Hier mein GNOCCHI Rezept...
Und da fiel's mir wieder ein!
Und ich hab's gefunden:
400 g Mehl
200 g gekochte und pürierte/gestampfte Kartoffeln
2 Eier
Salz
Alles zu Teig verarbeiten und 30 Min. ruhen lassen. Schlange rollen und kleine Gnocchi schneiden. Die ca. 8 Min. in Salzwasser kochen. Buon apetito!
Werde ich für uns am Samstag machen.
Euch allen einen schönen Abend
Claudia
..super...
ich hab zwar auch eins - funktionierte aber nie so gut - also gelungen sind sie schon, aber der geschmack war irgendie nicht "italienisch"..
was machst du meist für eine sosse dazu - klasisch mit butter und salbei?
liebe grüsse bine.
Re: ..super...
morgen werde ich eine Tomatensoße dazu machen. Obwohl ich grade aus unserm Garten ein kleines Salbeisträußchen mitgebracht habe. Das wuchert dort geradezu!
Man kann so leckere Pasta machen, mmh. Mit Kürbis gefüllt usw. Mach ich eigentlich auch viel zu selten. Mein Vater hatte eine Nudelmaschine, eine mit Handbetrieb, so dass er auch oft die Nudelplatten für eine Lasagne selbst gemacht hat. Ihm ging das leicht von der Hand. Als wir als Kinder in den Sommerferien immer bei meiner italienischen Oma in Kalabrien waren, stand meine Großtante schon morgens in der Küche und war mit Vorbereiten und Kochen beschäftigt. Sehr oft eben auch Nudeln, sogar eine Art Maccharoni. Da hat sie lange Nadeln benutzt und den Teig drum herum gerollt und dann wieder abgezogen und zum Trocknen aufgehängt. Da lief die Zeit irgendwie ganz anders...
Wünsch Dir viel Erfolg dabei,
lieben Gruß
Claudia
Re: Hier mein GNOCCHI Rezept...
und klingt gar nicht so schwer. vielleicht sollte ich die auch mal machen. in naturform verweigert jaron ja kartoffeln total. schade eigentlich...
liebe grüße, birthe
Re: Hier mein GNOCCHI Rezept...
Hallo liebe Birthe!
ja, versuch's doch mal, gelingen wirklich leicht.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Claudia
wenn das funktioniert liebe claudi, dann...
Hatte schon etliche Gnocci Rezepte, die allesamt in die Hose gegangen sind. Muss ja aber wegen der Minimaus selbst kochen wg. Zusatzstoffe in Fertigprodukte. Und Gnoccis hab ich soo vermisst!!
FRAGE: Mehlig kochende Kartoffeln, vorwiegend festkochend ODER egal??
Freu mich auf das Ausprobieren!!
Ähm, und hast Du zufällig ein Rezept für Spinat- Gnocci? Habe eines, aber die Teile sehen immer aus wie grüne Matschbollen, die kurz vor dem Zerfliessen sind. Sind zwar lecker, aber nicht wirklich appetitlich ausehend *g* wenn es mir jmd. anders vorsetzen würde, hätte ich Problem, DAS zu essen *ggggggg*
Hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut!
Denke oft an Dich!!
Alles Liebe und Gute,
C.
Re: wenn das funktioniert liebe claudi, dann...
ich könnte mir zwar vorstellen, dass mehlig kochende Kartoffeln 'n bisschen besser schmecken, aber geht auch gut mit den andern.
Ein erprobtes Rezept für Spinatgnocchi hab ich nicht, aber ich würde das eine Ei mit ausgedrücktem Spinat ersetzen, Blattspinat am ehesten. Darf nicht zu matschig werden alles.
Mir geht's gut, wirklich. Ich freu mich so, dass wir diesen tollen Herbst haben und es schon Mitte Oktober ist. Sobald nämlich Januar ist, habe ich jedes Mal das Gefühl, der Winter dauert nicht mehr lange. Einfach durch den Neubeginn eines Jahres. Und im Frühjahr hab ich dann meine Therapien abgeschlossen, inkl. OP und abschließender Bestrahlung. Ich lese grade ein Buch von einer 3fachen Mutter, die den BK nun schon sieben Jahre überwunden hat, ein tolles sehr ermutigendes Buch, lebensbejahend, die berühmten 'kleinen Dinge im Leben' beschreibend. Würde ich auch als Nichtbetroffene gern lesen (Annette Rexrodt von Frincks).
Ich hab zwar nicht mitbekommen, warum Du Dich umbenannt hast, aber bin mir eigentlich ganz sicher, zu wissen, wer Du bist. Wir hätten uns beinahe mal getroffen, vor gut 2 Jahren, stimmt's? Damit würdest Du meine Annahme bestätigen.
Lass es Dir gut gehen!
Liebe Grüße
Claudia
Re: wenn das funktioniert liebe claudi, dann...
danke für das Rezept! ich werde es bestimmt an einem der nächsten Wochenenden ausprobieren!
Sag mal welches Buch von Annette Rexrodt von Frincks hast Du denn gelesen? Ich habe gerade mal bei Buchticket gestöbert und drei verschiedene gefunden.
Liebe Grüße
Christina
@Christina ...Stoff zum Lesen!
gern geschehen :-)
Ich hab den Teig vorhin gemacht und nun ruht er. Wenn ich ihn eindrücke, gibt er schön nach und kommt dann wieder zurück, also elastisch.
Ich habe alle 3 Bücher von ihr hier, von meiner Freundin (auch betr.) ausgeliehen. "...und flüstere mir vom Leben" hab ich schon durch und bin jetzt grade an "...und tanze durch die Tränen".
Dann les ich noch ein ganz anderes Buch (Roman), was ich auch ganz gut finde bisher: "Es wird alles anders bleiben" von Valerie Wilson Wesley, einer schwarzen US-Autorin. Eine Beziehungsgeschichte aus der Perspektive aller Beteiligten. Mal anders. Bin ich in der Bibliothek drüber gestolpert.-
War heute Morgen schon ganz früh auf'm Kindersachen Flohmarkt und hab ein schönes Fleece und eine Buddelhose ergattert. Jetzt hat Samuel eigentlich alles für Herbst und Winter. Nur Unterhemden muss ich mal so kaufen bei H&M, die sind alle zu kurz, er ist so lang geworden...
Dir, Mann und Kindern viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Claudia
Re: Hier mein GNOCCHI Rezept...
lg
merline
Re: Hier mein GNOCCHI Rezept...
wie wär's mit einer ganz simplen - das sind oft die besten - Tomatensoße?
Gern verwende ich auch Aubergine, klein gewürfelt und dann mit Tomatensoße 'gestreckt'.
Oder Tomatensoße mit Brokkoli.
:-) ich liiiiebe Tomatensoße!
Dir geht's hoffentlich gut!
Alles Liebe weiterhin
Claudia
Re: Hier mein GNOCCHI Rezept...
Werden die kochnde Gnocchis im Wasser nicht zu einer Masse werden? Ich hab so was schon in Erinnerung, ich weiß aber nicht mehr, was das für ein Rezept war, Tausend 'Klüschen' verklumpften mir zu einer großen Klüse*g* Kann man das irgenwie verhindern?
Verwendest Du manchmal auch Kartoffelmehl - wegen der Geschmeidigkeit? Oder ist die völlig überflüssig?
Nun habe ich auch vor heute Gnoccis zu kochen*bibber*
LG diotima
Re: Hier mein GNOCCHI Rezept...
jaaaaa, was ich verspreche, halte ich auch... wenn's auch etwas gedauert hat ;-)
Sollte eigentlich nicht passieren...ich werde die Dinger auch gleich mal rollen und schneiden und kann Dir nachher sagen, wie's bei uns geworden ist. Freu mich schon drauf! Schmatz! Meinst Du Kartoffelmehl anstelle von Mehl? Das geht ganz bestimmt. Ich habe heute stinknormales Weißmehl, genauer 'Pizzamehl' vom Italiener genommen. Und der Teig ist wunderbar elastisch geworden. Mit meiner 'Ökovariante', naja Vollkornmehl bin ich einmal total gescheitert. Aber man muss da manchmal einfach ein bisschen probieren...
GUT kneten ist wichtig!!!
Lasst es Euch schmecken, liebe Grüße
Ach, weißt Du was von Zaches? Geht's ihr gut? Ihr habt doch Kontakt, oder. Liebe Grüße von mir!
Claudia
...so, nun auch per Bild dokumentiert :-)
ich konnte mir einen kleinen Spaß nicht verkneifen und hab die Gnocchi Aktion per Bild dokumentiert. Außerdem hab ich mal noch aktuelle Bilder von mir eingestellt. Meine Haare wachsen ja wieder und das find ich wunderbaaaar!
Ganz ehrlich zu den Gnocchi?! Meine waren etwas fest irgendwie, keine Ahnung, wie das nun wieder zustande kam. Und ich hab die 'Päckchen' ein bisschen zu groß geschnitten...wieder vergessen, dass sie ja doch noch ein wenig aufgehen.
So, jetzt wird langsam mal das schöne Wetter genutzt!
Ciao
Claudia
Hab gesehen:-)
Deine Bilder sind sehr gut gelungen, wie Du kochst...es sieht sehr professionell aus:-) Und wie schön, daß Deine Haare wieder wachsen. Bald hast Du das alles überstanden.
Ich melde mich noch nachher mit meinem Gnocchi-Ergebnis, bei mir gibt es auf polnische Art mit Fleischsoße und Rotkohl*g* Ich kenne aus meiner Heimat ähnliches Gericht, hab ins Kochbuch geschaut, da kommen recht mehr Kartoffeln rein, 1kg auf 350g Mehl, ansonsten alles dasselbe.
Ich habe HUNGER!!!!!!!!!!!!!!!
LG diotima
Re: Hier mein GNOCCHI Rezept...
jetzt habe ich Dein Posting verfolgt und bekomme Lust, das Rezept auszuprobieren *lach*
Für wieviele Pers. reichen denn die Zutaten? 400g Mehl scheint mir so eeeeeeendlos viel zu sein.... Ansonsten werde ich meine Männer schon mal drauf vorbereiten, dass wir morgen mal was "Neues" zu Mittag essen *g*
Danke und lieben Gruß,
Carola *:o)
PS: Samuel sieht Dir echt ähnlich, was ich so auf den "Gnocchi-Doku-Fotos" sehen kann :-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen