Suchen Menü

Hilfe - Extremausflipping

Hallo!
Ich hatte ja kürzlich schon mal geschrieben, dass Julius jetzt oft bockig und trotzig ist und oft auch böse zu Marius.
Vorhin war es wieder soooo schlimm. JEDEN TAG, wenn Julius nachmittags Marius sieht, geht er regelrecht auf ihn los. Marius darf ihn nicht anfassen, der darf nicht mal in seine Nähe kommen und in meine natürlich auch nicht. Marius ist so geduldig, er fragt Julius dann immer noch, ob er mit ihm dieses oder jenes spielen will, bringt ihm Spielzeug und Julius nimmt es nur, schreit, tobt und schmeißt es in hohem Bogen weg. Er schlägt nach Marius, schubst ihn weg usw. usw. Er ist soooo zornig. So bald er Marius sieht, tickt er total aus.
Image Hosted by ImageShack.us Ehrlich, manchmal kann ich es nicht mehr hören! Dieses Geschrei und Gebrüll und Getobe. Alles, aber auch ALLES, was Marius macht, ist falsch und selbst wenn er gar nichts macht.
Inzwischen hat Julius sich wieder eingekriegt und er hat sich auch bei Marius entschuldigt (nachdem ich es ihm gesagt habe), aber trotzdem. Ihr könnt es Euch nicht vorstellen, WIE extrem das jeden Tag ist. Und so ´ne Ruhephase hält nie wirklich lange.
Marius hatte damals zwischen 2 und 3 auch ne Trotzphase, natürlich war er zu dem Zeitpunkt ein Einzelkind, ist vielleicht wieder was anderes. Keine Ahnung. Auf jeden Fall lässt Julius seine ganze Aggression an Marius aus. Fürchterlich!! Echt!
So, ich musste jetzt mal Dampf ablassen.
LG Vera!
Bisherige Antworten

Hilfe - Extremausflipping

Hallo!
Ach das kenne ich auch, inzwischen stehe ich drüber, stecke Aurora ins Kinderzimmer und mache die Tür zu. Aber das ist bei uns kein Trotz, sondern extreme Eifersucht, weil mit Trotz hat das ja nichts mehr zu tun. Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, aber ich schicke Dir ein paar starke Nerven rüber.
Liebe Grüße Hagbard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen