Suchen Menü

Hier ist unser neues Abenteuerbett von Woodland (mit Bilder)

Hallo!
Nein, keine Angst, es ist NICHT Fynnis Bett (vielleicht mal in 3 Jahren...).
Janina (5) hat ein neues Abenteuerbett. Es war ne Arbeit das aufzubauen! Wir haben knappe 20 Stunden damit verbracht....! Wer Woodland (oder auch Billi Bolli ) kennt, weiß, wie die Qualität ist.
Die Leiter habe ich immer gesperrt, nur für das Foto freigemacht, damit der Kleine nicht hochklettert. Er hatte ja vor einigen Wochen einen Unfall mit dem anderen Hochbett meiner Tochter (Flexa). Wenn ich die Betten vergleiche ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Brüstung oben ist so hoch, das da echt keiner rausfallen kann....(gut, kann schon, aber da dann müßte man da drüber klettern...).
Hier die Bilder:
LG Melanie mit Janina (5) und Fynn (2)
Bisherige Antworten

Hier ist unser neues Abenteuerbett von Woodland (mit Bilder)

hallo, das sieht wirklich gut aus, richtig klasse.
ich hab nur eine frage dazu, wenn du schon ein flexa hattest, wieso dann noch ein hochbett?
ich hab nur ein einfaches hochbett für janine und das genügt alle mal :-) und luc (auch 2) klettert hoch und runter.
das sieht richtig richtig klasse aus.... (bissel neidisch bin :-) )
lg leni

Hier ist unser neues Abenteuerbett von Woodland (mit Bilder)

Hallo!
Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung. Da die Küche groß genug war/ist, wurde vom Vormieter ein komplettes Zimmer mit Wänden+Schiebetür gebaut. Das ist Janinas Zimmer und da steht das Flexa Bett drin.
Das Abenteuerbett von Woodland steht im Schlafzimmer. Ich habe mein Bett verkauft, schlafe jetzt erstmal unten, bis Janina in das Zimmer einzieht. (ca. 2. Schuljahr..in 3 Jahren)
Sie hat viele Freundinnen und deshalb ist es eine gute Idee, das ich dann ein Stockbett habe.
Fynn wird dann ins Flexa Zimmer ziehen, oder bei Ihr bleiben...!
Jedenfalls kann das Flexa aufgestockt werden, als richtiges Hochbett, wo dann drunter ein Schreibtisch passt.
Jedenfalls haben wir dann 3 Betten und 2 Zimmer und wie es sich dann alles ergibt, bleibt einfach abzuwarten.
Ein norm. Stockbett wäre mir zu unsicher. Der Fallschutz ist echt sehr gering. Ich habe beide Hochbetten immer gesichert...
Aber Fynni ist ja auch noch kleiner...!
(Fynn hatte mit dem Flexa Bett einen Unfall, ist auf eine spitze Kante am Kaufladen gefallen. Die komplette Innenlippe war fast abgebissen worden, hatte Gehirnerschütterung, war 2 Tage im KKH). Das Team von Flexa hat uns dann eine Höhle + T-shirt als Trostplaster geschickt. Fand ich ganz toll von denen.) Hatten sich auch öfter erkundigt, wie es ihm geht.
LG Melanie

Mal eingemischt....

Hallo,
wir haben auch ein Flexa und ein Gullibobett (jetzt Firma Billi-Bolli). Das Flexabett wurde nie so bespielt wie das das Gullibobett, was ja fast Baugleich ist wie Woodland. Es ist der Mittelpunkt des KiZi und alles dreht sich um das Gullibobett. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) ist ganz neidisch, er hat das Flexabett geerbt, der Arme.
LG lenten

Hier ist unser neues Abenteuerbett von Woodland (mit Bilder)

hallo melanie,

das bett sieht toll aus. ist das neben der leiter eine kugelbahn?

was ich bei woodlandbetten ja gar nicht mag ist der querbalken über dem einstieg. wie ist das bis jetzt in der praxis?

das mit dem rausfallschutz ist bei diesen betten eben echt super. aber die bette sind auch super zum drüberklettern :o( cornelius hat ja ein dachschrägenbett von billi-bolli. mir wird immer angst und bang, wenn er über die brüstung steigt und sich abseilt.

gell, der aufbau ist wie baufix für erwachsene.

lg katkat

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen