Suchen Menü

Hier wieder was von uns.....

Hallo hier Alle,
hier gibt es auch wieder so einiges zu berichten:
Also Ronjas Blutwerte waren ok, aber Grenzwertig, müssen also nix zugeben an Eisen etc. Das ist schon mal super!
FElix sollte ja im Januar schon an der Vorhaut operiert werden was abgesagt wurde wegen Krankheit. Der neue Termin war am 25.2. und den haben wir wieder abgesagt weil wir in der Wartezeit vom 1. Termin bis zm 2. es nochmal mit der Cortisonsalbe versucht haben, was vor einem Jahr nix brachte. Und was muß ich sagen, es klappte, die Vorhaut öffnete sich und man sieht die Eichel. Der Urologe war begeistert und sagte erstmal abwarten es könne sich nun von selbst lösen oder er löst die Verkelbung mit einer Sonde unter örtlicher Betäubung mit einer Salbe. Das ist auch Super!
WAs mir und meinem Mann aber aufstösst ist der Gedanke an unser bald Schulkind, das ja mit dem Schulbus in die Schule fahren muß, von den Fahrkindern hier aus dem Dorf in eine andere Klasse kommen soll, weil wir evangelisch sind. Ich dachte immer alle Fahrkinder werden in eine Klasse gepackt um ihnen den Schulweg so leicht wie mögl. zu gestalten. Da täuschte ich mich leider. Es ist echt so hier dass REligion vor dem Wohl des Kindes steht, Felix findet das auch super heftig, weil wir mit ihm drüber geredet haben und hoffen nun dass wir den guten Schulchef noch überreden können. 2 Müttern ist es letztes Jahr gelungen ihr Kind in die Fahrklasse zu bekommen mit nur einer Unterschrift - dass das Kind am katholischen Unterricht teilnehmen darf. Das aber muß auch der Pfarrer wollen. Ich könnte kotzen und hoffe jetzt echt nur auf eines -"Es wird heisser gekocht als gegessen wird."
Das war es wieder, etwas lang, aber es ist ja gut, damit das Forum nicht ausstirbt.
GLG Tanja und Co.
Bisherige Antworten

Hier wieder was von uns.....

Hallo Tanja!
Mensch, dass mit Ronja's Blutwerten und Felix's Vorhaut hört sich doch schonmal klasse an. Und das Problem mit der Schule wird sich sicher auch lösen, sonst muss dein Mann sich eben versetzen lassen, in ein Bundesland, wo die Religion nicht an erster Stelle steht :-D
Wie war dein Probearbeiten? Hat es Spass gemacht? Und wie geht es jetzt weiter? Nimmt er dich? Ach, Fragen über Fragen...
.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
.
Lilypie4th Birthday Ticker .
Lilypie 1st Birthday Ticker

Hier wieder was von uns.....

Hallo Uli,
hach ja das mit dem Probearbeiten, das ist ein Ding :-|
Also Mittwoch und Donerstag letzte Woche war ich jeweils um 7.30 in der Praxis, habe mich umgezogen und mich vorgestelllt, die waren auch alle recht nett, mehr kann ich von 2 Tagen nicht sagen. Naja, sie lästerten viel über den Lehrling , was ich nicht so toll fand.
Also, ich habe assestiert so gut ich konnte, nach 6 Jahren Pause und habe mir viel erklären lassen von den Helferinnen, der Doc, eher Wortkarg hat mich in der Früh gar nicht zur Kenntnis genommen und erst gegen 8 uhr bemerkt dass da ja wer ist, der neu ist. So, ein Smalltalk und weg war er wieder. Bin dann um 13 uhr los um pünktlich am kiga zu sein. Mir hat es gefallen!
Am Donnerstag war Vollnarkosetag und fand alles sehr spannend und aufregend. Ein Anästesist und eine Narkoseschwester waren da und wir haben Kinder behandelt mit ganz schlimmen Faulzähnen und bei einem Mann 7 Implantate gesetzt incl Sinus Lift, was echt der Hammer war. Hat sehr lange gedauert. Wärend dieser OP mußte ich aber wieder weg meine Kinder holen und habe mich kurz und knapp beim Doc verabschiedet. Mit dem Mann hab ich kaum gesprochen, menschlich ein Ar.... nicht mein Fall, aber ich könnt bei ihm arbeiten. Er fragte mich nicht einmal in den 2 Tagen wie es mir gefällt, hat mich arbeiten lassen und hat nix persönliches gerdet mit mit. Er ist unverheiratet, keine Kinder, und das merkte man ihm an.
Ich sagte dann beim Verabschieden der Helferin am Empfang, dass es mir gefallen hat und ich mich freuen würde wenn der Doc sich bei mir melden würde was er nun von mir hält und ob er mich nehmen würde.
So, am Do. kam nix, am FReitag Nachmittag hab ich dann angerufen und es hiess er hätte sich noch nicht geäussert und er meldet sich im laufe dieser Woche bei mir. Tja, was soll ich sagen, es ist nun bald Do. und er hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Ein Depp!
Jetzt warte ich noch bis Freitag und dann ruf ich nochmal an, auch wenn ich schon gar keine Lust mehr hab, weil ich mich verarscht fühle. Wenn er eine Helferin braucht, dann muß er doch wissen was er will oder nicht. Ach ja, vorletzte Woche Freitag hat bei ihm ne Vollzeitkraft gekündigt, weil es ihr keinen Spaß mehr macht. Soll mir das was sagen?
Mein Fazit zu dem Ganzen: Wen er mich nimmt, dann mag ich nen Vertrag, auch wenn es nur ein 400 Euro Job ist, das steht mir sogar zu und dann mach ich mein Ding und geh heim. Für Ganztags wäre der Kerl nix für mich. Wenn er mich nicht nimmt bin ich nicht traurig, es findet sich schon was, vor allem höflicher.
WAs halt schön war für mich, ich konnte mal sehen wie fit ich noch bin und am 2. Tag merkte ich wie ich schon wieder viel aus meinem Hinterstübchen geholt habe.
So, jetzt schau ma mal was das wird.
Ja und das mit dem Verstzen lassen ist halt nicht so leicht und hoffe es findet sich ein anderer WEg nicht ganz so kompliziert wie das Bundesland wechseln. Bei 2 Hat geklappt und da besteh ich auch drauf, ansonsten geh ich bis ans Schulamt, denn das grenzt fürmich an unmenschliche Verhältnisse. Löwenmama, die um ihr Junges kämpft. @=
So, jetzt geh ich ins Bett.
GLG und bis bald.
Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen