Suchen Menü

Hilfe - Geschenke für Großeltern!

Huhu!
Normalerweise bekommen die Großeltern immer Fotos, die letzten 2 Jahre waren es Fotobücher. Nun hab ich aber keine Zeit und Muse, für dieses Jahr noch welche fertig zu stellen, außerdem find ich es langweilig, immer nur das Gleiche.
Habt ihr eine Idee, was man ihnen noch schenken könnte? Fotos bekommen sie sowieso ein paar aktuelle. Vielleicht kann man die ja schön verpacken? Mit Bilderrahmen brauch ich nicht ankommen, die stellen sich alle keine großen Bilderrahmen auf, bzw. die Eltern von SchwieDad haben die glaub im Großpack gekauft (so mit Goldrahmen *grusel*). Digitale Bilderrahmen sind zu teuer - wir haben drei Paar Oma + Opa!
Bilder auf Tassen sind glaub auch nicht der Brüller, Mousepads brauchen 2 von den 3en nicht..
Bin echt mal wieder aufgeschmissen.. Habt ihr noch ne Idee? Kann auch was Kleines sein oder was, das man selbst herstellen kann (wenn es nicht zu schwer ist). Weiß jemand was?!
An die Näherinnen: vielleicht habt ihr auch ne Idee ob ich da was machen kann wo man vllt ein Foto draufdrucken lassen kann? Hab jetzt die Nähmaschine meiner Mutter hier *freu*
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Hilfe - Geschenke für Großeltern!

huhu,
also für die omas würden mir da schürzen mit foto einfallen....würd ich klasse finden ggg möchte sooo gerne eine haben,aber bin zu geizig mir selber eine zu kaufen *lach* ich wünsch sie mir zu jedem geburtstag und zu jedem weihnachten,aber bekomme keine ;-)
für die opas dann vielleicht ein kissen???? oder ein minifoto fürs auto oder bedruckte socken?obwohl ich das nicht so prickelnd finden würde,meine kinder am fuße der käsemaucken zu wissen gggg
liebe grüße petra

Hilfe - Geschenke für Großeltern!

....das mit der Kochschürze ist auch gar nicht so schwer, wenn es nicht eine "supertolle" sein soll. Einfach ein passendes Stück Stoff auf die Hälfte legen und an der oberen Ecke gegenüber dem Stoffbruch was rausschneiden, damit halt der Latz oben schmaler ist als das Unterteil. Weil der Stoff im Stoffbruch liegt, hat man es dann an beiden Seiten gleich. Hübsches Foto drauf, rundherum mit nettem Band einfassen und Schnürbändel drannähen - fertig. Damit es nicht so trist aussieht, kannst Du ja noch 'ne Tasche draufnähen. Und wenn die nicht so "rüschig" ist, kann die sogar für Oma und Opa verwendet werden *ggg*.

LG

Tina

Hilfe - Geschenke für Großeltern!

Huhu!
Oh Danke, das mit der Schürze ist ne tolle Idee, zumindest für Oma + Opa #1 :D Mal sehen ob ich das mit Tinas Anleitung hinbekomme! Und muss mich erkundigen, ob man auf bunt gestreiften Stoff Fotos drucken kann!?
Du bist wieder fit?
GLG,
Nina

Hilfe - Geschenke für Großeltern!

Näh doch so eine Minigeldbörse mit einfarbigem Stoff, wo Du ein Bild der Kinder draufdruckst oder drucken lässt vorher... ;-)

GLG

Tina

Hilfe - Geschenke für Großeltern!

Hallo,

ich hab auch schon Brillenetuis gesehen in Naturfarbenem Stoff. Vielleicht kann man da ein Foto drauf machen? Oder mit Stofffarben bemalen. Ansonsten Kissenbezug oder eine Stofftasche.

Ich würde gerne ein Fotobuch an die Großeltern verschenken. Nur hab ich bis jetzt schon zweimal aufgegeben. Einmal freiwillig und beim zweiten mal waren alle bisher gestalteten Seiten trotz speichern futsch *nerv*

LG vom sonnenblümle

mach das Kinderfoto auf einen Regenschirm...

machen wir bei uns an der Arbeit...


Habe für eine Erzieherin die gegangen ist, alle kleinen Kinderhände auf ein Blatt Papier malen lassen und dann auf den Regenschirm übertragen lassen... mit dem Spruch


"in guten wie in schlechten Tagen, wir Dich in unserem Herzen tragen"...

Wäre das nix?
LG
Bärlemama

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen