ein allergischer Husten sein? Das wurde bei Lukas in der Kur auch vermutet, da er vor allem nachts hustete (war bei ihm aber letztendlich nur der Vorbote eines fetten Infektes). Ist wahrscheinlich ein trockener Husten, oder? LG und gute Nerven, Stefanie

Hilfe-Horror-Husten

Hi, die Ursache ist lt. KiÄ immer ein Infekt. Bei Anna schlägt der sich wohl immer auf die Lunge nieder. Gestern abend haben ihr Lavendelwickel und Wärme ganz gut geholfen.
Danke für deine Antwort, Allergie hatte ich auch schon überlegt, vor allem, weil es jetzt ja wieder so warm ist. Aber sie hatte das auch mitten im Winter.
Gruß Ute

Hilfe-Horror-Husten

Hi!
Rolle Tipps habe ich keine (ich nehme an das normale Zeugs wie feuchte Luft, Babix und so hast du längst durch, oder Kopfteil des Bettes erhöhen)
Im Eltern Kind Treff war unlängst ein Fall wo das nächtliche Husten eine Hausstaubmilbenallergie war, tja sonst weiß ich nichts!
Drück dir die Daumen das es bald besser wird!
lg Serena

Hilfe-Horror-Husten

Huhu Ute!
Jakob hustet bei Erkältungen nachts so lange bis er brechen muss :-(
Haben dagegen Capval-Saft bekommen, der ein wenig geholfen hat.
Würde Anna denn inhalieren??
Oder vielleicht einen Luftbefeuchter im Raum?
Hatte mal bei Jakob die Erfahrung gemacht das kalte, feuchte Luft (an der Nordsee) auch gut gegen einen nächtlichen Hustenanfall hilft!
Gute Besserung an die große, kleine Maus!
LG Elke

Hilfe-Horror-Husten

Hi Elke, den Capval-Saft haben wir ja auch bekommen und er hat max. für 3 Stunden geholfen, manchmal auch gar nicht. An die Nordsee können wir leider nicht fahren *ggg*, vor allem nicht nachts *lol*, aber als wir mal dort waren, hat Anna nicht gehustet, das war allerdings auch im Frühling.
Einen Luftbefeuchter hab ich noch nicht ausprobiert, aber das Fenster ist ja auf.
Hmmm, es wird langsam besser, aber es kommt bei ihr halt immer wieder.
Gekotzt hat sie auch schon mal, aber mit zunehmendem Alter läßt das nach.
Gruß Ute

Hilfe-Horror-Husten

hmm war vorweg ein krupp der auslöser??? Hat es wieder beim Wetterumschwung angefangen??? Sitzt er locker???
Lass dir von deiner Kiärtzin Celestamin verschreiben (Cortison) klingt erstmal hart löst, berühigt und bekämpft beginnende entzündung- denn so wie du es beschreibst klinkt es wirklich nicht gut und dann würde ich euch dringend ein allergietest empfehlen oder aber etwas zur Stärkung der Lunge zb: Singulair. Bei uns hat alles genau soa ngefangen als Maus 9 Monate war, tja und es ist Asthma drauß geworden trotz ständiger Inhalation usw. im übrigen blühen bei uns Raps (das 2. Mal ,Löwenzahn und auch vereinzelt die Haselnuss!) Ich denke nachts kommt der Husten da der Schleim nicht abtranzportiert werden kann und die Lunge wehrt sich durch Husten. Bronchenerweitende Medis helfen. Kartoffelwickel oder Quarkwickel (warm ) helfen auch! Habt ihr ein Pariboy zum Inhalieren????? ich denke ihr solltet nochmal zum doc!!! lg dani zwiebelsaft hilft auch (zwiebel kleinschneiden etwas in der Bing (Mirkowelle) erhitzen Zucker drüber (Kandis)) eine Nacht stehen lassen -meine mags gerne -welch ein Wunder ;-)) Also Gute Besserung Lg dani

Hilfe-Horror-Husten

Hi, Anna hatte mal als kleines Baby einen Pseudo-Krupp-Anfall. Aber nur einmal, danch nie wieder. Hmm, Cortison verschreibt meine Ärztin nicht,ich hab sie schon mal gefragt. Hab Anna trotzdem schon mal welches gegeben, hat natürlich auch geholfen. Ist aber jetzt abgelaufen.
Lavendelwickel haben ihr letztes Mal geholfen.
Ich werde aber noch mal die KiÄ nerven!
Grüße Ute

Kopf hüher legen, evtl. Lattenrost höher machen, oder Aktenordner unter die Matr

atze.
Wünsch Euch eine Gute Besserung!!!!!!!!!!
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen