Hier ist langweilig und mir/uns auch...
langweilig ist zu Hause,wollte ich paar Tips einholen.
Also,was tun den lieben langen Tag?
Bei dem doofen Wetter gehen wir halt nicht mehr Stundenlang raus.
Spielplätze mag ich nicht,aber ab und zu gehen wir schon.
Zu Hause spielt Lucy so gar nicht mit ihren Spielsachen.
In ihrem Zimmer hält sie sich höchtens ein paar Minuten am Tag auf.
Sie ist eigentlich immer hinter mir her und der neuste Tick ist,sie möchte
immer abwaschen,also alles nass und so,sehr zu meiner Freude :o(
Was also tun?Wie das Kind beschäftigen?
Ist sooo doof und langweilig diese "übergangszeit".
Keine Sonne,kein Schnee,noch keine Weihnachsmärkte und einfach nur tristes Wetter.
Her mit euren Ideen-bitte-danke!
Gelangweilte Grüsse,Moni&Lucy
Wir gehen jedoch 1x die Woche in Mutter/Kind-Treff,das ist toll.
Indoorspielplatz?Kenn ich nicht,aber ihr in D habt da schon mehr Möglichkeiten.
Schwimmbad hört sich gut an,mach ich dann wohl mal-danke!
LG,Moni
Arbeitest du wieder?
gruss muutter aus zürich
Wir haben hier echt keinen Indoorspielplatz,aber ich werd mal danach googeln,vielleicht hat es ja was in naher Ferne ;o).
Ja in den Zoo gehen wir auch bald wieder,ab 6.Dez.kann ich das Jahresabo wieder lösen,hatte dieses Jahr keins.
Ja,ich arbeite schon seit letzten Jahr Okt.wieder im Pensum von 25%
Fange am Montag wieder an bis und mit Freitag,also volle 5 Tage,normalerweise sogar länger,so bis 8 Tage.
Tschüss,Moni aus BS in der Nähe...
wenn Lucy so gern wäscht und putzt, dann gib ihr doch einen Lappen und laß die Glasflächen an Möbeln sauber machen. Meine macht mir mit der Spritzflasche für die Blumen die Glastüren des CD-Schrankes nass und geht anschließend mit Zewa zum trocken machen rüber. Oftmals putzen wir das Ehebett und die Nachtschränke gemeinsam. Sie mit Wasser vorneweg und Zewa (den Schmutz ordentlich breit schmieren) hinterher. Klar ist es langwieriger und manchmal auch nervig, aber Lucy wäre beschäftigt.
Viel Erfolg und LG dribbel
An diese kurzen Tage muß ich mich auch erst gewöhnen :-(.
Wir haben neulich mit Fingerfarbe die Fenster in Cedrics Zimmer verschönert, das fanden beide klasse. Dann malt Merle gerne, das macht sie auf dem Boden im Arbeitszimmer, da macht es nichts, wenn die Wachsmalkreide auf dem Laminat landet, mit dem Schmutzradierer geht das schnell wieder weg. Merle hat zum Glück einen großen Bruder, der manchmal ganz gerne mit ihr spielt und sie kann sich aber auch gut alleine beschäftigen.
Unsere Kinder gehen gerne in einen Indoorspielplatz um sich dort auszutoben. Ich weiß leider nicht wo Du in der Schweiz wohnst, aber hier sind ein paar Hallenspielplätze bei Euch:
«Nilpfi» Indoor- Kinderspielplatz Solothurn
Zuchwilerstrasse 33, 4500 Solothurn
TRAMPOLINO ? das grösste Indoor-Kinderparadies der Schweiz
Lerzenstrasse 27, 8953 Dietikon ZH
PLANETA MAGIC Kinder Spielpark
PLANETA MAGIC, Rütibüelstrasse 17, 8820 Wädenswil
Espace Junior - der grösste gedeckte Kinderspielpark der Schweiz
Chemin de Novassales, 1860 Aigle (gegenüber Bahnhof)
Funland - Der erste Indoor-Kinderspielpark im Kanton Bern
Tempelstrasse 18, 3608 Allmendingen bei Thun
Kinderland Roggwil GmbH - das Spielland der Kinder
Brunnmatt 50, 4914 Roggwil
Bambinos - die Kinderspielhalle mit Restaurant
Grubenstrasse 30, 8045 Zürich
Kinderparadies Zermatt
Spissstrasse 23, 3920 Zermatt
Starbie - Indoor Spielhalle für Kinder
Starbie Spielhalle, Riedstrasse 3, 8953 Dietikon
LG Tanja mit Cedric *24.05.2001 + Merle *18.05.2004
Leider ist nichts davon so wirklich nah...aber Solothurn ist ca.40 Min. entfernt,
das könnte ich ja mal ausprobieren,vielleicht grad am Morgen abfahren,dann lohnt es sich wohl schon.
Tja,mach mir dann übernächste Woche wieder gedanken,denn nächste Woche arbeite ich wieder.
LG,Moni
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen