Suchen Menü

Hilfe! Die ersten Rechnungen kommen!

Huhu,

wir haben gerade wieder ein paar Rechnungen fürs neue Haus bekommen (bezahlt wird nach Fertigstellung der einzelnen Bauabschnitte). Wahnsinn, so hohe Beträge in den Rechnungen haben wir noch nie gehabt. Schon ein ganz komisches Gefühl, bislang waren die teuersten Dinge, die wir bezahlen mußten immer Autos.

Übrigens: Ratet mal, wer wohl als erstes Geld gefordert hat? Richtig! Das Finanzamt! Wenn man auf Geld von denen wartet, dauert das ewig, aber wehe, die bekommen von einem was *ggg*.

LG Susanne

Bisherige Antworten

Hilfe! Die ersten Rechnungen kommen!

Hi Susanne!
Ja, ich kenne das ja auch gerade, wobei es bei uns in zwei Wochen krass wir bzw. vor kurzem so krass war. Vor kurzem musste ich den Überweisungsträger unterschreiben und in zwei Wochen wird dann die komplette Kaufsumme der ETW überwiesen. Sehr komisches Gefühl !
Aber auch bei uns kam die erste Rechnung vom Finanzamt - allerdings mit richtig langem Zahlungsziel, 8 Wochen, wenn ich mich recht erinnere... Und bei der Summe macht das ja schon was aus ;-)
Gerade komme ich vom Fliesengroßhandel und hab uns eine ganz tolle Bodenfliese ausgesucht, wenn meinem Mann die Musterfliese heute Abend gefällt, haben wir die Fliesen nun komplett *freu*. Auch die Badelemente haben wir schon ausgesucht. Ebenso den neuen Kühlschrank, die Kinderzimmerschränke, Dielenschränke und ein neuer Teppich fürs Wohnzimmer. Es fehlt noch ein schöner Bad-Spiegelschrank ;-)
Am 21.12. ist dann Übergabe, bis zum 8.1. muss mein Mann das Bad samt Fliesen rausgerissen habenund die neue Decke angebracht haben, dann gehen die Profi-Arbeiten los und am 27.1. ziehen wir dann um *jubel*.
Liebe Grüße an die Großfamilie !!!
Manu

Hilfe! Die ersten Rechnungen kommen!

Wow, das geht ja richtig fix bei Euch. Wir müssen ja bis zur Schlüsselübergabe noch bis ca. Mai warten *jammer*. Aber Küche haben wir schon ausgesucht und bestellt. Badfliesen sind auch schon klar, wir müssen "nur" noch alle anderen Wand- und Bodenbeläge planen.
LG Susanne

Hilfe! Die ersten Rechnungen kommen!

Hi Susanne,

wir haben ja nun seit ca 6 Wochen den Schlüssel von unserem neuen Haus und bei uns wird auch fleissig umgebaut und

renoviert! Kannst hier auch mal schauen: http://www.fiedler-balkis.de/burg/index.html

ABer das mit den Rechnung stimmt schon, bei uns kam erst der Notar mit einer hohen Summe, dann die Landesjustizkasse wegen den Löschungen und Neueintragungen im Grundbuch, dann Finanzamt mit der Grunderwerbssteuer, dann Kaufsumme und dann nochmal Landesjustzizkasse für den endgültigen Eintrag.

Wir wollen und müssen vor Weihnachten umziehen, d.h. wir sind schon fleissig am Kartons packen und verfahren. Da ich bei renovier Arbeiten nicht richtig helfen kann, pack ich täglich 2-3 Umzugskartons mit den Sachen die wir nicht zum leben brauchen, auch Dekosachen oder Bücher und Schubladenzeugs...etc. und verfahr die mitm Auto. Meinen Keller hab ich auch schon so gut wie leer!

Morgen fang ich dann mit dem Streichen an - die Farben stehen auch schon fest. Fliesen für die Küchen verlegt gerade mein Mann und die Wandfliesen werd ich am Samstag holen, mussten bestellt werden. Bad wird ab Montag gefliest, da haben wir schöne Jasba Fliesen bekommen.

Wünsch euch viel Spass beim Planen und Aussuchen, das macht wirklich Spass!

glg Sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen