Suchen Menü

Hier sind mal 2 Bastel-Ideen für Weihnachten :-)

Hallo,
ich hab letzte Woche mit Tobi für meine Schwägerin zum Geburtstag folgendes gebastelt:
Mobile:
Tobias hat aus Knete 4 Formen gestochen: Baum+Elephant in grün, Hund und Traktor in weißer Knete. Löcher oben reingemacht, 2 Tage durchtrocknen lassen.
Dann hat er draußen einen schönen Stock mit Knorpeln (keine Ahnung, von welchem BAum) gefunden. Daran habe ich dann mit Perlonfaden die Figuren gehängt.
Meiner Schwägerin fand das total schön *freu*
Nun kriegt sowas noch die Oma und die Großtante zu Weihnachten :-)
Auf den Traktor hat Tobias übrigens vehement bestanden, er meinte, seine Tante will unbedingt einen Traktor haben *lach*
Gemälde:
hab bei Lidl Leinwände für 1,99 ? (DinA4) auf Keilrahmen gekauft. Werden z.B. schöne, getrocknete Blätter sammeln+aufkleben und etwas dazumalen.
Oder Handabdrücke machen oder - je nachdem wie Tobias sich anstellt, auch "nur" mit Fingerfarben ihn machen lassen :-)
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Hier sind mal 2 Bastel-Ideen für Weihnachten :-)

Danke für die Ideen. Wir werden diese Woche zusammen Schmuck für den Weihnachtsbaum und etwas Deko aus Salzteig basteln - ausstechen kann er schon - und danach darf er anmalen.
Gestern in der Waldgruppe haben wir eine Laterne gebastelt mit gesammelten Blättern
Gruß Tina

Re: Hier sind mal 2 Bastel-Ideen für Weihnachten :-)

Hallo Tina,
das ist echt ne tolle Idee mit dem Salzteig für den Baum! Hast Du viell. das Rezept für mich? Mit was malst Du den dann an? Normale Fingerfarben oder brauch ich da was spezielles?
Wäre Dir für eine Antwort dankbar :-)
LG Ute

Re: Hier sind mal 2 Bastel-Ideen für Weihnachten :-)

HI Ute,
wir haben auch schon eine Idee für Jason´s Geschenke:
Ich werde mit ihm Handabdrücke aus Salzteig machen und die dann mit Kordel zum aufhängen fertigmachen (vorher noch Datum und Namen einritzen), bekommen dann Oma und Opa beider Seiten, find ich ne tolle Idee...
LG Jenny, irgendwie schon voll im Weihnachtswahn, trotz schlechter Stimmung daheim :-/

Re: Hier sind mal 2 Bastel-Ideen für Weihnachten :-)

Hallo Jenny,
die Handabdrücke haben wir letztes Jahr in Gips gemacht - sind auch toll angekommen :-)
Nur bei einem hab ich den Namen falsch rum eingeritzt (bei Gips macht man ja einen negativ-Duck) *lach*
Wünsche Dir, dass sich die schlechte Stimmung bald verzieht und einer weihnachtlichen, guten Stimmung weicht :-)
LG von Ute, die am liebsten jetzt schon die Weihnachts-Deko auspacken würde *hihi*

Re: Hier sind mal 2 Bastel-Ideen für Weihnachten :-)

Hi Ute,
danke für die guten Wünsche, aber bei uns ist nichts mehr mit guter Stimmung, mein Mann und ich haben uns getrennt...
Aber trotzdem...rann an die Deko :-))
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen