Suchen Menü

Hihi, Lara kann schreiben...

... na ja, eigentlich eher malen! Und das kam so:
Heute vormittag ging Lara an MEINE Bastelkiste. Da darf sie eigentlich nicht ran, weil da meine Bastelsachen drin sind. Für Geburtstagskarten usw.
Sie meinte dann, dass sie eine Karte für Opa machen möchte. Ich meinte dann zu ihr: "Das geht nicht Mäuschen! Diese Karten sind nur zum schreiben da! Man muß ja den Namen raufschreiben für wen die Karte ist und auch den Namen, wer die Karte gemacht hat!" Ich wollte halt nicht, dass sie einfach auf den Pappen und Briefumschlägen rumschmiert, weil die mir dafür einfach zu teuer sind.
Da meinte Lara: "Ich will auch schreiben!"
OK, wenn sie das will! Bitte! Probieren wir es halt aus! Ich habe auf ein Blatt Papier vorgeschieben und sie hat auf einem Extrablatt nachgemalt!
Hier das Ergebniss:

LG Katja und Lara, die jetzt wahrscheinlich alle meine Umschläge "beschreibt"
Bisherige Antworten

Na Du bist ja ne Mutter ;o)!

Möchtest Dein Kind nicht schreiben lassen und dabei kann sie es doch *grins*.
Finde ich echt super wie Lara das hinbekommen hat, man kann alles lesen. Aber so war Lara ja immer schon - der Hammer!
LG Savi, die nur staunen kann über so viel Talent

Na Du bist ja ne Mutter ;o)!

*ggg* Danke Savi!
Eigentlich wollte ich MEINE Bastelkarten nur für mich behalten! Ich hätte einfach nur nein sagen sollen!
Ich befürchte jetzt will sie JEDE Karte beschreiben! *stöhn* Ich glaube, ich muss mal die billigen Umschläge raussuchen!
Habe Dich lange nicht mehr im MSN gesehen.
Wie geht es Euch?
LG Katja

Na Du bist ja ne Mutter ;o)!

Huhu Katja,
uns geht es gut.
LG Savi

Hihi, Lara kann schreiben...

Hi,

wahnsinn,man kann jeden Buchstaben erkennen *staun*!Im Minclub hatten wir ein Mädel,das einfache kurze Wörter schreiben konnte,wie Auto,Opa,Oma ect... das sah dann schon ein bissl wie "antrainiert"aus,aber die Kleine hatte spaß daran!

lg sandra

Hihi, Lara kann schreiben...

Hallo Sandra,
ja klar ist das "antrainiert". Die Kleinen können ja auch nicht schreiben, sondern nur malen. Genauso wie sie eine Sonne malen, malen sie das Wort Oma!
Aber wenn es sie interessiert und sie Spaß daran haben, finde ich es ziemlich egal ob sie einen Kreis malen oder ein Wort.
Ich denke mal, dass Lara das aus dem Gedächtnis her nicht machen könnte. Sie kuckt halt was ich mache und macht es dann nach.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen