Hilfe! Haare schneiden!
Auch hier so ein Problem :o(
leider weiss ich da keinen Rat. aanish hat auch panische Angst vorm Haare schneiden. Haben schon alles versucht. Nix hat geholfen. Leider koennen wir nicht darauf warten bis er die Angst ueberwindet, sonst sieht er bis dahin naemlich wie Yeti hoechstpersoenlich aus.
LG Marie
Re: Auch hier so ein Problem :o(
über den ohren und im nacken sind sie noch lang....muss ich wohl diese woche nochmal einen anlauf starten.
:-(
Komisch, er hat sonst nie theater gemacht.
LG Nicole
Re: Hilfe! Haare schneiden!
ich will mich jetzt nicht als altklug darstellen, aber es ist so ;O).
Für manche Kinder ist es unheimlich schwer etwas von sich hergeben zu müssen, was direkt von ihnen ist, für die einen sind es Haare, für die andren der Stuhlgang.
Für Kevin ist das warscheinlich jetzt so, dass er seine Haare nicht hergeben will. Ich frag Elias immer, ob wir Haareschneiden, ich mach das mit der Hand, den Rasierer lass ich lieber weg, denn das ist für die Kinder schon angsteinflösend. Wenn Elias nicht will, akzeptier es und warte einfach noch ab, zupfe zwischendrin beim kuscheln mal dran rum, damit er sich daran gewöhnt und es für ihn nicht negativ ist. Versuch erst mal ihn so lang wie möglich damit ihn Ruhe zu lassen und kuschel viel mit ihm und zupf und streiche ihm durch die Haare und am Samstag geht er dann mit Papa zum Frisör, evtl ein kleines neues Spielzeugauto und loooos...
Gutes gelingen wünschen Cindy, Elias 11.01.03 und Alina 03.07.04
Naja, Augen zu und durch. Muss er halt wieder brüllen.
LG Nicole
LG Nicole
dabeibleiben und ausprobieren und dabei alles in Sicherheit bringen was nicht beschnippelt werden darf ;O)
Viel Spaß beim schneiden ;O).
LG Cindy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen