Ihr Lieben,
sagt mal habt ihr das auch mit euren Schulanfängern???
Also nun geht sie die dritte Woche zur Schule und jeden Tag bis auf 2 oder 3 Ausnahmen diskutieren wir wegen den Hausaufgaben!!
Das passt nicht und da sist falsch...
Wie macht ihr das??
Es sind ja nur die Anfangsbuchstaben..
Aber sollten die nicht schon geübt werden??
Wenn etwas in der schule angefangen wird.., sollte man es dann nicht zu Hause weitermachen??
Wenn ein Buchstabe absoltut daneben aussieht,sollte man den dann korrigieren??
Wenn man sieht es wurde nur dahin gekrikelt weil "keine Lust" würdet ihr dann auf nochmal neu machen bestehen?
Ich weiß nicht ob ich alles falsch mache??
Unsere Grosse ist nicht dumm und ich weiß was sie kann...ich weiß aber jetzt auch nach 2 wochen das sie gerne zur schule geht aber schon jetzt keine Hausaufgaben mag..
Ich lass sie ja mittlerweile schon alleine in ihrem zimmer...aber egal wie... alles endet gleich..sie schimpft weint wird sauer..
Ich lobe sie für ihre guten Sachen versuche ihr aber auch vernünftig zu erklären warum das ein oder andere nochmal musss...
und wenn sie laut schule etwas freiwillig machen können was aber in verbindung mit den hausaufgaben steht,in diesem fall ein buchstabenzettel...der zettel wird gemacht aber drum herum stehen dann buchstaben..die macht sie dann absolut nicht..da ja freiwillig...ich finde üben schadet nicht..aber keine chance...
sie packt dann einfach ein und egal was ich mache...es interessiert sie nicht..
ich bin schon nun nach so kurzer zeit ratlos.....wie soll das nur werden
wie läuft es bei euch ab???
lg eine absolut verzweifelte mama einer 1Klässlerin