Suchen Menü

Hihi - Tabatha und Balett ist nicht eine Welt ;-)

Hallo Ihr,

heute haben wir den Versuch gemacht ob Tabatha wohl das Balett gefällt.

Okay nun weiß ich das Jannis da wohl eher Spass dran hätte und Tata sollte ich vielleicht besser zum Fussball anmelden *megagrins*

Aber mal von vorne.... WIr sind da hin und in dem Raum hüpften 6 3-jährige Kinder im Einheitsdress in rosa rum. Einheitsdress= rosa Schläppchen mit Schleifchen, rosa Strumpfhose, Rose Turndress + rosa Kleidchen darüber. Mir hatte man diese "Kleidervorschrift" leider am Telefon nichts gesagt so das Tata in dunkelblauer Leggin mit knallroten T-shirt auflief. Okay das war dann nicht so doll. Obwohl ich mir das lachen beinahe nicht verkneifen konnte. Der Dress war übrigens Pflicht wenn man das weitermachen wollte und hatte einen Kostenpunkt von rund 140 EUR.

Okay Tata dann rein in den Raum und Türe zu. Musik ging an und heulende Tata kam wieder raus. Ich also mit rein. Tata klebte an meinem Bein. 40 Minuten lang. Ich hatte die ganze Zeit 10kg auf dem Arm (aua mein Rücken) der am liebsten den Weibern (sorry für den Ausdruck) hinterher gerannt wäre.

Die Stunde an sich war ganz schön. Die Lehrerin (vergeßt bitte das Bild einer dünnen Balettlehrerin und tauscht es gegen ein Bild einer "etwas" übergewichtigen kleinen Person in blauem Turnanzug mit Röckchen aus) erzählte mit Musik eine Geschichte und dabei mussten die Kids Personen nachmachen. Dabei durfte kein Wort gesagt werden (??).

Die letzten 5 Min entschloss sich Tabatha es dann doch mal zu versuchen. Und kreischte natürlich dabei wie sie eine Hexe nachmachen sollte. Und bekam direkt einen Rüffel.... Warum dürfen 3 jährige nicht kreischen wenn sie Spaß haben ?! Okay...

Wir hätten nun die Option nochmal eine Probestunde zu absolvieren aber ich denke Tabatha ist doch kein Balett Typ ;-)

LG Dani

Bisherige Antworten

Hihi - Tabatha und Balett ist nicht eine Welt ;-)

Huhu Dani!
So ging es mir mit Celina mal.... Etwa im gleichen Alter - oder etwas älter - wollte sie auch mit ner Freundin zum Ballett. Als wir da ankamen waren auch erstmal alle in Tütü und eben angemessenem Dress und zum Vorschein kam noch ne osteuropäische Ballettlehrerin. Spindeldürr mit Akzent und Befehlston *ggg* - so richtig wie man es sich vorstellt. Und dann noch mit Klaviermusik und Drill - weißte wer als erstes wieder raus war und nie mehr von Ballett gesprochen hat? Genau: Celina *gggg*.
Und in einer angeblich so tollen Musikschule hatten wir ein Erlebnis, wo auch Musik vorgespielt wurde (angeblich Waldmusik) und die Kinder sich was vorstellen und mittanzen sollten. Celina hat vor lauter Freude mitgesungen - da bekam sie gleich nen Rüffel, daß man nur tanzen sollte (wieso sollte man bei musikalischer Früherziehung auch singen dürfen *grummel*?). Da hab ich dann auch kurz entschlossen, daß wir da nicht mehr hingehen. Die "Person" hatte meines Erachtens ihren Beruf gründlich verfehlt. Es tat mir so leid - erste Schnupperstunde und Celina total freudig und fröhlich dort hingegangen (sie war ansonsten eigentlich immer ein sehr schüchterner Typ) und dann gleich so abserviert. Nee - fand ich auch unmöglich...
GLG
Tina

Hihi - Tabatha und Balett ist nicht eine Welt ;-)

Hallo Dani,
mach Dir nix draus (und melde Tabatha zum Fußball an *ggg*).
Constantin ist zwar ein Junge (ach?!), aber er ist mal ne zeitlang zum Kinderturnen gegangen, d.h. das war so ne Mischung aus Tanz und Geräteturnen. Wegen des Tanzteils waren wahrscheinlich auch sonst nur hübsch angezogene Mädchen da ;-). Beim Turnen war er immer ganz vorne mit dabei, nur dummerweise hing er auch noch auf den Geräten, wenn schon wieder Tanzen angesagt war. Und jeder Versuch meinerseits, ihn zu den Mädels in die Tanzgruppe zu schleppen, wurde mit heftigem Geheule quittiert. Nee, er ist auch kein Ballettyp *lach*.
GLG Eva

Hihi - Tabatha und Balett ist nicht eine Welt ;-)

Huhuuu,

naja, immerhin bist Du nun schlauer was zu finden woran sie Spaß hat;-)

Jajaja, Balett ist immer so eine Sache. Meist total spießig und hat meist mehr mit Zucht & Ordnung zu tun als mit tanzen. War bei mir damals auch so. Erst als ich so ca. 6 - 7 Jahre alt war, wurds erst interessant. Vorher hatte es eher was mit Erziehung zu tun....

Das mit dem "Einheitsdress" ist aber echt KRASS!!!! Da würd ich glaub ich durchtillen!!! Man muß in dem Sport eh schon sooo viel kaufen und dann auch noch fürs Training???? WAHNSINN!

Aber ihr werdet schon noch das richtige finden für Tabatha. Wir hatten es da z.G. ein bissel einfacher und ich bin auch froh drum. Denn ich finds SUPER schwer das richtige in diesem Alter zu finden!!!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen