Hilfe! Haare schneiden!
Auch hier so ein Problem :o(
leider weiss ich da keinen Rat. aanish hat auch panische Angst vorm Haare schneiden. Haben schon alles versucht. Nix hat geholfen. Leider koennen wir nicht darauf warten bis er die Angst ueberwindet, sonst sieht er bis dahin naemlich wie Yeti hoechstpersoenlich aus.
LG Marie
Re: Auch hier so ein Problem :o(
über den ohren und im nacken sind sie noch lang....muss ich wohl diese woche nochmal einen anlauf starten.
:-(
Komisch, er hat sonst nie theater gemacht.
LG Nicole
Re: Hilfe! Haare schneiden!
ich will mich jetzt nicht als altklug darstellen, aber es ist so ;O).
Für manche Kinder ist es unheimlich schwer etwas von sich hergeben zu müssen, was direkt von ihnen ist, für die einen sind es Haare, für die andren der Stuhlgang.
Für Kevin ist das warscheinlich jetzt so, dass er seine Haare nicht hergeben will. Ich frag Elias immer, ob wir Haareschneiden, ich mach das mit der Hand, den Rasierer lass ich lieber weg, denn das ist für die Kinder schon angsteinflösend. Wenn Elias nicht will, akzeptier es und warte einfach noch ab, zupfe zwischendrin beim kuscheln mal dran rum, damit er sich daran gewöhnt und es für ihn nicht negativ ist. Versuch erst mal ihn so lang wie möglich damit ihn Ruhe zu lassen und kuschel viel mit ihm und zupf und streiche ihm durch die Haare und am Samstag geht er dann mit Papa zum Frisör, evtl ein kleines neues Spielzeugauto und loooos...
Gutes gelingen wünschen Cindy, Elias 11.01.03 und Alina 03.07.04
Naja, Augen zu und durch. Muss er halt wieder brüllen.
LG Nicole
LG Nicole
dabeibleiben und ausprobieren und dabei alles in Sicherheit bringen was nicht beschnippelt werden darf ;O)
Viel Spaß beim schneiden ;O).
LG Cindy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen