Suchen Menü

Hilfe! Brauche eine Geschichte aus diesem Forum...

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
Es wurde hier mal eine Geschichte gepostet, von einem Kind, das im Himmel erzählt bekommt, dass auf der Erde ein Engel auf ihn aufpaßt. Auf die Frage, woher das Kind denn wissen soll, wer der Engel ist, wird ihm dann gesagt, dass es den Engel Mama nennen soll.
Das war jetzt die von mir schlecht wiedergegebene Kurzform.
Kann mir jemand mit der "Originalversion" weiterhelfen? Das wäre ganz toll!!!
Lg,
Claudia
Bisherige Antworten

Hilfe! Brauche eine Geschichte aus diesem Forum...

Hallo
Ich denke mal du meinst dieses:
Es war einmal ein Kind, das bereit war, geboren zu werden.
Das Kind fragte Gott:"Sie sagen mir, dass du mich auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"
Gott antwortete:"Von allen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter:"Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, als singen und lachen, um fröhlich zu sein."
Gott sagte:"Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen, jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."
Wieder fragte das Kind:"Und wie werde ich in der Lage sein, die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"
Gott sagte:"Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst. Und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren, zu sprechen."
"Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?"
Gott sagte:"Dein Engel wird deine Hände aneinander legen, und dich lehren zu beten!"
"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"
Gott sagte:"Dein Engel wird dich verteidigen, auch, wenn er dabei sein Leben riskiert!"
"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe!"
Gott sagte:"Dein Engel wird mit dir über mich sprechen, und dir den Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein!"
In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell:"Gott, bevor ich dich verlassen muss, bitte sage mir den Namen meines Engels!"
"Sein Name ist nicht wichtig, du wirst ihn einfach Mama nennen!"
LG Tibi

Klasse...

Ja, genau das war es! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!!!
Lg,
Claudia

Ein Engel namens Mama...

Hi Claudia,
diese Geschichte hat eine nette Nebengeschichte...als ich kurz vor Mikas Entbindung für ein paar Tage im KH lag, hab ich dort Andrea wieder getroffen, die ich im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt hatte....deren Zimmernachbarin hatte zur Geburt diese Geschichte geschenkt bekommen...Andrea und ich (beide endschwanger) fanden die sehr schön..... Andrea und ich haben durch einen unglaublichen Zufall am selben Tag entbunden, wurden auch zusammen auf ein Zimmer gelegt und haben also einiges zusammen erlebt...auch den Abend, als Andrea diese Geschichte von einem Freund bekam - ausgerechnet an dem Tag, als die Hormone durchdrehten und wir eh nur am weinen waren....Wir saßen wirklich stundenlan da....weinend... wieder fröhlich....weinend...mich rührt so sehr die Stelle, dass man für sein Kind sterben würde...Diese Geschichte und ein Buch, was wir auch gemeinsam kennengelernt haben ("ich lieb dich für immer") bringen uns immer noch aus der Fassung!!!! Die sind soooooooo schön, also, wenn du mal ein nettes Geschenk zur Geburt brauchst, kauf das Buch!!! Ganz liebe Grüße von mir an dich;-))

Ein Engel namens Mama...

Ich find die Geschichte auch echt klasse. Gibt eh soviele nette Sachen.
Kennst Du die Geschichte von der Regenbogenbrücke? Als Tierbesitzer muss man die eigentlich haben. Nach dem Tod unseres ersten Hundes hat die mich unheimlich getröstet.
Apropros: Wie geht´s Balou? Lulu ist eigentlich ganz fit. Ich finde nur, dass sie für ihre fast 5 Jahre schon ziemlich "alt" ist. Sie wird schon weiß um die Schnauze und ist eine Couchmotte, wie sie im Buche steht.
Lg,
Claudia
P. S.: Kann mir richtig vorstellen, wie ihr da geweint habt. Hatte das auch mal mit einer Bekannten, die ich im GVK kennengelernt habe und mit der ich auch am gleichen Tag entbunden hatte. Aber wir haben auch ohne Geschichte ganz viel geweint... mann, war das eine Hormonausschüttung damals. Vor allen Dingen, weil wir uns am Tag vorher vor Lachkrämpfen gebogen haben - natürlich auch ohne Grund...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen