Suchen Menü

Hier läuft definitiv was falsch...

HALLO ???
Anscheinend leiden hier einige unter nachweihnachtliche-vorosterliche Depressionen oder so was ähnliches.
Auf so nen Mist hab ich echt keinen Bock mehr und frage mich langsam, wo das alte, gemütliche Forum geblieben ist.
Seit dem Umzug von QM ist hier ne Stimmung, die ist zum Kotzen.
Da kommt hier jemand her, macht auf seine etwas verquere Art Stimmung und jeder, dem ein Pups quer sitzt, springt auf den Zug auf.
Einige Leute haben neuerdings die Weisheit löffelweise gefuttert und jede Meinung, die der ihren abweicht, wird mit einem Kommentar abgestraft, der einen mit den Ohren schlackern lässt.
Sorry...aber das ist mir zu dumm... das brauch ich nicht... die vorpubertäre Phase habe ich noch früh genug bei meinen eigenen Kindern.
Ich zieh mich erstmal zurück... interessiert hier eh keinen... aber ich finds echt schade, denn ich hab mich hier immer wahnsinnig wohl gefühlt.
GLG Pamela
Bisherige Antworten

Hier läuft definitiv was falsch...

Hallo Pamela,
ich seh mir das Ganze auch aus dem Hintergrund an und frag mich "Was ist los hier???"
Werde wohl im Moment weiter still mitlesen und abwarten.....
GLG Heidi

Hier läuft definitiv was falsch...

Hallo Heidi ! Na, wie geht´s dir und deinen Rackern ? Alles ok ? Heeeee, abwarten ist auch nicht die Lösung, dann lieber wieder Freude ins Forum bringen :o) LG, Ela

Hallo Käfer ;-))

Stimmt, vielleicht sollten wir das Forum mal wieder mit mit viele locker-leichten OT-Themen füllen.....
Danke, den Rackern gehts bestens!!! Dir auch noch Gratulation zum KiGa-Platz!!
Für ERic brauch ich da gar nicht erst drauf zu hoffen.... der wird wohl erst 08 in den KiGa kommen :-(((
Sach mal, kannst Du Dich noch an Bine30 erinnern?? War auch eine unserer Käfer..... ich hab sie jetzt im Sternenkinder-Forum wiedergefunden.... traurige Sache.
GLG Heidi

Hallo Käfer ;-))

Huhu *winke winke*. Kurz vor Feierabend schau ich schnell rein :o) Danke, ich bin sehr gespannt wie Nico sich dann im Endeffekt macht im Kindergarten. Am Samstag ist da Kindertrödelmarkt, da werden wir auf jeden Fall mal kurz hingehen, und nächste Woche Donnerstag ist mein Aufnahme-Unterschreib-gespräch usw., da werden wir auch zu dritt hingehen *freu*. Wieso meinst du für Eric erst für 2008 einen Platz zu bekommen ? Hätten es Geschwisterkinder nicht einfacher ??? oder meinst du wegen zeitlich "schlechtem" Geburtsdatum ?? Wir haben Glück, weil die Leiterin direkt gemeint hat, dass sie Ausnahmen machen kann für die Aufnahme, weil Nico ja im September 3 wird und eben fast 35 Schulkinder aus dem Kindergarten zu der Zeit wegfallen.
Ja, an Bine kann ich mich auch noch erinnern, aber, wieviel Kinder hat sie jetzt ? Sehr traurig, wenn man sein kleines hergeben muß, da fühle ich mich immer so hilflos. Hast du nochmal was von Bettina gehört ? Sie finde ich irgendwie gar nicht mehr. Auch schade, oder ? Ach ja, an Anja kannste dich noch erinnern ? So ab und zu schreiben wir uns noch :o)
LG, Ela

Hier läuft definitiv was falsch...

Hey, mach das nicht - wo kommen wir hin, wenn alle, die noch halbwegs vernünftig sind, gehen???
Viele Grüße,
Christine (der das auch nicht gefällt, die aber hofft, daß es nach dem Orkan wieder besser wird ;-))

Hoffst Du...

... auf ein kräftiges "Köpfedurchpusten" ;-)))
Wäre schön, wenn das klappt und danach die gute, alte Stimmung wieder herrschen würde.
GLG Heidi

Hier läuft definitiv was falsch...

Keine Ahnung, wo wir da hinkommen.
Werde es erstmal wie Heidi machen...still mitlesen und schauen, was da noch kommt.
GLG

Hier läuft definitiv was falsch...

dann müsstest du dich für dein pms-thread entschuldigen, wenn du dich zu den -halbwegs vernünftigen- zählst. das war schon sehr anmassend! keine ahnung, was du damit erreichen wolltest, aber damit hast du einigen 'ne stange dynamit in die hand gedrückt.
unglaublich, was hier abgeht

Hier läuft definitiv was falsch...

Hey, ich fänd´s auch schade wenn du jetzt gehst. Egal ob diese "Aggressiv-Postings" nun ernst gemeint waren oder nicht, ich hatte es ernst genommen und finde es schade, dass es dann so ausufert. Hier sind doch so viele nette Mädels, laß dich doch nicht vertreiben. Dann versuchen wir eben wieder ein gemütliches Forum herzustellen. Menno, es war doch immer klasse hier. Bitte nicht zurückziehen :o( LG, Ela

Hier läuft definitiv was falsch...

Hi Ela,
ich finds auch schade, aber was ich noch trauriger finde, ist, dass man sich neuerdings gut überlegen muss, was man hier postet und was nicht, nur damit man nicht angegiftet oder dergleichen wird.
LG

Hier läuft definitiv was falsch...

Ja das stimmt, das Gefühl habe ich auch. Aber ganz ehrlich, da könnten wir doch auch drüber stehen, richtig ? Ich meine, es gibt nunmal 1000 verschiedene Meinungen, dass einem nicht alle gefallen ist klar, dann ignorier sie :o)))) LG, Ela

Ignorier die Deppen

Liebe Pamela,
bitte bleib, mich interessiert es ob du hier bist oder nicht!!!! Ich kann dir nur den Rat geben es einfach zu überlesen solche Phasen gibt in jeder Plattform im Internet, manchmal vergessen einige Personen einfach dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt der das geschriebene völlig anders liest als man es meint und dadurch verletzt wird. Ich fände es sehr traurig wenn noch mehr von uns das Forum verlassen!!!
Meinungsäußerung schön und gut, aber keiner sollte vergessen, dass man den Großteil der anderen nicht wirklich kennt und auch seine Gefühlswelt nicht und somit nicht weiß dass man andere mit einer Äußerung sehr verletzt...
An die Neue: Dir rate ich an diesem Punkt aufzuhören. Setze jetzt einen Schlußpunkt unter die bisherigen Tage und fang noch mal von vorne an. Am besten mit einer Vorstellung von dir und deinem Kind... und bleib auf dem Boden...wer sich benehmen kann ist herzlich willkommen, aber Aufmischer können wir nicht gebrauchen. Wir sind seit gut 3 Jahren hier(manche länger) bitte versuch dich in die "Familie" einzuleben, dann wirst du einige Leute besser verstehen...
An foggy, obscure etc ich bitte euch nehmt euch ein bißchen zurück, überlest es meinetwegen denkt euch euren Teil, aber laßt bitte wieder Ruhe einkehren, wir wollen doch miteinander "kämpfen" und nicht gegeneinander!
Verena

Ignorier die Deppen

Hi Verena,
manchmal ist einfach einfach etwas zu überlesen, manchmal nicht. Ich finde es einfach nur traurig, dass man neuerdings nicht mehr schreiben kann, wie man denkt, was man fühlt oder dergl., weil man immer damit rechnen muss, ne dämliche Antwort zu bekommen.
Mir würde wirklich was fehlen, aber wenn das hier so weitergeht, dann zieh ich die Konsequenz.
LG

Ignorier die Deppen

Ich bewege mich schon seit über 10 Jahren im Netz und ich weiß daher dass es das immer wieder gibt, ob in chats oder foren...manche denken halt ihre negative Energie hier loswerden zu können, ich schließe mich da nicht aus ich bin auch schon unter der Decke gewesen und meine Äußerungen unter der Gürtellinie (ich denke da an die Auseinandersetzung mit Peepmatz). Aber irgendwann muß einfach der Punkt kommen an dem es gut ist.
Hier treffen viele Erziehungsstile aufeinander und wir sollten wieder mehr Toleranz üben, ich stimme auch nicht mit allem überein was manche hier schreiben, aber ich äußere mich nicht dazu, weil es dann in eine endlose Grundsatzdiskussion ausufern würde bei der doch jeder auf seinem Standpunkt bleibt...
Wir sollten also nicht das Tun oder das Wie der Anderen und ihre Fehler verurteilen sondern Hilfestellung leisten es besser zu machen ohne dumme Kommentare und bissige Ironie oder Sarkasmus...und wenn es dann einige Leute nicht lassen können...markiert es
*Ironie an*
blablasülzblubber
*Ironie aus*
Dann weiß jeder wie es zu verstehen ist und niemand wird unnötig verletzt, weil er es falsch interpretiert...
Verena

schliesse mich hier an

V.a. was du über Hilfestellung leisten statt Fehler verurteilen usw. geschrieben hast.Es geht finde ich hier darum jemand zu helfen und nicht sich zu mokieren.Ich finde bei Honeymoon war es ähnlich...die wurde auch so komisch angemacht.Lg Sonja

Hier läuft definitiv was falsch...

allerdings!!!!
für meinen teil habe ich anfangs versucht, eine sachliche antwort zu geben, und werde dann gefragt, ob ich unter pms leide!!!!! hallo?!
daraufhin springt sofort wieder der neue forumsteilnehmer aus dem hut und prollt auf derbste herum.
dann lese ich weiter, und stosse auf so sachen, wie "hinterpfotzig" und ähnlichem mehr. da könnt ich in den kaffee brechen.
diese dynamik werde ich für mich unterbrechen! ich werde es mir weder hier, noch irgendwo anders gefallen lassen, von jemandem doof angemacht zu werden, weil demjenigen ganz jemand anderes gesagt hat, dass er schlagen scheisse findet.
das ist der ursprung!
wenn ihr wirklich denkt, dass sich die, die sich von thorsten/nadla/ayla (schon unverschämt, unter neuem pseudo stimmung zu machen) unverschämtheiten nicht bieten lassen, diejenigen sind, die von euch jetzt als initiatoren hergestellt werden, beglückwünsche ich euch zum neuen forumsteilnehmer!!!!

Hier läuft definitiv was falsch...

Ich denke es geht Pamela nicht nur darum, wie die Neue behandelt worden ist, sondern um die Stimmung im Allgemeinen, denk mal an honeymoon und andere die sich ohne Ankündigung zurück gezogen haben.
Es geht darum, dass man sich nicht mehr traut etwas persönliches zu schreiben aus Angst von der "Meute" zerissen zu werden, dafür wie man etwas handhabt oder denkt...
Die Stimmung im Forum ist allgemein am brodeln. Meinungen sind eingefahren und andere haben es genauso zu tun und zu lassen...oder man macht sie nieder
Aber manchmal wäre es besser vielleicht gar nicht auf sowas wie mit der Neuen einzugehen sondern es mit einem "Jaja, lass gut sein" abzutun und sich nicht weiter drum zu scheren was andere blubbern...
Verena

Hier läuft definitiv was falsch...

es sind immer die gleichen, die bei einem disput robin hood spielen, und dann mit der nummer kommen: ach was ist das forum dies/das - ich werde mich mal zurückziehen. *gähn*
es gibt welche, die machen freude beim kommen, die anderen beim gehen.
was willste denn machen, wenn einer nicht mehr hierbleiben will, weil ihm xy nicht passt? wenn sich jetzt einige wegen so nem nadjading verabschieden, tja....selbstredend, oder?!
wer in diesem forum erzählt, dass er ein selbstzerstörerisches kind schlägt - komm, was denkst du denn, was der zu hören bekommt!?
und alles weitere passte da so perfekt rein, dass mir fast die augen geblutet haben.
man kann auch anderer meinung sein, o h n e dass man gleich hochverrat am forumskodex begeht!!!
aber kinder schlagen passt hier nicht wirklich hin!
lg
connie

Hier läuft definitiv was falsch...

wie ich bereits schrieb ging es nicht um Nadja sondern um die allgemeine Stimmung. das war vielleicht jetzt nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen würde...
Es geht nicht um XY sondern ums Zusammenspiel, ihr nehmt die Äußerungen einer Person zum Anlass um sie als Meute zu zereissen, einer stürzt sich drauf und der Rest der Geier kommt dazu... denn es reicht ja nicht dass einer etwas verletztendes von sich gibt Nein da müssen wir direkt mit alle Mann in die gleiche Kerbe schlagen damit die Person auch am Boden liegen bleibt...denn dann haben wir ihr ja eine tolle Lektion erteilt und beim nächsten Mal weiß sie es besser was zu tun ist...nämlich hier nichts mehr zu schreiben...
vielleicht hast du jetzt verstanden worum es geht...aber vielleicht ist es dir ja auch "scheissegal"...
meinetwegen könnt ihr euch weiter zerfleischen...ich finds nur schade um die anderen hier...

polemik!

das trifft es...

Hier läuft definitiv was falsch...

hallo pamela,
bleib hier. ich wundere mich zwar auch über den ton einiger - und das darstellen ihrer meinung als die einzig wahre, gültige und richtige, aber oft genug regt es dann doch zum nachdenken an. nur darf man den ton nicht ernstnehmen ;).
ich finde es sehr schade, das dieses forum inhaltlich unmoderiert ist. es ist vieles einfacher, wenn es jemanden gibt, der von vornherein das recht hat leute zu vernunft und gemäßigtem tonfall aufzurufen. ich bin noch in anderen foren und in einigen davon auch mod. oft müssen wir da nicht eingreifen. denn die leute zügeln sich einfach schon deshalb, weil sie wissen, dass einige verhaltensweisen nicht geduldet werden. im notfall schließen oder löschen wir posts dann aber doch.
aber ich finde es auch schwierig, wenn immer von respekt und davon, dass man diesen auch vor den kindern haben muss geredet wird und dann den mitmenschen gegenüber davon sehr wenig an den tag gelegt wird. ich will damit niemanden angreifen. aber einige sollten sich einfach mal überlegen, ob sie auf ein posting eine solche antwort von anderen bekommen wollen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen