Suchen Menü

Hier wars wie im Krimi!

Hallo Mädels,
jaaaaa - mich gibts noch! Wenn ich auch selten poste, versuch ich doch (fast) alles mitzulesen. Und heute hab ich sogar Zeit zu schreiben, weil Antonia bei Oma und Opa ist - wir müssen morgen zum Geburtstag eines "Kunden"....
Gestern ist hier was schreckliches passiert: In dem Haus gegenüber wurde ein Mann erschossen. Die Vorstellung, dass diese Sache ein paar Meter vor meinem Küchenfenster passiert ist, ist echt grauselig. Steht im Übrigen unter Radio Bielefeld mit dem üblichen davor und dahinter im Internet.
Mein Mann wollte jedenfalls gestern Abend noch Post wegbringen, als er mich dann vom Auto aus anrief, ich solle mal rausgucken, wie viel Polizei auf der Straße wäre. Ich habe erst gedacht die hätten die Tankstelle gegenüber überfallen, dann sah ich aber, dass das ganze Bürogebäude gegenüber hell erleuchtet war und dort die Polizei und Notärzte hektisch drin rumrannten. So nach und nach kam dann raus was geschehen war. Dabei hab ich gedacht, die Gegend hier wäre relativ ruhig.... Bloß gut, dass Tiemo letztes Wochenende in München war und nicht dieses Wochenende - ich wär vor lauter Schiss bestimmt die paar Tage zu meiner Mutter oder sonstwo hin gezogen.
Nachdenkliche Grüße,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Hier wars wie im Krimi!

Hallo Ute!
Ja, das ist sehr schlimm, auch noch wenns so nahe bzw. gegenüber ist.
Bei uns ist der Fall "Natalie Kampusch", wirst ja sicherlich auch verfolgen, sehr aktuell und sehr nahe von uns... ca. 15 min. mit dem Auto...
Wenn man da nachdenkt... *grusel*
LG margit

Re: Hier wars wie im Krimi!

Liebe Margit,
ja, da hast Du mal Recht - nachdenken darf ich darüber nicht. Zumal es wohl eindeutig kein "Unglücksfall" war - eigentlich hätte ich was hören müssen, aber die haben einen Schalldämpfer benutzt. Ich find das alles so schlimm - so etwas passiert in der allernächsten Nachbarschaft - und man bekommt nix mit und kann (konnte) nicht helfen. Überleg Du mal das mit "Natalie" - wie oft bist Du in der Gegend Auto gefahren und hast nichts geahnt, dass sich dort so ein Drama abspielt? Ich frage mich ob ich, wenn ich aus dem Küchenfenster gesehen hätte, etwas hätte bemerken und helfen können? Wahrscheinlich nicht.
GGLG,
Ute

Re: Hier wars wie im Krimi!

Hallo Ute,
wie geht es dir heute? Das ist wirklich schrecklich und ich würde mich genauso unwohl fühlen und hätte Angst. Wie muss sich erst die Familie des ermordeten fühlen. Die müssen ja auch in Angst leben.
Hoffentlich finden sie die Täter und das Motiv für die Tat.
LG Susanne & Melvin

Re: Hier wars wie im Krimi!

Hi Susanne,
die Täter (2) haben sie schon, Motiv ist rätselhaft. Es ist einfach nur schrecklich, sag ich Dir - so in direkter NAchbarschaft so was schlimmes! Da denkt man hier ist es eine ruhige Gegend und es passiert nix - und dann so was. Ich muss immer wieder zu dem Haus gucken....der Mann soll wohl auch 2 Kinder gehabt haben, wird erzählt. Aber genaueres weiß ich auch nicht, er hat dort drüben ja nur gearbeitet und nicht gewohnt.
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen