Suchen Menü

Hier sind doch einige Häuslesbauer und Badrenovierer unter Euch, oder?

Hallo Mädels,
unser Bad ist soweit fertig, fehlt nur noch die Duschkabine. Wir haben schon Kataloge gewälzt und bei Dusar und Schulte je ein Modell gefunden, das uns gefällt. Leider stehen nur bei Dusar Preise im Katalog, bei Schulte nicht. Wisst Ihr zufällig wie das Preisniveau von Schulte im Vergleich zu Dusar liegt??? Im Netz finde ich da auch keinen Preiskatalog :-(.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Hier sind doch einige Häuslesbauer und Badrenovierer unter Euch, oder?

Hallo,
ich kenne beide Marken gar nicht. Wir haben unsere Duschkabine billigst im Ebay gekauft. Würde ich aber nicht mehr machen.
Die Türen schliesen nicht mehr richtig und das nach knapp 3 Jahren. Naja, mittlerweile würde ich eh eine begehbare Dusche einbauen ohne extra Wanne. Sondern Boden gefliesst und dann die Wände gemauert, vorne nen Vorhang oder auch ne Tür und fertig. Das sieht einfach geil aus und irgendwann werden wir das auch so ändern.
LG
Moni aus dem verregneten Süden

jupp,schließ ich mich an...

...ich würde auch nur ebenerdig bauen ohne Duschwanne. Aber irgendwie war das vor 5 Jahren als wir unser Haus ausgesucht haben, noch gar nicht soo modern.....uns hat das keiner angeboten und wir haben nicht dran gedacht.

Für Andrea: :-) Zu den Anbietern kann ich dir nix sagen, ich hab gar keine Ahnung, von wem unsere Duschkabinen-Abtrennungen sind.

Grüßle Jacqui,die gaaaaaaaaaanz viel ändern würde schon wieder an ihrem Haus *gg*

jupp,schließ ich mich an...

Hallo Jacqui,
wir haben ein 22 Jahre altes Fertighaus, da ist nix mit ebenerdig bauen. Unter der Duschwanne verlaufen da die Installationen teilweise ;-).
Wir brauchen sowieso eine Maßanfertigung, da eine Duschwand auf dem Wannenrand aufsitzen muss.
LG Andrea

jupp,schließ ich mich an...

huhu Andrea,

wie ging es jetzt eigentlich weiter mit eurem "Gift" im Haus? Sind das jetzt alles Umbauarbeiten diesbezüglich??? Grüßle Jacqui

jupp,schließ ich mich an...

Hallo Jaqui,
der großflächige Test hatte ergeben, dass das Formaldehyd in der Bausubtanz stellenweise jetzt noch knapp unter der Obergrenze liegt. Ich will also nicht wissen, wie dieses Haus verseucht war, als es neu war *grusel*:-! . Der Sachverständige meinte aber, bei dieser Konzentration müssten wir uns keine Sorgen machen. Naja, es hat sich 18 Jahre "ausgestunken" bevor wir eingezogen sind.
Was unseren Formaldehyd-Heimtest hat in die Höhe schnellen lassen war nicht die Bausubstanz sondern "nur" unsere Holzheizung. Wir haben ein Heizsystem, bei dem man sowohl mit Öl als auch mit Holz heizen kann. Und unsere Holzheizung war falsch eingestellt, dadurch ist beim Verbrennen zu viel Formaldehyd entstanden. Die Werte sind jetzt etwas besser aber im Heizungskeller im Winter immer noch viel zu hoch. Die einzige Möglichkeit ist: Holzheizung raus. Da der Heizkessel aber sowieso mit jetzt 22 Jahren demnächst den Geist aufgeben wird warten wir bis dahin mit dem Austausch. So lange bleibt im Heizungskeller immer ein Fenster offen.
Liebe Grüße und danke der Nachfrage
Andrea

Hier sind doch einige Häuslesbauer und Badrenovierer unter Euch, oder?

Hallo Moni,
bin ganz deiner Meinung, sieht klasse aus, geht bei uns bloß nicht, weil der Platz unter der Duschwanne für die Installationen gebraucht wird. Ich sag nur 22 Jahre altes Fertighaus ;-). Außerdem haben wir so wenig Platz, dass die eine Duschwand auf dem Wannenrand aufsitzen muss.
LG Andrea mit Maßanfertigung
Lie

Kann Dir da leider gar nicht weiter helfen :-( LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen