Suchen Menü

Hilfe!Er sagt mir nicht mehr wann er muß!

Hallo Mädels,
Jonas sagt mir seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr, daß er Pipi muß, dementsprechend viel hat er in die Hose gepinkelt.
Ich hab ihm jetzt seit Freitag wieder Easy-up-Windeln angezogen, aber seit dem hat er mir kein einziges Mal gesagt, daß er muß.
Was kann das bloß sein? Er ist wohl im Moment ziemlich am Wachsen, er "frißt" schon richtig, im Gegensatz zu sonst ist das schon nicht mehr normal, er ißt mindestens das doppelte bis dreifache (ohne Witz).
Außerdem ist er letzte Woche wohl mal auf kaltem Boden gesessen. Man kann ja auch eine Blasenentzündung ohne Schmerzen haben, oder?
Oder hat es vielleicht seelische Ursachen (Kindergarten)?
Kennt das jemand? Geht das wieder vorbei?
LG Yvonne
PS: Das große Geschäft hat sowieso noch nie geklappt (hatte ich kürzlich mal gepostet).
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!Er sagt mir nicht mehr wann er muß!

Hallo Yvonne,
schwer zu sagen, vielleicht nur eine Phase, dass er grad einen Wachstumsschub hat oder ihn irgendwas beschäftigt. Gabs im Kiga irgendwie Stress in Zusammenhang mit der Toilette?
Ich würde mal die Erzieherin darauf ansprechen, ob da was war.
Wenn du dich wirklich beruhigen willst, kannst du die Blasengeschichte auch mal vom KiA abklären lassen. Das geht ja manchmal auch sonst symptomfrei ab.
LG Ute

Re: Hilfe!Er sagt mir nicht mehr wann er muß!

Hallo Ute,
Wachsen tut er wohl schon gerade, wie gesagt, er ißt total viel und ist auch sonst irgendwie ein bißchen "schwierig", folgt nicht richtig usw.
Ich hab mir heute mal so nen Urinbeutel geholt und ihm diesen jetzt über Nacht mal in die Windel geklebt. Das werd ich morgen sicherheitshalber mal beim KiA abchecken lassen, weil eine Blasenentzündung ja schon behandelt werden müßte, wenn es denn eine wäre.
LG Yvonne

Ähnliches Problem

Und ich hatte auch schon ne Blasenentzündung im Verdacht. Allerdings ist es bei uns so, dass es nur einmal tags daneben ging, dafür bald jede zweite/dritte Nacht. Aber Blasenentzündung kenn ich echt nur mit Brennen/Schmerzen. Und da scheint überhaupt nichts zu sein ... *Grübel*
Ja, ich weiß, keine echte Hilfe, aber vielleicht weiß ja jemand was???
LG Ute

Re: Ähnliches Problem

Hallo Ute,
ich hab mir heute mal beim KiA so nen Urinbeutel geholt und ihm diesen jetzt über Nacht mal hingeklebt. Den Urin werd ich dann morgen mal beim KiA checken lassen, sicher ist sicher. Falls es eine Blasenentzündung wäre, müßte die ja schon behandelt werden.
Eine Blasenentzündung kann man auch ohne Schmerzen haben, das haben mir die Arzthelferinnen heute nochmals bestätigt. Auch mein Frauenarzt hatte mir das damals in der Schwangerschaft gesagt (ich hatte aber Gott sei Dank nie eine Blasentzündung).
Jonas ist auch recht schmerzunempfindlich, finde ich.
Ich werds jetzt einfach mal kurz untersuchen lassen.
LG Yvonne

Re: Ähnliches Problem

Hm, jetzt war zwei Nächte wieder alles ok und in der Hose war gestern nicht ein einziger Tropfen (also auch kein "Überläufer"). Werd nochmal abwarten, was die nächsten 1-2 Tage bringen. Gibst Du Bescheid was dabei rauskommt?
LG Ute

Re: Ähnliches Problem

Hallo Ute,
sorry für die späte Meldung, aber ich hatte ne dicke Erkältung und war deswegen etwas "lahmgelegt".
Jonas hat Gott sei Dank keine Blasenentzündung, mit dem Urin war alles in Ordnung. Der Kinderarzt hat mir gesagt, das könnte ein Zeichen von Unreife sein. Außerdem sei es oft so, daß durch die kalte Witterung die Kinder vermehrt in die Hose machen, die würden sich mal kurz wo hinsetzen wo es kalt ist, das "Pipi sei warm, die Erde kalt, das würde dann das Chi aus dem Konzept bringen" oder irgendwie so ähnlich. Er ist sehr für Chinesische Medizin.
Ich soll jetzt einfach keinen Druck machen und das Ganze einfach locker nehmen.
Ich zieh ihm jetzt einfach weiterhin die Easy-up-Windeln an und gut ist. Ich hoffe, daß das nur eine vorübergehende relativ kurze Phase ist und daß er dann auf einmal das große und das kleine Geschäft schön ins Klo macht. (Ich hatte kürzlich ja mal um Hilfe gebeten, weil er regelmäßig in die Unterhose gekackt hat).
Wie gehts Euch denn inzwischen so?
LG Yvonne

Re: Ähnliches Problem

Hallo Yvonne,
bei uns wars nur ne kurze Sache, ist jetzt wieder ok. Im Kindi hab ich eine Broschüre bekommen "Wie Kinder trauern" (Anm: Unser Zwergkaninchen ist gestorben) und da stand u.a. das nächtliche Wieder-Einnässen als eine der möglichen Phasen der Bewältigung. Vielleicht kam es also auch daher.
Euch weiterhin viel Glück, vielleicht ist es ja nur ein kurzer Rückschlag und er ist bald komplett sauber.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen