Suchen Menü

Hier jetzt auch Ärztemarathon

Hallo,
Mäuschen hat schon, seit sie knapp ein Jahr alt ist, immer wieder Probleme mit Verstopfung. Bisher bekamen wir das mit Lactulose-Sirup recht gut kontrolliert, in Absprache mit dem Kinderarzt. Durch die häufige Verstopfung hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang auf der Toilette, sondern wollte bis vor kurzem dafür immer eine Windel, auch kein Problem für mich. Seit September klappte es dann aber relativ regelmäßig alle zwei, drei Tage auf der Toilette und Mäuschen war echt stolz drauf. Seit drei Wochen hat sie jedoch wieder Probleme. Erst fünf Tage lang gar keinen Stuhlgang, seither verliert sie aber ständig kleine Mengen Stuhl, hat also 6-8 mal am Tag die Unterhose dreckig und verschmiert. Die Erzieherinnen im Kiga haben mich schon für verrückt erklärt, als ich ihnen sagte, das sie Verstopfung hat, schließlich wäre ja ständig die Hose dreckig und sie wäre halt noch nicht sauber und das müsse sie langsam lernen.
Jetzt habe ich heute noch mal ausführlich mit dem Kinderarzt gesprochen und er hat den Verdacht geäußert, das eine Verengung des Darms vorliegen könnte. Das würde die häufige Verstopfung und das ständige Absetzen kleinerer Mengen Stuhls erklären. Wenn durch den Druck erst einmal etwas durch die Verengung durch sei, habe sie dann einfach keine Kontrolle mehr darüber.
Er hat uns jetzt zur genaueren Abklärung an die Kinderklinik überwiesen, Dienstag haben wir dort einen Termin für ein Erstgespräch und dann wird geschaut, welche Untersuchungen gemacht werden. Sollte dann tatsächlich eine Verengung vorliegen, müsste operiert werden. Und das gerade bei Mäuschen, die sowieso schon zwei Nieren-Ops hinter sich hat, die allerdings auch durch Verwachsungen schuld an einer Verengung sein könnten.
Drückt mir mal die Daumen für Dienstag.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Hier jetzt auch Ärztemarathon

Hallo Tuffi,
mensch erst ist hier gar nichts los und nun lese ich lauter "schlimme" sachen.
Ich drücke Euch natürlich gaaaaaaaaanz fest die Daumen für Dienstag!!!
Liebe Grüße
Andrea

Hier jetzt auch Ärztemarathon

Hallo,
na das ist ja nicht schoen. Hoffen wir mal dass die Ursache schnell gefunden wird und der Kleinen mal schnell geholfen wird. Verstopfung...da sag ich nur aua.
LG Marie

Hier jetzt auch Ärztemarathon

Juhu Tuffi

Das hört sich gar nicht gut an und ich hoffe das sich alles wieder zum richtigen wendet

Aber bissel dreist von den Erzieherinnen finde ich das schon

Gut ist nicht schön wenn da immer wieder was in der Unterhose landet aber die Maus kann doch nichts dafür

Und wenn du denen das geschildert hast sollten die das doch auch einsehen

Sag Bescheid was Di rauskam interessiert mich echt

lg Nicole mit Niclas *04.07.04 und Lena *27.11.05

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen