Suchen Menü

Hihi, also Carolin und Manu sind noch wach...

Carolin zuliebe sollten wir dann aber doch nicht mehr fremdländisch sprechen, oder?
Bisherige Antworten

oder doch nicht mehr?

Doch doch, ich bin noch wach....

...aber ich MUSS ins Bett.
Mein Männe ist auf Reisen und ich muss morgen ganz früh aufstehen.
Leider war ich die letzten Nächte schlaflos. So ein Mist : wenn die Kinder durchschlafen ist die Mutter wach ! *argh*
LG Carolin, irgendwie komisch drauf heute.
Morgen kommt meine Schwester und ich muss ja auch noch den Käsekuchen machen...

Re: Doch doch, ich bin noch wach....

Genau, ich MUSS auch ins Bett. Das sag ich mir jeden Abend. Morgen früh bin ich dann wieder ganz wacklig, wenn ich das Schulkind (und das Kiga-Kind gleich mit) wecken muss.
Hach ja, Schule ist ECHT anstrengend... für die Mutter!!
Warum bist du denn komisch drauf?
LG emaille

Re: Doch doch, ich bin noch wach....

Weil alles, wie du selber sagst, so anstrengend ist und ich ja meist auch alles alleine mache.
Wenn dann noch diese verdammte Schlaflosigkeit dazu kommt, stehe ich irgendwie neben mir.
Obwohl heute ein guter Tag war : Die Neurologin von der Frühförderung fand Mado heute sehr erstaunlich für ihre Erkrankung.
Das macht natürlich Mut !
LG Carolin.

Re: Doch doch, ich bin noch wach....

Hey, das mit Mado ist ja wunderbar ! Freut mich sehr für Euch... Was ist mit Deinem Mann? Außer, dass er in einer Band spielt weiss man ja nicht viel von ihm - davon abgesehen, dass er keine langen Haare hat ;-)))

Re: Doch doch, ich bin noch wach....

Das ist doch mal schön!
Ich hatte heute auch einen schönen Tag. Helenas Lehrerin hatte ihren ersten (zu erwartenden) Ohnmachtsanfall wegen Helenas Malkünsten :-). Äh, hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber irgendwo musste ich es doch mal loswerden...
LG emaille, heute auch noch von ihrem ersten Elternabend zurückgekehrt

Wie darf man sich denn die Malkünste vorstellen?

Re: Wie darf man sich denn die Malkünste vorstellen?

Ähm, ziemlich unnormal für ihr Alter. Aber dagegen kann man nix machen. Der Großvater (väterlicherseits) war schon ein relativ bekannter Maler (naja, zumindest lokal, aber darum gehts ja nicht), die Schwester meines Mannes ist Malerin, der Bruder zwar Mediziner, aber der hat vor allem Karikaturen für Medizin-Zeitschriften gezeichnet, und mein Mann ist auch nicht der schlechteste Zeichner...
Einerseits ist es mir ein bißchen peinlich, jetzt so damit herumzuprahlen, andererseits will ich es schon mal loswerden. Das schönste daran ist irgendwie, daß ich selbst nicht so schön malen kann wie Helena. Ich will damit sagen: normalerweise muss man den Kindern doch alles beibringen: Schuhe binden, Schreiben, mit Messer und Gabel umgehen usw. Aber das macht sie einfach von selbst, und ich brauche nur zuzugucken.
LG und jetzt geh ich wirklich schlafen!
emaille

Re: Wie darf man sich denn die Malkünste vorstelle

Mensch, das ist ja toll ! Ich finde es super, wenn kinder in dem Alter schon so deutlich ihre speziellen Fähigkeiten zeigen und nutzen können. Sie hat sicher eine Menge Spaß daran und die Ohnmacht der Lehrerin wird sie in ihrem Ehrgeiz nicht wirklich bremsen, was? Gratulation und Gruß an die Lehrerin der zukünftigen berühmten Malerin!
LG an die Mutter Dieser und geruhsamen Nachtschlaf !
Manu

Re: Wie darf man sich denn die Malkünste vorstelle

Danke :-)
und danke, hab ich gehabt!
LG emaille

Me to !

Ich versuche gerade meinen Mann ins Hotel zu scheuchen. Er sitzt bei der Arbeit in Duisburg fest, ist heute morgen um 5.45 hier losgefahren und muss morgen früh um 8.00 wieder auf der Matte stehen. Da könnte er doch dieses kindische "ich will diesen Server aber JETZT noch zum rennen bringen" sein lassen, oder?

Re: Me to !

Ne, kann er nicht, zumindest wenn er so ähnlich wie meiner veranlagt ist........

schrecklich, oder?

Sevtac ist auch noch wach & wartet auf 'ne Schnake

Re: Sevtac ist auch noch wach & wartet auf `ne Schnake

Wahrscheinlich so wie mein Mann. Der geht Nachts absichtlich auf Schnakenjagd (dabei stören die mich gar nicht *wunder* sie gehen ja alle nur an ihn), nur um mich zu wecken. So kommts mir jedenfalls manchmal vor.

Re: Sevtac ist auch noch wach & wartet auf `ne Schnake

Wie bei uns :-) Ich darf mir gnädigerweise aussuchen ob ich wachwerde, weil er die volle Beleuchtung andreht und dann auf Jagd geht oder ob ich wachwerde, weil er im Dunkeln das Mückenschutzmittel sucht, dabei alles von den Nachtischen schmeisst, dann ins Bad stürmt, da rumflucht, weil er an seinen Rücken nicht drankommt und dann wieder ins Bett fällt.
LG Uta

*gröhl*

irgendwo sind sie doch alle gleich, oder?
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen