Suchen Menü

Hilfe- Einleitung droht!

Hallo Mädels,
Ihr habt mir schon so oft Mut gemacht...
Bin ET + 9 und nachdem der erste Wehenbelastungstest nichts gebracht hat, soll morgen ein zweiter folgen und spätestens übermorgen eingeleitet werden. das der Termin warscheinlich nicht stimmt, interessiert keinen. Die Ärzte wollen keine Verantwortung übernehmen, obwohl CTG immer in Ordnung war. Hebi hält Mumu noch für zuweit hinten, FÄ findet ihn ok. Was soll man da sagen.
Hat eine von Euch Erfahrung mit EInleitung? Ich hab ja eh so schlimm Angst und bei einer Einleitung mit Zäpfchen geht es doch heftig und schnell zur Sache, oder?! (Hat die Hebi auch gesagt, und PDA gibt es erst bei 4 cm. Bis dahin muß ich es schaffen.)
Hat jemand Erfahrung?!
Bin fix und fertig. Aber ich soll mir keinen Druck machen, sagt die FÄ und das Kind nicht festhalten- Haha, wie einfach, wenn die Einleitung im Nacken sitzt...
Könnt Ihr mir was berichten, was mir Mut macht?
Grüße,
Almut
Bisherige Antworten

Hilfe- Einleitung droht!

oje, das ist ja doof! aber ich würde da auf meine hebi + mein bauchgefühl vertrauen! sie können dich ja schlecht zwingen, einzuleiten! kennste die hebi schon vom 1. kind? lg coko

Hilfe- Einleitung droht!

Hallo Coko,
sie sagen halt, daß sie das Kind ja nicht 24 Std am Tag überwachen können und ein CTG nur AUssage- Kraft für den Moment hat.
Kein Arzt will mehr die Verantwortung übernehmen, die Hebi ist zwar eine Bekannte von mir , aber sie ist auch an die Ärztin in der Klinik gebunden....
Danke Trotzdem,
Almut

Hilfe- Einleitung droht!

na dann alles gute für die geburt, wann auch immer sie nun stattfindet! ich drück dir die daumen, daß es durch die einleitung nicht so schlimm wird! lg coko

Hilfe- Einleitung droht!

Hallo Coko,
sie sagen halt, daß sie das Kind ja nicht 24 Std am Tag überwachen können und ein CTG nur AUssage- Kraft für den Moment hat.
Kein Arzt will mehr die Verantwortung übernehmen, die Hebi ist zwar eine Bekannte von mir , aber sie ist auch an die Ärztin in der Klinik gebunden....
Danke Trotzdem,
Almut

Hilfe- Einleitung droht!

Hallo,
also ich würde nicht einleiten lassen, wenn doch alles okay ist.
Habe da immer null Verständnis für die Ärzte.
Solange es Mutter und Kind doch gut geht, besteht doch gar kein Anlass...
Also bei Louis hat ein Spiegelei , gebraten in 3 ess-Löffeln Rizinusöl geholfen und ihn aus meinem Bauuch vertrieben :-)
Wünsche dir eine stressfreie und schöne Geburt!
LG manu

Hilfe- Einleitung droht!

Hallo manu,
habe bei Mattis auch Rizinus am 11. Tag drüber getrunken, bekam daraufhin heftigen Wehensturm und ihn nach 3 schlimmen Stunden in den Arm...
Davon rät mir meine Jetzige Hebi dringend ab und auf so einen heftigen Verlauf hab ich eigentlich auch gar keine Lust.... daher auch die ANgst vor der Einleitung...
Aber Danke trotzdem...
Almut

Hilfe- Einleitung droht!

Hallo manu,
habe bei Mattis auch Rizinus am 11. Tag drüber getrunken, bekam daraufhin heftigen Wehensturm und ihn nach 3 schlimmen Stunden in den Arm...
Davon rät mir meine Jetzige Hebi dringend ab und auf so einen heftigen Verlauf hab ich eigentlich auch gar keine Lust.... daher auch die ANgst vor der Einleitung...
Aber Danke trotzdem...
Almut

Hilfe- Einleitung droht!

Liebe Almut,
zwar habe ich noch keine Erfahrung mit einer Einleitung gemacht, aber ich meine, dass es doch so ist, dass ein kind ruhig 14 Tage zu spät auf die Welt kommen kann, oder? Versuch doch mal, bis dahin hinauszuzögern. Und warum soll überhaupt eingeleitet werden?
Alles Gute und liebe Grüße,
Carolin

Hilfe- Einleitung droht!

Hallo Almut,
wahrscheinlich bist du jetzt schon im KH!??
Also, bei mir wurde bei ET +7 eingeleitet (da Nele auf 2400g geschätzt wurde u. die Plazenta schon ziemlich stark verkalkt war).
Mir wurde zweimal (9.30Uhr+18Uhr) dieses ProstaglandinGEL vor den Mumu gelegt.
Um 2 Uhr hätte es nochmal gemacht werden sollen, aber da hatte ich ganz leichte kaum spürbare Wehen und um so einen Wehensturm zu verhindern wollte der Diensthabende Arzt der Natur noch eine Chance geben und tatsächlich kamen um 4.30 Uhr die "richtigen" Wehen zum veratmen.
Persönlich fand ich jetzt die eingeleiteten Wehen nicht schlimmer als bei der ersten Geburt und generell war die zweite Geburt um einiges leichter.
Wünsche dir ganz viel Kraft und eine schöne Geburt.
Denke fest an Dich...du schaffst das!!
LG Nadine mit Emily und Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen