Suchen Menü

Hier keine U7 - sondern... Scharlach :-(( ...

Trauriges Juhu durcheinander,
nach anderthalb richtig heftigen Wochen mit Magen-Darm-Infekt (das volle Programm *seufz*) und einer sich anschliessenden Erkältungs-Woche (na klar mit allem Drum und Dran) hatte Juliane leider wieder am Montag und Dienstag bis zu 39,5 Fieber (ging mit "Schraube in den Popo" aber runter) und hat dann ab Dienstag Abend dieser Woche erneut begonnen das Essen zu verweigern.
Während des Nichtessens beim ersten Infekt hat sich MiniMaus zumindest mit Leckereien etwas verwöhnen lassen und ich hab tatsächlich zuerst geglaubt sie versucht erneut über das Verweigern an begehrte Sachen wie Salzstangen, Gummibärchen, Fruchtzwerge oder Kinderriegel zu kommen.
Temperatur im Auge behalten (hielt sich konstant bei 38,1) und erstmal abgewartet - immerhin trinkt sie wirklich gut, also verschlürft 'ne Menge Wasser, Saft und Milch am Tag. Mittwochs hat Juliane sich dann für fast alle Spiel-Aktivitäten hingesetzt und das wo sie sonst eher eigentlich nur "auf Achse" ist. Und am Nachmittag bekam die Zunge einen hellen Belag, nicht schlimm, aber immerhin erkennbar... der war dann heute morgen (nach einer grauenhaften Nacht ab ca 0:30 Uhr - Juliane wollte im Prinzip nur getragen werden) puderzuckerweiss und hatte Stellen die wie abgeschabt aussahen in kirschrot.
Ausserdem hat sie die ganze Nacht über gespeichelt wie verrückt, einfach rauslaufen lassen und gewürgt so dass ich sie gefragt hab ob sie nicht einfach "spucken gehen will". Hat sie auch lieb beantwortet mit "Jane kann nicht puckn, geht nicht puckn". Ich hab heute Nacht immer noch nur an einen erneuten Magen-Darm gedacht... arme kleine MiniMaus...
Heute auf jeden Fall ab zur Kinderärztin und die hat sich für einen Bilderbuch-Streptokokken-Rachen und eben Scharlach "bedankt"... kann sich irgendjemand vorstellen was für ein schlechtes Gewissen ich hatte? Mir sind so die Tränen weggelaufen als ob ich höchstpersönlich schuld hätte... warum kann sie nicht von Anfang an auch optisch deutlich krank sein wenn Mama es nicht eher checkt sondern fährt mit 39,5 Fieber noch fröhlich lachend Laufrad und lässt sich eher nichts anmerken??
Jedenfalls Ergebnis von allem:
10 Tage Antibiotikum
2 Tage Bettruhe (nicht mit Juliane, da bin ich sicher)
4 bis 6 Tage isolieren von anderen Kindern
nach 14 Tagen gezielte Scharlachuntersuchung mit Urinprobe
nach 6 Wochen Abschluss (mit EKG) und wieder Urin
Ach ja... und ich wurde gebeten die Spiel/Turngruppe bzw. Kindergartengruppe zu informieren (einfach vorsorglich damit die anderen Eltern auf Symtompe gezielt achten können). Ein Junge (Julianes Cousin) hat heute hohes Fieber... seufz, bitte nicht...
Noch 2 Wochen und 2 Tage bis zum 2. Geburtstag...
ich möchte nur das sie bald wieder fit ist...
Heute hab ich echt so ein Gefühl "Und was kommt nächste Woche bloß..." im Moment schläft Juliane und ich werd' mal jetzt meinen angeborenen Optimismus suchen gehen der sich spontan für heute krank gemeldet hat ;-) So geht das ja schließlich nicht...
Liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Re: Hier keine U7 - sondern... Scharlach :-(( ...

Hallo Heike,
das liest sich nicht gut und ich kann mir nur erahnen, wie es dir gerade geht.
Ich drück euch ganz schnell die Daumen, das Juliane bald wieder gesund ist und es dann vor allem auch bleibt.
VLG jessy und Sean

Re: Hier keine U7 - sondern... Scharlach :-(( ...

Hallo Heike! Das klingt ja alles gar nicht gut. Aber mach dir keine Vorwürfe. Mamas können nicht alles erahnen ;o) Ich wünsch Juliane das es ihr bald wieder richtig gut geht und das sie ihren Geburtstag in 2W und 2T gesund feiern kann *klappt bestimmt*. Lg Keksi

Re: Hier keine U7 - sondern... Scharlach :-(( ...

Hallo Heike,
die arme kleine MickyMaus! Und arme Mama! Mach dir keine Vorwürfe, manchmal kann man eben nicht erkennen, was die Mäuse haben! Da habt ihr ja echt voll zugelangt...Aber bis zu ihrem Geburtstag springt sie bestimmt schon wider rum, warte mal ab. Halt die Ohren steif und gute Besserung an Juliane! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen