Suchen Menü

Hier kennt sich doch sicher jemand mit Allergien aus

Hallo,
Max wurden ja am Mittwoch die Polypen entfernt in der Hoffnung, sein Dauerschnupfen endet dann mal. Naja, die Nase läuft nach wie vor, da kommts raus wie Wasser. OK, jetzt möchte ich nicht sagen, dass die OP nichts gebracht hat, wenn es wirklich ein Schnupfen ist, hätte der Arzt ihn ja nicht rausoperieren können, das kann jetzt noch ein paar Tage dauern. Aber ich habe jetzt auch an eine Allergie gedacht. Die Nase ist bei Max höchstens abends mal bissl verstopft, ansonsten frei.
Hat da von Euch jemand eine Idee oder würdet Ihr mir raten, einen Allergietest machen zu lassen?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Hier kennt sich doch sicher jemand mit Allergien aus

Hallo,
ähem, habt Ihr denn vor der OP keinen Test gemacht? Würde ich nachholen. Könnte Hausstaub sein. Geht bei den Kleinen mit einem ganz kkleinen Pieks (also lass Dir nix erzählen von wegen Blutabnahme aus der Vene und so).
Das Problem ist, dass die Tests in dem Alter noch nicht 100%ig aussagekräftig sind. Aber eine Tendenz ist zu erkennen.
LG
Maren

Hier kennt sich doch sicher jemand mit Allergien aus

Hallo!
Erstmal würde ich abwarten wie es der Arzt gesagt hat. Und einen Allergietest kann man auch in dem Alter schon machen. Da er Dauerschnupfen hat, und zwar schon über den Winter, kann man Heuschnupfen sicherlich ausschließen. Ich tippe da auf die Hausstaubmilbenallergie. Die ist weit verbreitet und typisch für Dauerschnupfen, vor allem wässriger Schnupfen ist allergischer Schnupfen. Erkältungsbedingter Schnupfen wird irgendwann eitrig. Da musst du zum HNO, der kann dir weiterhelfen. Ansonsten mal ausprobieren, ob es besser wird, wenn du alles was Staubfänger sind, erstmal in Tüten verpackst: Stofftiere, Kissen, Decken
Und alles feucht abwischen, oft staubsaugen, Synthetikbettwäsche
Schau mal im Internet unter www.daab.de nach!
LG Kirsten

Hier kennt sich doch sicher jemand mit Allergien aus

Hallo Angelika,
also ich weiß ja nicht, wie es jetzt mit eurem Schnupfen ausschaut. Aber ich meine mich bei meinem Zwerg dran zu erinnern, dass ihm einige Tage nach der OP immer noch die Nase lief, weil das Ganze noch am Abheilen war. Also da würde ich mir jetzt absolut noch keine Gedanken machen. Müßt ihr nicht noch einmal zu einer Nachkontrolle beim HNO-Arzt? Da kannst du ihn doch gleich mal drauf ansprechen.
GGLG
Christin

Hier kennt sich doch sicher jemand mit Allergien aus

Hallo Christin,
wir waren vorhin gerade noch einmal beim HNO und der meinte auch, es wäre zu früh jetzt schon zu sagen, ob das ein allergischer Schnupfen ist oder ob es noch von der OP kommt. In einer Woche sollen wir nochmal kommen, wenn es dann nicht vorbei ist, wird ein Allergietest gemacht.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen