Suchen Menü

Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

neuerdings geht der lütte , wenn wir nach hause kommen 4.stock aus dem fahrstuhl, immer gerne noch mal zwei treppenabsätze hoch ins dg und kommt da irgendwann auch wieder runter, hält sich auch immer gut am geländer fest, ist also meist nur eine frage meiner geduld. heute meinte die große, sie müsse sich einmischen und ihn runterzitieren, geht also raus, steht unten am treppenabsatz, obwohl ich ihr ein halbes dutzend mal gesagt habe, sie soll reinkommen, weil sonst die gefahr größer ist, dass ruven sich ablenken lässt oder quatsch macht und auf einmal brüllt er los. da stand er fast ganz oben und hatte halt runter zur großen verehrten schwester schauen wollen, seinen dickschädel (50cm ku letzten freitag) samt hut durchs geländer gesteckt und hatte dann natürlich das ohrenproblem... irgendwie habe ich ihn auch ohne ohren abreißen wieder frei bekommen kurz bevor ich die große zum wickeltisch, öl holen, schicken wollte. ist immer noch gerötet, aber auch nix eingerissen oder sonstewie... naja, ich hoffe ja, das ihm das eine lehre war und er es nicht wieder versucht.
heute nachmittag waren wir dann beim kinderturnen. ist in der turnhalle einer grundschule. als wir uns danach wieder umziehen wollten, hat der lütte es doch tatsächlich geschafft, seinen fuß durch einen 2.3cm breiten spalt zwischen den holzsitzplanken der umkleidebank zu stecken (spitze voran, irgendwie gedreht, es ist mir ein rätsel). ich glaub ich hab ein deja vu... diesesmal lies sich der fuß nicht so einfach befreien auch ohne socke nicht, wie der kopf heute mittag. auch wasser drüberkippen brachte nichts. ich die umstehenden eltern angeschriehen, sie sollen gefälligst die übungsleiterin herbeischaffen, die hatten nämlich nichts mitbekommen, obwohl ruven aus leibeskräften schrie, ist halt immer recht turbulent und laut in der umkleide, da die eltern mit den bis 3 jährigen gehen und gleichzeitig die kiga-kinder für die anschlussstunde gebracht werden. zwei kräftige väter haben dann die planken versucht auseinanderzudrücken. im seifenspender der toilette war natürlich keine seife mehr, aber zum glück hatte eine mutter -wozu auch immer, wusste sie auch bis dato nicht- vaselinehaltige creme dabei, womit ich den fuß einschmieren konnte und zusammen mit den vätern, die die balken mmweise auseinanderdrückten haben wir es so geschafft, ruven mitsamt fuß wieder zu befreien. er war total hysterisch. und die große, die zum kiga-kinderturnen schon in der halle war, natürlich auch, weil sie natürlich auch mitbekommen hat, dass da ihr bruder so doll schreit, und das nach dem schock vom mittag...
ich konnte sie dann soweit beruhigen, dass sie beim turnen weiter mitgemacht hat, da der papa ja auch schon fast unterwegs war, sie nach ende des turnens dann abzuholen und ich ihn nicht mehr erreicht hätte. und der lütte hat sich dann im buggy auf dem heimweg beruhigt - sein neuestes hobby ist, sich anzuschnallen, sprich die gurte zu schließen. leider will er das auch schon immer machen, bevor er drin sitzt... ;-), ich konnte dann mit leichter verspätung einkaufen und das abendessen machen, damit es fertig ist, wenn die beiden anderen nach hause kommen.
oh mann... solche tage braucht kein mensch ... bin schon auf die nacht gespannt, wer von den beiden kindern wie schlimme alpträume hat, war ja schon traumatisch für beide.
lg, alegria
Bisherige Antworten

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

Hallo Alegria,
entschuldige bitte aber ich mußte bei deinem beitrag eben richtig schmunzeln. das klingt so ja ich weiß auch nicht. gott seid dank gab es katastrophentage in dieser art noch nicht bei uns. und irgendwann werden sie wohl jeden einholen*gg*
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und aufpassen das du nicht schlecht träumst.
Liebe Grüße Doreen die uns für solche Tage immer viel Kraft und guten Nerven wünscht

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

brauchst dich nicht zu entschuldigen. es hatte auch irgendwo etwas witziges, absurdes an sich. in guten 4 jahren mutterschaft ist etwas in der richtung bisher keinem der beiden passiert und dann gestern dem lütten gleich doppelt.
das werden aber auch die kleinen anekdoten sein, die er sich -zu seinem leidwesen- noch jahrzehntelang auf familientreffen wird anhören müssen... ;-))) und mit ein klein wenig abstand kann man auch wirklich drüber schmunzeln.
lg, alegria

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

hallo Alegria
stimmt das sind Tage die kein Mensch braucht.
Irgendwo Einklemmen oder Feststecken find ich persönlich sowieso immer furchtbar. Bei den meisten anderen Unfällen kann man ja erstmal das Kind trösten und beruhigen lassen, bevor man dann ganz vorsichtig sich die Bescherung betrachtet, aber wie will frau da das Kind beruhigen ...
Wünsch dir eine ruhige Nacht und deinen Zwergen keine Alpträume.
lg sandra

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

Grausel, den Tag hätte ich nicht haben wollen :-) Der Sohn von Freunden hat es mal geschafft sich mit dem Fuß irgendwie im Kinderstuhl zu verkeilen und hatte dann einen entsprechenden Panikanfall. Schließlich ist der Vater dem Stuhl mit der Säge zuleibe gerückt während beide Kinder (Zwillinge) aus Leibeskräften brüllten ... LG von Sissi mit glücklicherweise friedlich schlafendem Sohn und munterem Bauchbaby

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

Hi Anja,
oh mann, da habt Ihr aber heute echt was mitgemacht ! Und zwar alle 3 -- Sohn, Tochter UND Mama !
Du hast schön recht -- diese Tage braucht wirklich kein Mensch ! Laß uns ihn gemeinsam aus dem Kalender streichen und hoffen, daß es morgen wieder besser wird.
Ich wünsche Euch eine ruhige und alptraumfreie Nacht !
Da Du von "auch" Katastrophentag sprichst, nehme ich an, Du hast mein Posting gelesen ... ?! Bist aber offensichtlich die Einzige *bißchentraurigbin*
Liebe Grüße
Moon

Re: Ne Moon, ich habs auch gelesen....

Morgen,
nicht traurig sein bitte, ich hab Dein Posting auch gelesen! Hab ihm Moment nur nicht genug Zeit um irgendwas zu schreiben oder zu antoworten! :-(
Aber ich schaue eigentlich immer zumindestens 1x am Tag zum Lesen vorbei, und das hauptsächlich deswegen weil ich wissen will wie es Dir und Deiner Familiy so geht! :-)
Und ab demnächst wird es hoffentlich wieder stressfreier für uns, und ich kommen dann wieder ein wenig zum schreiben.
So muss auch schon wieder weg.
Ganz Liebe Grüße und einen dicken Trostknuddler
Rena+Schwiegersohn

@ Rena

Guten Morgen Rena,
das ist aber lieb, was Du da schreibst ! *knuddel*
Wieso isses denn bei Euch derzeit so stressig ? Gehst Du wieder arbeiten ? Naja, es gibt auch immer mal Zeiten, wo man einfach nicht dazu kommt, hier großartig zu schreiben.
Aber verstehst Du, daß ich schon traurig bin, wenn ich sehe, daß KEINER mir darauf geantwortet hat ?
Alles andere (Taufkerze, Altersbegrenzung bei Spielzeug etc.) wurde beantwortet, sogar mehrfach. Aber auf mein Posting hat noch niemand was geschrieben, bis jetzt nicht :o( Das enttäuscht mich schon ...
Liebe Grüße
Moon + Schwiegertochter Ninni

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

hallo moon, ja ich hatte es auch gelesen, aber am abend nicht mehr die zeit, da auch noch was dazu zu schreiben.
ich hoffe, natalie geht es wieder gut und es hat keine allzu große beule gegeben.
sei nicht zu traurig, mir geht es oft so, dass ich zwar sachen lese, aber zum direkt darauf antworten keine zeit oder ruhe mehr habe und ich mich dann auch daruf verlasse, dass "die üblichen verdächtigen" schon was schreiben werden. ist zwar eine miese entschuldigung wenn jemand zuspruch sucht, aber ich war auch einfach zu müde.
lg, anja.

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

Hallo Alegria,
na das sind Tage und Ereignisse, die man garantiert nicht braucht! Klingt fast wie bei Michl aus Lönneberga mit der Suppenschüssel, nur eben nicht in lustig :-(
Mensch, der arme Zwerg, was muss er Panik gehabt haben! Ich hoffe, ihr hattet keine allzu "traumreiche" Nacht. LG, Nicole

Re: Hier war heute auch Katastrophentag... (lang)

Hallo Anja,
bei euch ist auch immer was los:-)
Ich hoffe ihr Drei habt euch von dem Schreck erholt und du bekommst noch etwas Ruhe vor Mini Nr. 3, denn die solltest du dir gönnen. ich weiß leichter gesagt als getan aber du weißt wie ich es meine.
Auf alle Fälle drück ich dir ganz feste die Daumen, das du so einen Tag nicht wieder erlebst (oder um es etwas realistischer auszudrücken nicht so schnell wieder;-)
VLG Jessy und Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen